Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
So, ich habe Fenja am Sonntag 8 Zecken runtergesammelt, gestern eine und heute habe ich eine angedockte an ihrem Hals entdeckt und entfernt (zum Glück komplett). Aber da hatte ich auch noch nicht eingeschmiert.
Wir fahren morgen nach Österreich, da schmiere ich sie auf jeden Fall gut ein! Frontline hab ich zur Not dabei (ich mags eig nicht, haben wir aber mal von der TA mitbekommen).Fellinchen, im Wald bringt Fenja so gut wie nie Zecken mit, bei uns sind es die Wiesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier mußte auch schon 1x wegen einem entzündentem Zeckenbiss AB zur Anwendung kommen:
Wegen der Entzündung an sich oder als Vorbeugung gegen Borreliose?
-
Beides. Hab jetzt mal Ledum D200 bestellt, soll auch nach Zeckenbiss gegen Borreliose helfen.
-
Ich bin gerade sowas von genervt von den Mistdingern und mache mir nun doch Sorgen wegen dem entzündeten Biss
-
Zitat
Beides. Hab jetzt mal Ledum D200 bestellt, soll auch nach Zeckenbiss gegen Borreliose helfen.
Mist, hätte ich vielleicht doch auch machen sollen... Weißt du wie lange nach dem Biss das noch Sinn macht?
-
-
Nee, das weiß ich leider nicht
ich bekomme es auch erst die nächsten Tage (hab es online bestellt, hier in den Apo´s ist es zu teuer), ich geb dann 5 Globuli. Der letzte Zeckenbiss ist schon 4 Tage her. Aber ich sehe es auch nicht ein, nach jedem Biss AB zu geben.
-
Ich habe die Globuli jetzt auch mal bestellt. Kann ja nicht schaden. Aber für AB ist es wahrscheinlich schon zu spät, wenn der Zeckenstich ca. 1 Woche her ist, oder? ich weiß es leider nicht mehr genau....
-
Es ist ja so ätzend dieses Jahr
Beide hatten jetzt das Scalibor und vorallem Roonie hat trotzdem Zecken. Das blöde ist, bei ihr entzünden die sich so stark :/Jetzt wird zusätzlich kokosiert. Wenn das nicht funktioniert müssen wir uns eben was Neues einfallen lassen...
Was kann ich jetzt noch machen? Wie oft einschmieren? Vorhin hab ich was von Bierhefe gelesen... Wo bekomm ich das und wie/ wieviel geb ich dem Hund davon?
Achja: mal angenommen ein Hund infiziert sich mit Boreliose, woher weiss ich das dann?
p
-
Kennt jemand Fletic?
Soll was ähnliches wie Advantix sein, nur habe ich bis jetzt keine Bezugsquelle gefunden und mein Tierarzt kennt das Mittel nicht... -
Ich benutze das erste Mal dieses Jahr Kokosöl, jetzt seit ca. 2 Wochen, und seitdem hatten wir keine einzige Zecke mehr. Ich bin begeistert, hätte ich nie gedacht, daß das so gut hilft. Mein Hund wird jeden Morgen damit eingerieben, an Beinen, Bauch, Kopf und Hals und ich finde es auch nicht lästig, fließt so morgens in die alltägliche Routine mit ein. Schwimmen überlebt das Kokosöl ganz gut, muß nicht nachmittags nochmal nachlegen. Wenn wir schon mal auswärts pennen, wird auch schon mal ein Tag geschlampt, schleppe das Zeug ja nicht immer mit, aber trotzdem keine Zecken. Ich hab schon ne Menge probiert außer Zeckenhalsbänder und trotzdem immer Zecken gehabt, aber das Kokosöl überzeugt mich bis jetzt 100%ig.
Mit den Kokosflocken füttern finde ich daher auch ganz interessant, werde ich vielleicht auch mal probieren.
Und es ist eine super billige Variante gegenüber aller Chemie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!