Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• danke colli, das auf seite 3 hatte ich mir schon angeschaut, war mir nur nicht sicher, ob ich spezielles fett brauche oder normales nehmen kann. so wie du habe ich es auch gemacht.

• Sagt mal, wie sind denn Eure Erfahrungen zu Anibio Melaflon? Ich hab's die letzen zwei Wochen ausprobiert und auch nach 3 Stunden rumtoben in der Königsheide hat die Kröte keine einzige Zecke.
    Sie findet das Zeug auf dem Rücken nicht toll (wobei der Geruch ein Klacks ist im Vergleich zu der 'schnellwäsche' die ich vorhin probiert habe.) aber nach ein paar mal schubbern ist es gut.
    Etwas erschrocken war ich über die Rezensionen bei Amazon, aber bislang sind an meiner Maus weder schuppen, noch gerötete Stellen noch Haarausfall zu sehehn und ich hab'S schon drei Mal aufgetragen (3-6 Tropen auf Rücken und Kopf verteilt)

Mit Kokos habe ich es letztes Jahr probiert. Hat vielleicht was gebracht, vielleicht auch nicht. Zecken hatten wir trotzdem, aber ich weiss natürlich nicht, wie viele es ohne Öl und Flocken gewesen wären.

• Kokosöl ... und besonders Kokosflocken klingen interessant.
    Wo sind diese zu finden? Handelsüblicher Drogeriemarkt? Diskounter? Fachgeschäft?

• So, wir haben heut mit kokosflocken angefangen 8-)

Bis jetzt hatten beide Hunde noch kein einziges Vieh, aber man weiß ja nie.

Wieviel bezahlt ihr so fürs kokosöl?

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Ich habe für 200ml, im I-Net bestellt, 5,95 € bezahlt, allerdings mit was anderem zusammen. Wenn das alleine bestellt mit Versandkosten und so, keine Ahnung, würde ich wahrscheinlich auch eher in´s Reformhaus oder so gehen. Da ich aber immer mal wieder was anderes bestelle, läuft es bei mir wahrscheinlich immer so neben her mal mit und scheint ja auch günstiger zu sein.

• Wir sind letztes Jahr ziemlich gut gefahren mit Kokos. Hatten vielleicht über das ganze Jahr max. 5 feste und auch nur wenig krabbelnde.
    Aber dieses Jahr ist es schlimm.
    Ständig finde ich irgendwo eine krabbelnde und manchmal leider auch schon festgebissen.

Bin momentan am überlegen, ob doch eine Chemiekeule sein muss :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!