Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Alles klar danke. Dann werd ich heut abend mal son Ding bestellen. Das Kokosöl zeigt zwar eindeutig Wirkung, aber immernoch finde ich täglich ein paar Zecken an den Hunden, auch wenns ohne vermutlich 15 am Tag wären oder so... ich werde berichten :)
Ich schließe mich direkt an..gestern 4 (!) Zecken entfernt, obwohl wir gerade mal ne Stunde draußen waren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gestern auch 5 Zecken gefunden, die grad auf der Suche nach einer Bissstelle waren, es ist ein Graus hier, üüüüberall sind sie *seufz*
-
Meine Hündin hatte seit der letzten Zecke vor ca. 2 Wochen bisher *aufholzklopf* bisher weder eine festgebissene noch eine krabbelnde Zecke
das Exspot kann eig. nicht mehr wirken, hab es vor ca. 4 Wochen draufgetan. Kokos nutze ich ja auch erst seit ein paar Tagen, leider wird das Fell dann immer so extrem schmierig und wirkt total fettig und ungepflegt
hab mir jetzt was überlegt, und zwar hab ich ja noch das Ungeziefer-Frei Spray von Dr. Clauder´s, hab ein wenig Kokosfett geschmolzen und in das Spray gemischt. Ob´s was bringt weiß ich nicht, auf jedenfall sieht das Fell dadurch wesentlich besser aus
Kann natürlich auch am Knoblauch liegen dass wir so wenig mit Zecken zu tun haben (die 4 die meine Hündin bisher hatte reichen ja auch aus....), ich gebe den schon seit März dem Futter hinzu. Aber viell. liegt es auch daran das Kiara so oft ins Wasser geht und sich danach im Dreck wälzt
Afrikanische Wildtiere nutzen ja auch ausgiebige Sandbäder um die Lästlinge loszuwerden :denken:
-
Also täglich so viele Zecken würde mich schon sehr beunruhigen. Nehmt ihr alle Kokos oder bisher noch nichts?
Ich persönlich würde höchstens eine pro Monat akzeptieren, wenn überhaupt. Ich habe da einfach zu viel Angst. Dony hatte schon Babesiose, was zum Glück schnell behandelt werden konnte, aber diese ganzen Krankheiten, die durch die Zecke übertragen werden, sind echt übel. Vor allem, wenn man es nicht schnell bemerkt. -
Zitat
Also täglich so viele Zecken würde mich schon sehr beunruhigen. Nehmt ihr alle Kokos oder bisher noch nichts?
Ich persönlich würde höchstens eine pro Monat akzeptieren, wenn überhaupt.Es beunruhigt mich auch sehr, deswegen beschäftige ich mich grad intensiv damit. Mein Hauptproblem ist, dass meine alte Dame chemische Mittel einfach nicht mehr verträgt, sie zeigt Vergiftungserscheinungen danach - deswegen soll sie unter keinen Umständen mehr Chemie kriegen (mein letzter Ausweg bei ihr wird komplettes Scheren und akribisches Absuchen sein - jetzt ist sie nur teilweise geschoren), daher wird jetzt alles mal getestet. Wenn Bernstein + Kokosöl immernoch nicht zufriedenstellend hilft, gibts Plan B, Chemie für die Jungs, Kahlschlag für Madame :-/
Achso, bisher hab ich Kokos, seit ein paar Wochen - immerhin schonmal deutlich weniger Zecken, aber immernoch weit weg von akzeptabel, keine Frage..
-
-
Also das Geld für die Bernsteinkette würde ich mir echt sparen... Hier auch nochmal ein kleiner Text dazu
:
http://www.nordbayern.de/nuern…cht-gegen-zecken-1.558062Ich verstehe das man alles Ausprobieren will, gerade wenn Chemie nicht mehr geht.
Scheren solltest du wenn irgendwie möglich vermeiden. Der Hund hat dann absolut keinen Klimaschutz mehr, kann Sonnenbrand bekommen etc. (je nachdem wie kurz du schneidest).Eine Bekannte hat mich wieder auf ein Mittel gebracht, dass ich früher immer an Pferden benutzt habe: ZEDAN:
http://www.zedan.de/content/blogcategory/28/91/lang,de/Wirkstoff ist auch Geraniol, scheint aber in Kombination mit den Ölen etc. tatsächlich gut zu helfen.
-
Zitat
Also das Geld für die Bernsteinkette würde ich mir echt sparen... Hier auch nochmal ein kleiner Text dazu
OK, muss ich doch etwas revidieren. Die Wirkung (wenn sie auftritt) scheint vor allem auf auf dem Geruch der ätherischen Öle zu beruhen. Vielleicht doch einen Versuch wert:
-
Meine Empfehlung: beaphar Zecken- und Floschutzschaum. Nachdem ich Milo eine Zecke vor ca zwei Wochen rausgeholt habe und mein Mann meinte, dass er bei seinem vorherigen Hund die Kokosmethode über zwei Jahre erfolglos angewandt hat, ist mein Mann nochmal los und hat das beaphar geholt. Wirkstoffe: Lavandinöl 6g/kg, Margosa Extrakt 1,2 g/kg.
Man soll den Hund zweimal im Monat damit einreinben, also wäre heute oder morgen der Hund wieder fällig gewesen.Gestern Abend habe ich dann eine einzige Zecke entdeckt, die sich wohl gerade erst festgebissen haben musste und das auch nur an der Stelle, die ich nicht eingerieben hatte: Nasenrücken/Augennähe. Ich weiß, das ist jetzt keine lange Zeit, in der ich das Zeug anwende. Aber wenn ich bedenke, dass meine Nachbarin, die den selben Gassiweg geht, und einen Rüden mit gleicher Fellstrucktur hat wie meiner, aber bei ihm täglich 1-5!!! Zecken rauszieht, die sich schon festgebissen haben ... glaube ich nun einfach weiter an das Zeug und hoffe, es enttäuscht mich nicht irgendwann. Sie kauft sich das jetzt auch. Sie hatte bislang ein Zeckenhalsband im Einsatz und da hat sich sogar eine Zecke direkt unter dem Halsband festgesaugt ... die sind anscheinend aggressiv die Viecher heuer. Schimpfen alle rund um mich herum.
Eine Bekannte meines Mannes hat die Kokosöl und Flockenmethode erfolgreich in den letzten drei Jahren eingesetzt und dieses Jahr scheint es überhaupt nicht zu wirken. Letztes Jahr waren es im Schnitt 3 Zecken im Monat, dieses Jahr hatte der Hund angeblich schon um die 40 Festgebissene
Na ja, so ist das... bei uns wirken Sachen ja auch meist nicht ein Leben lang
Viele Grüße,
Frollein
-
Wir waren letztens auch in einem Edelsteinladen und haben uns informiert...Sie hat uns noch viel erzählt, dass die Energie der Steine Entzündungen abwehrt.Ob man jetzt daran glaubt oder nicht, ein Versuch ist es wert
-
Ich werd die Links mal lesen, danke.
Das Scheren wäre an sich kein Problem, ihr tut das scheren gut, die Seiten schere ich eh komplett ab und sie war auch schon ganz nackt. Also ihr gehts immer besser, wenn ich sie schere, deswegen mach ichs so oder so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!