Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Ah, okay :-)
Ich hab lieber die Spot-Ons... aber meine ist auch ne Wasserratte, ich hätte dann ein schlechtes gewissen, wenn sie mit dem Scalibor in unsern See hüpft.
Kokosöl habe ich mal probier, hat denke ich auch gut geholfen, allerdings sah mein Hudn aus wie "drei Wochen nicht Haare gewaschen" ;-) und so fühlte er sich auch an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie es verträgt, ist das doch ok. Maya hatte einen Lebertumor, der wollte ich die Chemie natürlich nicht mehr antun. Dony hat generell etwas Probleme mit der Haut und ihm tat das Spot-on einfach weh.
Ich wäre auch froh, wenn es mit Kokos funktionieren würde, aber das tut es nicht. Bei Maya war das kein Thema, aber Dony ist einfach ein extremer Zeckenmagnet :/ -
maufy, fütterst du nur die Flocken oder verwendest du auch das Kokosöl? Nur Flocken zu füttern hat bei Aki auch nichts gebracht, aber seit ich ihn vor den Spaziergängen gründlich einschmiere hatten wir keine Zecken mehr. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und nervig, weil er das eingeschmiert werden nicht mag, aber die Ergebnisse sprechen für sich!
-
Hallo,
hat jemand von euch schon einmal Ledum C 200 ausprobiert? Es handelt sich hierbei um ein homöopatisches Mittel,welches Zecken abwehren soll.
-
Kenne das nicht. Werde auch nix mehr ausprobieren, da bei uns die Kokosflocken ausreichen.
-
-
Sagt mal, geht es nur uns so, oder sind die Zecken dieses Jahr massig? Eigentlich muss ich mir nie Gedanken drum machen, da bisher alle meine Hunde jeweils vielleicht 5 bis 6 Zecken übers Jahr verteilt hatten, aber dieses Jahr haben sie diese innerhalb einer Woche schon. Es ist der Wahnsinn. Eben habe ich bei Poco wieder eine entfernt.
Also werde ich mich mit Kokosflocken wieder eindecken, Knoblauch und dann mal sehen ob es was bringt. Wenn nicht, gibt es zum Ersten Mal überhaupt Spot-Ons für beide. Bei der Menge an Zecken will ich dann doch kein Risiko eingehen. *schauder*
-
Also ich weiß nicht. Ich selbst hatte erst 2 Zecken.
Der Hund hatte mehr und ich konnte allerdings noch mehr ablesen. Ich habe den Eindruck dass die Zecken den Hund nicht so recht wollen. Ich hatte letztens eine die habe ich früh nach dem Aufstehen abgelesen. Liegts vielleicht an den Kokosflocken?
Allerdings habe ich schon den Eindruck (Bauchgefühl), dass es dieses Jahr viele Zecken gibt. -
Ich selber hatte noch nie eine die sich festgebissen hätte. Auf mir rumgelaufen sind sie schon, aber haben noch nie gebissen (GsD).
-
Also wir hatten nur eine einzige festgebissene Zecke bisher, aber sonst toi, toi keine weitere. Ich kann auch nicht behaupten, dass es mehr Zecken als letztes Jahr sind, weil es da auch nur eine festgebissene war. Und wenn wir durchs hohe Gras gelaufen sind, gabs auch nicht viel zum Ablesen. Scheint eine zeckenarme Region hier zu sein
-
Shiba bei der Prinzessin eine festgebissene oder bei dir? Machst du was drauf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!