Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Dieses Jahr ist es wirklich extrem. Hier im Hochschwarzwald dauert es normalerweise mit dem Zeckenbefall, da wir ja auch lange Minustemperaturen und/oder Schnee haben, aber dieses Jahr fing es sehr früh an.
Bei euch muss es ja dann noch schlimmer sein, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe nur noch einmal die Woche Kokosflocken,und ich hatte bei beiden Hunden noch nicht eine einzige Zecke dieses Jahr,ich kann kaum glauben dass es so viele Zecken gibt
-
Zitat
Bei euch muss es ja dann noch schlimmer sein, oder?Julia, ich sag's dir! Mein armer Bub!
-
Gemeinheit
-
Zitat
Sagt mal, wenn ihr ne Zecke überseht und eure Hunde die sich selber aufbeißen/abbeißen, schmatzen eure Hunde danach und läuft denen Speichel aus der Schnauze? Bei Roxy war das jetzt zweimal der Fall. Und jedesmal sah sie aus, wie aus einem Trickfilm wo die Tiere wegen Tollwut Schaum vorm Maul haben. Ich habe immer geschaut ob der Kopf mit raus ist, war er auch immer. Nach 10 Min war wieder alles ok. Sah halt gruseli aus und irgendwie kam sie mir wacklig auf den Beinen vor...
Macht meiner auch. Allerdings muss er ja auch immer kontrollieren was ich in der Zeckenzange habe ob auch alles draußen ist
und während dem schnüffeln schüttelt er dan den Kopf und fängt an zu sabbern bzw. lässt die Zungenspitze rausgucken. Ich könnte mich jedesmal kringeln
Ich vermute mal das die halt irgendwas absondern, wie wahrscheinlich bei Mücken und das ist anscheinend richtig igitti.Aber was mir aufgefallen ist. Jackson bekommt seit ca. 6 Wochen die Flocken unters Futter. Zecken bisher immer wieder mal welche, aber nicht mehr oder weniger als letztes Jahr mit nem Spot-on, aaaber ich finde die Zecken saugen sich nicht voll. Wenn ich abends mal eine entdecke und dann zu faul bin ne Etage tiefer zu laufen wo die Zange liegt dann ist die am nächsten morgen kein Stück gewachsen, oder halt nur minimal.
-
-
Kennt jemand von euch einen Shop, wo man Ölmischungen gegen Zecken kaufen kann?
Bonnie hatte in letzter Zeit wieder einpaar und bevor ich mich selber ans mischen mit Neemöl etc. wage wollte ich welches ausprobieren.. -
Wir sind ja jetzt seit 2 Wochen mit Kokosöl und Kokosflocken dabei und hatten bis jetzt 3 Zecken. Ich hoffe, dass es nicht noch mehr werden - denn 6 pro Monat fänd ich schon viel.
Ich hatte ein paar Seiten vorher schonmal gefragt, aber ich glaub es hat keiner geantwortet: Macht Kokosöl das Fell irgendwie elektrischer?
-
Also dass das Fell durch das Kokosöl elektrisch wird kann ich bei Aki nicht beobachten, im Gegenteil, es ist seit ich ihn regelmäßig einschmiere sehr geschmeidig geworden. Er hat aber ja auch eher kurzes und festes Fell, das man eher nicht mit Aussie-Fell vergleichen kann
Nicht so hilfreich, ich weiß - sorry :/ -
Bei Arko wurde es auch nicht elektrisch... und bei seinem langen Fell sollte man das ja mitkriegen :)
-
3 Wochen mit Bernsteinkette und hin und wieder Kokosflocken füttern und sie hatte erst eine krabbelnde Zecke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!