Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Helfen die Kokosflocken auch gegen Flöhe? =)

Nur Kokosflocken eher nein, denn am "Anfang" ist es notwendig Kokosöl und Kokosflocken zu geben / überzustereifen. Kokosöl ja, das wirkt sofort auch gegen Flöhe ... nur meine Erfahrungen und mit der Zeit, wird zusammen eine Art Wirkspiegel aufgebaut. Ich könnte auch nur Kokosöl nehmen, sprich ins Futter und aufs Fell, doch ist das eine Kostenfrage und Kokosraspeln sind nun mal wesentlich preiswerter. Ab und an gibt es das Öl auch ins Futter ... wegen der Gesundheit! ;)

LG Sabine

• Ich bin jetzt von Palmin auf Kokosöl aus dem Bioladen umgestiegen und was soll ich sagen ^^ Ich konnte dem Duft einfach nicht wiederstehn. Hachiko scheint es nichts auszumachen, der benimmt sich nciht anders als sonst und auch in der Hundeschule heute hat keiner anders auf ihn reagiert. ´Nur hat mein Weißer SChäferhund einen neuen Spitznamen :lol: "Kokosmakrönchen"

• Lina habe ich gerade Zecke Nunmer eins entfernt für dieses Jahr... Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Fell so ein Labbi hat. Da die Zecke noch echt klein war , wärs gar nicht so einfach. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Zecke schon tot war, bin mir aber nicht sicher. Sie krabbelte auf jedenfall nicht, als ich sie zum verbrennen abgesetzt habe.

Nun hab ich sie nochmal gründlich einkokosiert. Wahrscheinlich war ich noch nicht geündlich genug. Das findet sie ja auch nicht so super, aber während sie frisst lässt sie es über sich ergehen. Und ne extra Portion Flocken gabs auch noch. Leider wälzt sich Madame auch so gerne in stinkenden Dingen wenn ihr ihr Geruch nicht passt... Deshalb bin ich jetzt erstmal auf geruchloses Palmin umgestiegen. Wenn sie jetzt noch mehr Zecken hat, dann gibt's doch wieder das gute Öl drauf.
    Chemie kommt nicht in Frage, da Lina viel mit Kindern zu tun hat. Da möchte ich natürlich nicht mit Gift im Fell arbeiten.

• Dago hatte gestern trotz Kokosöl eine dicke Zecke an der Innenseite des Hinterlaufes. Da war auch kein Kokosöl, denn ich glaube, es wäre ihm unangenehm, wenn ich ihm die Eier einschmieren würde :lol:

Hat jemand Erfahrung mit dem Feeprotect aus dem Video?

• Zitat

denn ich glaube, es wäre ihm unangenehm, wenn ich ihm die Eier einschmieren würde :lol:

Da gibbet bei mir kein Pardon, gut die Zwei sind Rüdinnen und und trotzdem knurrt Fussel seinen Unmut heraus, beim Lecken meiner kokosöligen Hand, wenn ich ihm zwischen die Hinterbeine lange. :irre3: Buffys Schnalle wird auch immer kokosiert! :D

Achso, das Spray / Mittel aus dem Video kenne ich nicht und nehme auch lieber Natur pur!

LG Sabine

• Uhuuuaaaaaaahahaaaaaaaaaa, Milo hatte gerade seine erste Zecke. Ich habe das Kokosöl zwar ausprobiert.... aber, jeder Hundehalter den ich befragte, der das Kokosöl mit Flocken bereits ausprobiert hat, meinte, dass es gar nichts geholfen hatte :/ Aufgrund dieser Aussagen (nicht, weil Milo gerade mal EINE Zecke hatte) hab ich nun lieber ein anderes Präparat besorgt, von beaphar ein rein pflanzliches Mittel gegen Zecken (und Flöhe). Oh Gott, ich würde tot umfallen, wenn ich mal ne Zecke hätte, hässliche Viecher, diese elendigen :headbash:

Viele Grüße,

Frollein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!