Nachtwanderung, ca. 12 km im Berliner Osten

  • Hallo,


    nachdem ich am letzten Wochenende das schöne Wetter gleich ausgenutzt habe und eine "neue" Strecke mit meinen Terriertieren gegangen bin, kam mir die Idee auf dieser Strecke vielleicht mal eine "Nacht"wanderung zu machen. Hätte jemand von Euch Interesse daran? Man muss ja nichts allzuspät losgehen, da es im Moment noch früh dunkel wird. Da dort sehr viel Wild in der Gegend ist würde ich die Hunde nur in bestimmten Gebieten ableinen, aber es ist bestimmt für alle mal eine interessante Erfahrung.


    Die Strecke führt über Wiesen und durch Wald. Ein kleines Stück (ca. 1 km) muss man dann noch an der Straße (auf einem Gehweg) entlanggehen. Das ist ganz am Ende. Aber ich persönlich fand die Strecke sehr schön. Bilder gibts in meinem Thread. Vom Hirschgarten nach Hoppegarten am 14.1..


    Wenn sich ein paar Leute melden, können wir ja gemeinsam ein Wochenende fest machen. Tendieren würde ich zu dem 27. oder 28. Januar, aber andere Vorschläge können natürlich auch gemacht werden.


    Von Nöten ist festes (auch wasserdichtes) Schuhwerk. An einigen Stellen ist der Boden vom vielen Regen ein wenig schlammig.
    Außerdem eine gute Taschen- oder Stirnlampe, etwas warmes zu trinken und ggf. einen kleinen Snack für sich und den Hund ;)
    Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen =)


    Dauern würde die Tour ca. drei Stunden, also nicht so ewig lang.

  • Okay, dann können wir ja mal abwarten, ob sich noch jemand anderes meldet und dann gucken welchen der beiden Abende wir nehmen :smile: Dit is sche!

  • Theoretisch hätte ich Interesse, nur leider passt es an dem Termin für mich nicht. Eventuell an einem anderen Tag? Bin ja ganz schwer für einen Mittwoch ;)

  • Ich hab das auch noch nie gemacht. Deshalb dachte ich ja, wenn noch ein paar Leute mitgehen ist es vielleicht ganz nett :lol:


    Bin echt gespannt wie es wird. Man nimmt ja doch Dinge ganz anders war als bei Tageslicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!