Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Hallo,
ich hoffe ich muss mich jetzt nicht erst durch die ganzen 89 Seiten lesen...vielleicht könnte mir jemand sagen wie das genau mit den Kokosflocken funktioniert ???
Also wieviel muss ungefähr ins Futter bei einem jetzt ca. 18 kg schweren Hund ? Und Öl einfach im Fell verteilen ? Bekomme ich beides ganz normal im Lebensmittelhandel ?
Danke für die Tipps ....Wenn du nur die ersten 3 Seiten gelesen hättest, dann wären alle Fragen beseitigt!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte man den Hinweis, dass auf Seite 3 alles Wichtige zusammengefasst wurde, nicht in den Titel des Themas integrieren? Die Frage kommt ja doch regelmäßig...
-
Habe gerade mal spaßeshalber auf http://www.zeckenwetter.de unsere Postleitzahl eingegeben.
Angeblich haben wir gerade geringe Zeckenaktivität.
Okay, heute habe ich bis jetzt noch keine Zecke auf meiner Maus gefunden. -
Das ist ja eine interessante Page. Bei uns kommt Mittel raus. Habe von gestern auf heute auch nicht so viele abgelesen.
-
Zitat
Könnte man den Hinweis, dass auf Seite 3 alles Wichtige zusammengefasst wurde, nicht in den Titel des Themas integrieren? Die Frage kommt ja doch regelmäßig...
Wenn da Bedarf besteht, könnte ich es machen.
Gruß
SheltiePower -
-
Moin Moin,
nachdem das Spot-On im letzten Jahr praktisch Null Erfolg lieferte, wollte ich in diesem Jahr gerne was neues probieren. Auch ich kokosiere seit gestern und gebe Kokosflocken mit ins Futter. Ich habe gestern unmittelbar vorm Gassigang Cora damit eingerieben, wie im Video auf den ersten Seiten demonstriert.
Tja was soll ich sagen, gestern wars ein voller Erfolg.
Wir gehen jeden Tag mehrmals auf Wiesen spazieren und Cora hält sich oft im Unterholz auf und danach sammle ich nach jedem Gassigang so 2-3 Zecken von ihr runter echt nervig...und gestern keine einzige nach dem kokosieren
Teu Teu Teu sag ich da nur.
Grüße Andi
-
Ich habe gestern beim Reformhaus ein Glas Kokosöl gekauft, weil ich wissen wollte wovon ihr hier immer quasselt..
Ich also direkt auf dem Nachhauseweg das Glas aufgeschraubt und den Riechkolben reingehalten..
MMMMMHH! Das Zeug riecht verdammt gut! Ich dachte ja erst es würde eher wie Kokosaroma riechen, weil hier ständig die Rede von Bounty ist.. Fehlanzeige, es riecht einfach nur nach Kokosnuss! Nach frischer Kokosnuss!
Habe mich nun dazu entschieden die gut riechende (und schmeckende!) Variante alle paar Tage für mich und die Monster zu nehmen. Für die Monster dann regelmäßig allerdings das normale Kokosöl aus dem Supermarkt.
So lecker gerochen haben die sicher noch nie.. -
Ich komme heute Mittag nach Hause, Balu begrüßt mich wie immer freudig und setzt sich dann demonstrativ auf seinen Popo. Wendet hektisch seinen Kopf nach hinten knabbert und...setzt sich wieder fest auf sein Hinterteil, fixiert mich! Also...., das heißt "Frauchen schau nach, da ist was"....! Was sag' ich euch...sitzt da eine festgebissene Zecke AUF dem Afterloch. Nicht daneben, wie schon mal, genau drauf...! Ich dachte, das geht bestimmt ruhiger ohne Zeckenzange..., hab' mir Ballistol auf die Finger geschmiert (ich weiß, kein Öl), schnell über die Zecke gestreift, gepackt und raus! Gibt's das, Oberscheißzecken!!!!!!
-
Wenn das bei Hunden Klappt...müsste das nciht auch bei Katzen klappen? Weiß jemand ob das bei denen auch wirkt?
-
Zitat
Wenn das bei Hunden Klappt...müsste das nciht auch bei Katzen klappen? Weiß jemand ob das bei denen auch wirkt?
Versuch macht kluch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!