Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Zitat

Melanie, Verminex hatten wir im letzten Jahr auch, aber ich hatte den Eindruck, die Zecken lachen darüber

Wie sieht es aus, wenn ein mit Kokosöl eingeriebener Hund schwimmen geht? Ist die Wirkung weg oder hält das Öl dem Wasser stand?
    Öl ist ja nicht wasserlöslich

Unsere Felle gehen ja auch schwimmen und trotzdem blieben / bleiben sie zeckenfrei .... also nur meine Erfahrungen. ;)

LG Sabine

• Zitat

Melanie, Verminex hatten wir im letzten Jahr auch, aber ich hatte den Eindruck, die Zecken lachen darüber

Wie sieht es aus, wenn ein mit Kokosöl eingeriebener Hund schwimmen geht? Ist die Wirkung weg oder hält das Öl dem Wasser stand?
    Öl ist ja nicht wasserlöslich

Conny, ich hatte auch mal ausschließlich Verminex, das hat so auch nichts gebracht. Jetzt aber hoffe ich, dass es mit der Kombi Verminex-Kokosflocken-Insectshocker (allein der Name muss die Viecher doch abschrecken :lol: ) und an kritische Stellen Kokosöl durchschlagende Erfolge gibt.

• Verminex hat die Zecken sogar noch angezogen, so war mir.

Finnuel hatte vorgestern eine sehr starke Reaktion auf Advantix mit motorischen Ausfällen, ich brauche eine Alternative :-/

• Zitat

Finnuel hatte vorgestern eine sehr starke Reaktion auf Advantix mit motorischen Ausfällen, ich brauche eine Alternative :-/

Oh je, davor hatte ich auch immer Angst

Alternativen auf chem Basis gibt es zwar, doch ob Dein Hund damit besser klar kommt, wage ich zu bezweifeln. Nervengift ist in allen Spot ons enthalten, oder?

Bei uns läuft ja der Versuch mit Kokosöl und Knoblauch. Wir hatten ja 3 warme Tage und da waren die Zecken aktiv, doch unsere Hund blieben frei von den Viechern

• Eer hats letztes Jahr vertragen, hmh.
    Genau das ist der springende Punkt.

Kokos, Verminex, Novermin, Bierhefe - hat nix gebracht!
    Er ist ein lebender Zeckenmagnet :D, hat sehr dichtes Fell (ich suche und suche, aber ich übersehe sogar manchmal was) und ich wohne im Auwaldzeckengebiet.

Total kompliziert :(

• Genau das habe ich im Hinterkopf, aber eigentlich naja... ich sträub mich dagegen.
    Seine üppige Halskrause verfilzt bei sowas immer und er müsste es immer tragen, oder?

Wenn nichts anderes übrig bleibt, werde ich aber sowas holen.
    Muss erstmal Erfahrungen darüber lesen.

Eig. war ich so zufrieden mit Advantix, total doof.
    Danke schonmal fürs Mitdenken :D

• Weiß noch jemand, wo die Anleitung für das Kokos Zeug war?

Irgendwo stand doch wie man das angeht, ich kann mich nur nicht mehr an die Seite erinnern.

Ich hab bisher noch gar nichts drauf und noch gar keine Zecke aufm Hund. Mal gucken, wie es sich weiter entwickelt.

• Zitat

Weiß noch jemand, wo die Anleitung für das Kokos Zeug war?

Irgendwo stand doch wie man das angeht, ich kann mich nur nicht mehr an die Seite erinnern.

Das wäre super , wenn das wer wüsste :gut: Ich finde irgendwie nichts... Vllt bin ich auch blind...
    Ob man die Scalibor Halsbänder immer tragen muss würde mich auch interessieren ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!