Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Also meine Köter haben trotz Kokos im Fressen und aufm Fell noch täglich mindestens eine Zecke. :verzweifelt:

Hier isses aber auch echt grade so krass. Also ganz ohne hole ich nach dem Spazieergang so 4- 8 Dinger pro Hund runter.

Ich bin immeriweder verwundert, dass sie an mich nicht gehen, da ich viel Wiesenwege mit den Hunden laufe und meistens kurzhosig bin.

• Also wir sind euch begeistert! Herr Hund 1 hat sich nun herrabgelassen, die Flocken doch zu fressen :roll:

Hund 2 nimmt sie schon immer gern.

Keine Zecken in Sicht! =)

• Hallo,

Hundi bekommt seit seit ca.2 Jahren Kokosflocken übers Futter (regelmäßig) und wird auch eingeölt.
    Letztes Jahr hatten wir alle paar Tage mal 1-2 Zecken (hab dann doch wieder Scalibor) umgelegt.

Dieses Jahr hatten wir nur mit Kokos und ÖL pro Tag ca. 4 Zecken.Also wieder Scalibor seit 14 Tagen dran, in den ersten Tagen weiterhin 2-3 , nach 8 Tagen bis jetzt keine einzige Zecke mehr.

LG
    Welldone

• dieses Jahr scheint es in manchen Gebieten extrem schlimm mit den Parasiten u.Co zu sein...irgendwie ist alles aufs 3fache explodiert....

wir konnten rückblickend die letzten Wochen ganz zufrieden sein...auch wenn sich ab u.an mal eine Zecke pro Woche verlaufen hatte....

heute morgen jedoch hab ich aus dem Fellmonster 4noch sehr kl.Zecken rund um ihre Halskrause rausgezogen.

und nach unserer heutigen spontan AbendRelaxRunde am See hab ich beim Ausbürsten pro Nase ca. 6Zecken abgekämmt...waaaahhhh...und ich möcht nicht wissen, wieviele es dann doch wieder geschafft haben sich irgendwo zu verstecken um doch noch lecker anzudocken....grrrrrrr

mein Fellmonster schaut mich mittlerweile schon mehr als nur skeptisch an, weil ich ihr sooo verdammt oft zum durchkraulen an der Backe klebe...ist aber auch sehr dankbar für jedes Vieh das ich aus ihr raushole...zeig es ihr dann und sie ekelt sich richtig davor...zieht die Lefzen hoch und spukt fast mit der Zunge nach...als ob sie sagen würde...bäähhh...wie ekelhaft =)

Wir sind dieses Jahr...trotz extrem gründlicher Vorsorge+Nachsorge echt geschockt, was da trotzdem an den Rackern alles hängen bleibt und ich werde wohl für unseren Urlaub in 2Wochen kurzzeitig auf Chemie umsteigen...das Gebiet steht in "hoch roter" Region verzeichnet...verdammte Mistviecher :curse: die lachen uns dieses Jahr doch fast alle nur noch aus :löl: :verzweifelt:

• Wir kokosieren nach wie vor und haben dieses Jahr bisher 4 Zecken zu vermelden, die ich alle entdeckt und entfernt habe, als sie noch sehr klein waren. Eine davon war am After...ich gebe zu, dass ich da nicht geölt hatte... ;)

Wir sind also bisher zufrieden und bleiben dabei.

• Gestern hatte Toni eine im Gesicht, die war mega dick gesogen. War aber auch schon weiß angelaufen.. morgens war sie noch nicht da. Aber ansonsten haben wir bisher einen guten Schnitt zu vermelden. :)

• So Bilanz nach 3 Wo Kokosfütterei ohne Einölen. Eine Zecke die sich an der Stirn gerade festgebissen hatte und eine lose auf dem Fell :)
    Ansonsten Zeckenfrei :) und Louis steht auf Kokosnuss ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!