Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Heute Früh bei uns auf der kniehohen Wiese:
    zwei Wölfe (regelmäßig Kokos im Futter) ... zeckenfrei :D

... dafür krabbelte gemütlich mein Schienbein hoch. :???:

Mensch sollte wohl auch Kokosflocken zum Frühstücksmarmeladebrot nehmen ... :pfeif:

• Kokosflocken ins Futter? Das ist neu für mich, könntet ihr mir das vielleicht näher erklären? Wird der Hund das ganze Jahr damit gefüttert oder nur zur Zecken-Zeit? Wir haben bisher immer nur grauenvolle Erfahrungen mit jeglichen Anti-Zecken Mitteln gemacht, einige wirken einfach nur nicht, die anderen stinken und bei einem Mittel gabs sogar Quaddeln und Pusteln auf der Haut, das war alles andere als schön!!

• Schau mal auf Seite 3 nach, da hat Terrorfussel eine tolle Zusammenfassung mit Erfahrungsbericht und Fütterungsempfehlung geschrieben!

Aki ist immer noch zeckenfrei, seit ich ihn einschmiere. Gestern hatte ich es allerdings vergessen und wir waren im Wald - trotzdem nix! Yay!

• Zitat

Whippetine, du bist niedlich, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, nimm die Kokosflocken mit Schokolade drüber, mjamm, mjamm, lecker :lachtot:

NIEDLICH und LECKER ... klar :hust:
    3 Sekunden auf der Zunge, 3 Monate auf den Hüften ... :ill:

• Ich musste 26 Jahre alt werden, um meine erste Zecke zu bekommen :dead: Das ist irgendwie total ekelhaft! Ist es normal, dass ein Zeckenbiss juckt und ausschaut wie ein Mückenstich?
    Ansonsten muss ich wohl doch zum Arzt :/

Das Hundetier bringt ca. 1x die Woche eine mit nach Hause, aber nur, wenn Frauchen mal wieder das Einfetten vergessen hat :ops:

• Zitat

Ich musste 26 Jahre alt werden, um meine erste Zecke zu bekommen :dead: Das ist irgendwie total ekelhaft! Ist es normal, dass ein Zeckenbiss juckt und ausschaut wie ein Mückenstich?
    Ansonsten muss ich wohl doch zum Arzt :/

Es ist erst wie ein Mückenstich, juckt und brennt nur bissl mehr (bei mir jedenfalls) und heilt nicht so gut ab. Wenn es größer, bzw. dicker wird und und richtig rot wird, lass einen Doc nachschauen.
    Ich hatte auch erst letzte Woche eine. Die hatte sich für mich entschieden da meine Fellnasen ja nicht gut genug waren, dank Kokos...

• Zitat

3 Sekunden auf der Zunge, 3 Monate auf den Hüften ... :ill:

Oh, du hast Recht. :D Hab' gerade mal nach geschaut, 100 g Kokosflocken haben echt mehr Kalorien als Schokolade, aber...irgendwie kaue ich an einem EL Kokos länger als an einem Stückchen brauner Köstlichkeit.... :D Ich nehme immer davon, wenn ich Balus Futter "anreichere"....und wenigstens ich bin bis jetzt Zecken frei. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!