Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Bei einem Beardie Zecken zu suchen, ist ein sehr aufwendiges Unternehmen, täglich!
    Deshalb verwende ich bei Emma alle zwei Monate "Preventic-Spot-on".
    Keine Zecke bisher!
    Ich weiß, - Wahl zwischen zwei Übeln - die Medikamente gegen Boreliose und andere Dingens durch Zecken sind auch nicht gesund....
    Grüßle, Susanne

• Also,

dieses Jahr darf ich NICHT REDUZIEREN.

Ich schmiere 3-4 Wochen Kokosfett vor JEDEM Gassigang drauf. danach beginne ich eigentlich zu reduzieren (also nur noch jeden 2.Gang usw). Sobald ich weniger schmiere ist Alanna als "Zeckensammeltaxi" unterwegs :???:

Ist irgendwo lästig, aber dann wird eben immer geschmiert. Sie duftet gut und hat dann wenig Zecken.

• So, Caspar hat dann ab heute sein Scalibor-Halsband um. Kokosflocken- und fett gibts aber zusätzlich, wenn ich die Viecher noch mit dem Gewehr abschiessen könnte, ich würds tun. :mute:
    Hoffenlich wars das dann für diesen Sommer, die TA-Kosten braucht kein Mensch. :muede2:

• Ich habs jetzt direkt beim Tierarzt mitgenommen, auf die paar Euro mehr kam es dann auch nicht mehr an.
    Einzig das erwähnte "Gewässersterben" beim Baden mit Halsband macht mir Angst - bei uns im Teich sind momentan Kaulquappen, da wird man schnell zum Massenmörder. :gott:
    Bin auf jeden Fall gespannt, ob es wirklich besser wirkt als Kokos.

• Musst du da nicht eh aufpassen? Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass die Wirkung nachlässt.
    Ich hatte es online bestellt, da ich zu nächsten Tierklinik 1 Stunde fahre und zu anderen Tierärzten werde ich nie wieder gehen! Tja, ich dachte eigentlich es kommt früher, denn heute war ich in besagter Tierklinik und hätte es dort kaufen können. Egal, habe ein paar Euros gespart und auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr drauf an ;)

• Zitat

Nur die Flocken allein genügen wohl doch nicht, denn täglich grüßen die Zecken.
    Habe jetzt wieder angefangen, die Hunde zusätzlich mit dem Öl einzuschmieren.

Ich öle und gebe Flocken - ich habe das ungute Gefühl, dass es uns nichts hilft :(

Ich gebe 2 Teelöffel - ich erhöhe jetzt auf 3. Ich kann ihn auch nicht täglich wie ne Sardine einölen... Ich probiers dann noch mit ner zusätzlichen Bernsteinkette und wenn das nix hilft, war es zwar nen Versuch wert, aber dann muss wohl wieder Chemie her!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!