Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ui, super danke für die Antworten! Liege ich dann mit 1,5 Teelöffel einmal täglich bei 13kg (und Zeckenmagnet) ungefähr richtig? Ich würde es aber ohne Kokosöl von außen anwenden. Stattdessen weiterhin das Spray von beaphar. Sollte dann ja hoffentlich ausreichen!

• Hallo!

Da ich heute mind. 10 Zecken an meinem Hund entfernt habe (soviel waren es noch nie), muß ich jetzt doch was tun und habe mich für die Kokos-Variante entschieden.
    Kokosflocken bekomme ich ja in jedem Supermarkt. Doch wo kauf ihr euer Kokosöl?

Und wenn jemand von Euch eine Bernsteinkette hat: wo habt ihr diese gekauft?

Es war echt wahnsinn heute. Selbst nach dem abduschen sind sie auf Fritzi rumgekrabbelt.... :-(

• Ich hab so ein biologisches Mittel mit Kokosöl draufgetan - Wirksamkeit mM = 0.
    Jetzt muss wohl doch die Chemiekeule her, da ich unlängst mehr als 10 Zecken an einem Tag vom Hund geholt habe.

Was meint ihr? Besser Exspot oder ein Scalibor-Halsband? Zwischen den beiden schwanke ich im Moment.

• Ah, noch eine Frage zu der Kette. Ich hab gelesen, dass man die Hunde dann nicht mit Metallbürste bürsten soll, weil dann die Aufladung futsch ist (klingt sinnig glaub ich *g*), aber wie ist es mit Metall am Hund? Die Geschirre meiner Wuffs sind mit Metallringen verbunden, ist dann alles für die Katz oder wie oder was? :???:

• Jetzt ist es zehn Tage her, dass ich eine Zecke am Hund fand. Ein paar Tage vorher hatte ich ihm das Scaliborhalsband angelegt und bis auf diese eine Zecke, hatte er dann aber keine...
    Für das Anti-Zecken-Halsband habe ich mich entschieden, weil die Wirkung bis zu einem halben Jahr anhalten soll und ich es schnell entfernen kann, falls der Hund z.B. auf den Wirkstoff allergisch reagieren sollte.
    Außerdem wollte ich ein Mittel mit einem Wirkstoff, der die Zecken schon vom Hund fernhält und die Zecke nicht erst nach nem Biss killt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!