Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Ich bin eben total fasziniert in diesen Thread gestolpert!
    Wahnsinnig, was ihr alle positives über Kokos als Zeckenabwehr berichten könnt. Ich füttere schon seit längerem regelmäßig Knoblauch gegen Zecken und kannte Kokos bisher nur im Zusammenhang mit Entwurmung beim Hund!

Weiterhin schöne zecken- (und wurm-)freie Zeit für alle!! :gut:

• @Sabine-Terrorfussel: Nun gut,... dann werd ich wohl kommende Woche ins Reformhaus loswackeln. Weißt Du ob´s das auch im Bioladen gibt? Was steht denn bei Deinem drauf, damit ich nicht wieder daneben greife? (Bin nämlich leider Spezialist darin, solange über etwas nachzudenken, bis ichs dann garantiert falsch entscheide :error: ) Und danke für Deine Zeit ;)

Ansonsten haben wir derzeit einen sehr durchwachsenen Zeckenstatus zu vermelden:

Vorgestern ohne Witz: 6 angedockte Zecken am Hund, während ich heldenhaft 3(!) zum Schutze meines Hundes selbst übernommen habe. :lepra: Ergibt 9 Zecken und die Gewissheit: in diesen Wald geh ich im Sommer nicht mehr, auch nicht wenn ich vorher in Kokosöl gebadet hätte.

Gestern: KEINE!

Heute: eine über Alminchens lustig fusseliger Augenbraue, und eine krabbelnde.

Ich blick´s net ganz zur Zeit. Ich schmier täglich Öl auf meinen Hund. Vorher hatte sie täglich mehrere Zecken. Und nu manchmal GAR keine, und manchmal eine ganze Herde. Also im Schnitt bleibt sichs bisher gleich...

Kokosfüttern ist schwierig derzeit, da Madame kaum frisst. Die letzten Zähne stoßen durch... jetzt hab ich ihr Joghurt eingefroren und Kokos reingerührt. Bin gespannt ob sie sich von dieser Erfrischung überzeugen lässt.

Ein schönes Wochenende euch allen!

• Zitat

@Sabine-Terrorfussel: Nun gut,... dann werd ich wohl kommende Woche ins Reformhaus loswackeln. Weißt Du ob´s das auch im Bioladen gibt? Was steht denn bei Deinem drauf, damit ich nicht wieder daneben greife? (Bin nämlich leider Spezialist darin, solange über etwas nachzudenken, bis ichs dann garantiert falsch entscheide :error: ) Und danke für Deine Zeit ;)

Gern geschehen! ;)
    Das Kokosöl sieht man auch im Video, doch habe ich ratzfatz ein Bild gemacht! :smile:
    Die Firma ist egal, doch sollte es Bio sein, kaltgepresst und nicht raffiniert schau:

Als Zusatztipp ... ich gebe auch alle zwei Tage Bierhefetabletten zusätzlich!

LG Sabine

• :gut: Super! Danke! Schon im visuellen Gedächtnis gespeichert.

Was bewirkt Bierhefe?
    Das erinnert mich daran, dass ich neulich etwas über Heilerde bei Hunden gelesen habe, wo ich nochmal genauer recherchieren wollte, wofür diese eingesetzt wird. Hast Du da zufällig auch Erfahrung damit?

• Zitat

:gut: Super! Danke! Schon im visuellen Gedächtnis gespeichert.

Was bewirkt Bierhefe?
    Das erinnert mich daran, dass ich neulich etwas über Heilerde bei Hunden gelesen habe, wo ich nochmal genauer recherchieren wollte, wofür diese eingesetzt wird. Hast Du da zufällig auch Erfahrung damit?

Bierhefe verändert den Geruch des Hundes, ist auch bei Fell- und Hautproblemen zu empfehlen und stärkt das Immunsystem, was wiederum für eine gute Zeckenabwehr sorgt.

Heilerde benutze ich wenn unsere Felle Darmprobleme haben, sie bindet Giftstoffe und scheidet sie aus! ;)

Viel Erfolg! :gut:

LG Sabine

• So, jetzt ist es soweit:

Ich vermelde unglaubliche Erfolge dank Bierhefe und Kokosflocken!

Zwei Hunde, viele Spaziergänge in Wiesen und am Feldrand. Alle Hundehalter stöhnen hier über die Zeckenplage... und wir hatten keine einzige Zecke!

Gestern ein Spaziergang im Meterhohen Gras am Ruhrufer... da dachte ich: Wenn die heute Abend immer noch keine Zecke haben, grenzt es an ein Wunder! Und was ist? NULL ZECKEN!!!

Ich packe 1/4 Bierhefe und 3/4 Kokosflocken in eine Dose, schüttle das einmal gründlich durch und es gibt beim Frühstück einen halben Teelöffel for Frieda (7 Kilo) und einen Teelöffel für Dana (17 Kilo) aufs Futter. Fertig.

Sooo geil! Ich bin total begeistert!!! Meine Zeckenzange verstaubt!!!!

Lieben Gruß

Kirsten

• Zitat

Die Firma ist egal, doch sollte es Bio sein, kaltgepresst und nicht raffiniert schau:

aber es muss ja nicht unbedingt noch mit Geschmacksstoffen versetzt (siehe Bild) sein, oder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!