Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Also wir sind gestern im Wald gewesen und Lucky hat sich kräftig in die Büsche geschlagen. Danach saßen wir noch ein bisschen auf der Wiese herum und ich hab einige krabbelnde Zecken auf ihm gesehen und weggeschnippt.
Seit 2 Wochen füttern wir jetzt Kokosraspeln aus dem Supermarkt zu und ich glaube, er hat von der Aktion keine Zecke mit reingeschleppt, ich habe jedenfalls noch keine erfühlt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen Zeckenmagneten hier sitzen, der trotz Chemiekeule im Wald alles aufsammelt, was krabbelt. Gestern waren es schon wieder acht Stück
. Eine hat er sich wohl selbst versucht zu ziehen, das Resultat war eine blutige Beule und jetzt gibt es Antibiotikum.
-
Ich will jetzt auch mal meine Erfahrungen mitteilen, wir füttern ja jetzt einige Wochen Kokos dazu und ich habe mich sogar "überwunden" Paco mit Kokosöl einzureiben.
Er hat mehr Zecken als zuvor, während er letztes (oder vorletztes?) Jahr nur ein paar Zecken hatte, waren es dieses Jahr schon 7. Das kann natürlich auch damit zusammen hängen, das es mehr Zecken gibt, das weiß ich natürlich nicht. Aber so bringt das nichts.Jetzt überlege ich, ob ich doch mal Knoblauch ausprobiere oder ob ich gleich das Scalibor Halsband bestelle.
-
Nachdem wir dieses jahr das erste mal das scaliborhalsband ausprobiert haben, sind wir nach nicht einmal einem monat wieder bei advantix gelandet, nachdem sie sich nach ca.3 wochen masssiv am hals kratze, bis es blutete.
Wir haben das halsband sogofrt abgemacht un nun, seit sie wieder das advantix drauf hat ist alles gu. kein kratzen mehr, und die zecken bleiben auch weg. (sie blieben auch beim hb weg)Ich würde das mit den kokosraspeln eigentlich auch gerne mal ausprobieren, jedoch ist meine maus so empfindlich im magen, dass sie vermutlich massiv durchfall bekommen würde, schade
-
Zitat
Ich würde das mit den kokosraspeln eigentlich auch gerne mal ausprobieren, jedoch ist meine maus so empfindlich im magen, dass sie vermutlich massiv durchfall bekommen würde, schade
Sicherlich hat deine Süße auch schonmal ein Weihnachtsplätzchen (Kokos?) gemopst?
Und es ist ihr hoffentlich gut bekommen?Vielleicht ließe sich der Durchfall austricksen, wenn Luna nicht gleich die volle Dosis Kokosflocken kriegt, sondern die Ration über mehrere Tage vorsichtig eingeschlichen wird:
erst eine Prise über das normale Futter,
am nächsten Tag 1/4 Teelöffel,
am übernächsten 1/2 ...
... und so weiter ... bis zur vollen Dosis ... -
-
So, bei uns scheint sich die Lage zum Glück wieder etwas zu beruhigen.
Nach dem wir jetzt vermehrt Zecken hatten schmiere ich wieder täglich und relativ viel Kokosfett und seit ein paar Tagen keine Zecken mehr.
Aber jeder fragt mich dafür, ob mein Hund im Bach war
Langes Fell und Kokosfett ist einfach nicht so prickelnd, aber solange es hilft... -
Zitat
So, bei uns scheint sich die Lage zum Glück wieder etwas zu beruhigen.
Nach dem wir jetzt vermehrt Zecken hatten schmiere ich wieder täglich und relativ viel Kokosfett und seit ein paar Tagen keine Zecken mehr.
Langes Fell und Kokosfett ist einfach nicht so prickelnd, aber solange es hilft...Es behaupte dann mal frech, dass du zuviel nimmst. Alanna hat auch langes Fell, aber trotz Fett (wenn ich mich nicht in der Menge vertue) sieht man es ihr nicht an
-
Zitat
Langes Fell und Kokosfett ist einfach nicht so prickelnd, aber solange es hilft...
Ich wollte das bei Jerry ja auch mal ausprobieren, Kokosraspeln hab ich schon gekauft, Kokosöl noch nicht, krieg ich das im Reformhaus? Und hat der Hund dann nicht total öliges Fell, wenn man das öfter einreiben muss? -
Jepp...Reformhaus.
Man nimmt ja nur ne kleine Menge, zerreibt diese zwischen den Händen und streicht dann übers Fell. Da wirkt (bei richtiger Menge) nichts ölig/fettig.
-
Zitat
Nachdem wir dieses jahr das erste mal das scaliborhalsband ausprobiert haben, sind wir nach nicht einmal einem monat wieder bei advantix gelandet, nachdem sie sich nach ca.3 wochen masssiv am hals kratze, bis es blutete.
Wir haben das halsband sogofrt abgemacht un nun, seit sie wieder das advantix drauf hat ist alles gu. kein kratzen mehr, und die zecken bleiben auch weg. (sie blieben auch beim hb weg)Ich würde das mit den kokosraspeln eigentlich auch gerne mal ausprobieren, jedoch ist meine maus so empfindlich im magen, dass sie vermutlich massiv durchfall bekommen würde, schade
Arko hat auch einen empfindlichen Magen und er verträgt es super. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen. Sollte deine Maus nach vier Tagen immer noch Durchfall haben, würde ich es nicht mehr verabreichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!