Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Zitat
Wann und wie oft reibt man den Hund dann damit ein?
Den ganzen Körper oder reicht eine Stelle aus? Hab hier nur zwischengelesen und jetzt noch nicht die Antwort gefundenund wie viele Flocken soll ich täglich ins Futter mischen? Louis wiegt 11,4 kg , bekommt 2-3 Mahlzeiten.
Schau dir bitte mein Video über dir an und einmal täglich überstreifen reicht normalerweise aus!
Alles andere steht auf Seite 3 !!LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann inzwischn jemand Erfahrungen mit Bernsteinketten vermelden? Gibt es (gefühlte oder reale) Verbesserungen?
Wir verwenden z. Zt. die gereinigte und wieder aufgeladene Kette aus dem Vorjahr. Bisher: 0 Zecken
.
-
Achso ich schwöre auf die Zeckenhaken, diese giftgrünen
oder auch Zeckenhufe genannt. Mit der Zeckenzange kam ich nicht klar. Mit den Hufen ist es so easy.
Geht Super schnell und habe bislang jede Zecke ganz mit Gebiss rausbekommen. Einfach ansetzen an der haut und paar mal drehen und schwupps hab ich sie schon. Als das Gras an den Feldern vor ein paar Wochen so hoch war, konnte ich täglich 10 Stück aus ihm ziehendann wurde es gemäht und bislang nur 1-2 die Woche...möchte einfach keinen Spot on holen, wenn es doch gesündere Methoden gibt
und solange er nicht wieder täglich 10 an sich kleben hat, versuche ich mal die Kokosmethode
-
Danke Sabine für die tollen Tips :)
Na dann auf eine hoffentlich zeckenfreie Zeit
Hab ihm neulich eine Zecke über dem After entferntwar spaßig! Und an seiner geringelten Rute saß auch eine, wie die sich da festbeißen konnte?
-
Falls es irgendwo steht hab ichs überlesen..
aber gibts irgendeine Vermutung wie lang es dauert bis eine Zecke vollgesogen ist und sich fallen lässt??
-
-
Ich habe gekauft, einen Zeckenhaken, eine Zeckenschlinge und zwei Gläser Kokosnussöl ( wobei meins flüssig ist und nicht fest) von Vitaquelle. Kampf den Zecken :aufsmaul: Kokosflocken bekommt Rufus schon seit Ende des Winters, jeden Tag.
-
Zitat
Ich habe gekauft, einen Zeckenhaken, eine Zeckenschlinge und zwei Gläser Kokosnussöl ( wobei meins flüssig ist und nicht fest) von Vitaquelle. Kampf den Zecken :aufsmaul: Kokosflocken bekommt Rufus schon seit Ende des Winters, jeden Tag.
War es in dem Laden so warm?
Bei mir steht das Kokosöl im kühlsten Raum und das ist bei uns das Badezimmer in Nordrichtung, in den anderen Räumen ist es mir auch geschmolzen.
Na ... dann auf in den Kampf!!
LG Sabine
-
Ich hab meins sogar im Kühlschrank stehen.
-
Ja hier sinds seit mind. einer Woche am Tag um die 25 Grad und die haben dort keine Klima wie in den normalen Supermärkten.Ich hab jetzt ein Glas im Kühlschrank.
Ich freu mich ja schon das ich doch noch extra in die Stadt gefahren und bis dahin gelaufen bin und was gefunden habe. 4,99€ für nen 200gr Glas geht ja noch, hab gleich zwei genommen. Nun muss ich mal die richtige Menge für meinen Hund finden( einmal gefettet hab ich ihn eben schon), aber der kleine Bounty-Riegel liegt gerade in der Sonne. -
Klar Kühlschrank geht auch doch dann brauche ich immer einen Eispickel, so fest ist das Zeug.
Wenn wir im Wald am Imbiß halt machen, gibt es gegenüber eine Anhöhe mit hohen Gräsern, Büsche und Bäumen, also ein super Zeckenmagnet und unsere Felle gehen da immer sehr gerne grasen.
Andere Besitzer rufen dann ganz hektisch ihre Hunde zurück mit dem Ausruf: "Aber da sind doch ganz viele Zecken" und wundern sich das ich da ganz gelassen bleibe ...... meine Antwort lautet dann immer: " Das machen die unter sich aus!"
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!