Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Nele bekommt alle paar Tage einen Teelöffel Kokosfett (mild) ins Futter. Scheint ihr zu schmecken und bis jetzt hatten wir auch noch keine Zecke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum?
LG Sabine
Warum nicht wenn es auch so klappt??
-
Louis mag das Öl nicht im Fell und versucht es immer los zu werden.
Daher erspare ich ihm den Stress, solange es erstmal ohne funktioniert. -
Zitat
wegen dem Öl... kann es den Laurinsäureanteil mit der Zeit verlieren? Also ich hba letztes Jahr irgendwann mal Kokosöl mit knapp 60% gekauft und das stand bis letzte Woche im Kühlschrank. Meint ihr es wirkt immer noch?
Wenn du es im Kühlschrank aufbewahrt hast, müsste es noch gut sein. Mache mal einen Test, schmiere dir eine kleine Menge auf den Handrücken / Arm, lasse es einziehen und rieche daran. Riecht es gut ... perfekt, ansonsten entsorgen und neu kaufen!
LG Sabine
-
also es riecht noch sehr nach Kokos... ich hab hier jetzt nicht mehr Roonie und Rider sitzen sonder Pina und Pino Colada
soo hab jetzt noch Bierhefe gekauft, also ist der Schlachtplan für die Zukunft: Bierhefe und Kokosflocken ins Futter, Öl ins Fell und Bernstein um den Hals
Hoffentlich schaffen wir es dann ganz ohne Scalibor und co.
-
-
Hab grade das Ungeziefer-Frei Spray von Dr. Clauder´s bekommen und sofort aufgetragen, der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig
aber da ist ja auch Kokosöl drinnen. Reines Kokosöl hab ich jetzt auch, aber noch nicht aufgetragen. Wir waren gestern z. B. im Wald am Reitstall und bisher *aufholzklopf* keine einzige Zecke, noch nicht mal krabbelnd
k. a. woran das liegt, das Exspot wurde vor ca. 3 Wochen aufgetragen, hab zwar noch ne "Notfallampulle" hier, aber solange keine Zecke mehr andockt wende ich das nicht an.
Ich gebe täglich das Knoblauch-Granulat von Grau, vielleicht hilft es ja doch?
-
Nachdem hier so viele begeistert sind vom Kokos bin ich echt am überlegen.
Kokosflocken haben alleine bis jetzt nichts geholfen.
Wir haben hier richtig viele Zecken. Finde pro Hund am Tag 3-5 und trotzdem noch 1-2 Zecken am Tag die in der Wohnung liegen.
Mein Rüde kaut dann fröhlich drauf und verteilt das Blut. Das ist so eklig!
Da ich kleine Kinder habe die die Hunde knuddeln trau ich mich nicht an Frontlinie.
Aber so ist das auch kein zustand
Vom Palmin bin ich nicht so begeistert. Mit Öl ist das doch bestimmt einfacher oder?
Wo bestellt ihr das Öl günstig?Mistviecher die sind sowas von unnütz die brauch kein Tier und kein Mensch.
!!!Handy getipselt!!!
-
Also ich hab aus dem Reformhaus eine kleine Dose Kokosfett für knapp 3 Euro gekauft. Das ist wohl höchste Bioqualität bzw Rohkostqualität und pipapo und hat einen Laurinsäureanteil von knapp 60%. Die Dose reicht denke ich auch eine Weile wenn man nur einschmiert. Will man das Fett auch füttern muss man wahrscheinlich eine größere Dose nehmen
-
Zitat
Ist die Menge Gift, die beim Schwimmen des Hundes in nem großen See, abgeht wirklich schädlich für Hunde? Oder macht das nicht weniger als 1% aus? Ich kann mir das schlecht vorstellen, das es wirklich giftig sein soll bzw Auswirkungen haben soll.
Muss es immer nur dem Hund gut gehen? Es ist schädlich für Fische und andere Bewohner des Gewässers. Grade jetzt zur Brutzeit.
-
Habe nun auf euren Tipp hin dem Hund Kokosraspeln in Futter gemischt und gestern auch schon einmal eingefettet - dabei habe ich ganz normales Kokosfett, welches ich zum kochen verwende und mal beim Alnatura gekauft hab, verwendet. Richtig so oder muss ich da was bestimmtes kaufen?
Und reibe ich das einfach so ins Fell oder ist es wichtig, bestimmte Stellen oder die Haut zu treffen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!