Man will mir den Hund wegnehmen und nach China bringen !

• Nu reg dich mal wieder ab ;) klar gibt es in China auch Leute die ihre Hunde gut versorgen, aber es gibt auch halt das andere Gemunkel und dass das hier erwähnt wird ist ja so schlimm nicht.
    Wer weiß was in China über die Deutschen alles herumgeistert, das ist halt mal so.

Was mich an der ganzen Sache stört; dieser Mensch hat seinen Hund hier bei ihm fremden Leuten gelassen, ohne für Unterhalt/TA usw zu sorgen, denn ich habe nicht gelesen, daß er den Pflegehaltern einen Betrag dagelassen hat.
    Wenn ich meinen Hund so gerne habe und ihn wieder holen will, dann sorge ich doch auch für die Zeit, wo er nicht bei mir sein kann :???:
    Sehr komisch das ganze.

• Danke, Lololein! :gut:

Für die anderen: auch wenn es hier etwas off topic ist, dreht sich jedem der zumindest 1 Semester Jura studiert hat bei solchen Aussagen von Holger der Magen um, weil es einfach total daneben gegriffen ist hier mit dem HGB zu argumentieren und dann auch noch "belehrt" zu werden...

@ Holger: man sollte nicht mit dem Internet, sondern wenn überhaupt mit Lehrbüchern oder Kommentaren arbeiten und wenn man keine Ahnung von Fachthemen hat, einfach ruhig sein. Den Grundkurs bürgerliches Recht & Handelsrecht spare ich mir jetzt

• Zitat

Was mich an der ganzen Sache stört; dieser Mensch hat seinen Hund hier bei ihm fremden Leuten gelassen, ohne für Unterhalt/TA usw zu sorgen, denn ich habe nicht gelesen, daß er den Pflegehaltern einen Betrag dagelassen hat.
    Wenn ich meinen Hund so gerne habe und ihn wieder holen will, dann sorge ich doch auch für die Zeit, wo er nicht bei mir sein kann :???:
    Sehr komisch das ganze.

:gut: Genau das denke ich auch! Ich drücke der TS die Daumen, dass sie, wie auch immer, den Hund behalten kann. Hatte der Typ nicht in einer Mail an die TS geschrieben, dass er sich freue, dass sein Hund ein so schönes Zuhause gefunden hat?? :???: :hust: :gott:

• Mich würde mal interessieren,wie hier einige Antworten ausgefallen wären,wenn die andere Seite hier geschrieben hätte.Wenn jemand geschrieben hätte,dass er beruflich sehr eingespannt gewesen wäre,aus-bzw. zurückgewandert wäre und in dieser Zeit den Hund bei einer Person gelassen hätte,wo er das Gefühl hatte,der Hund sei dort gut aufgehoben.Immer mit dem Wunsch,den Hund nachzuholen,sobald die Lebensumstände wieder geordnet wären.
    Und nun würde die Pflegestelle den Hund nicht mehr herausgeben.
    Ich finde es unmöglich,dass hier Tips gegeben werden,den Hund einfach zu behalten oder sogar zu sagen,dem Hund wäre etwas zugestossen. :mute:

• Zitat

Mich würde mal interessieren,wie hier einige Antworten ausgefallen wären,wenn die andere Seite hier geschrieben hätte.Wenn jemand geschrieben hätte,dass er beruflich sehr eingespannt gewesen wäre,aus-bzw. zurückgewandert wäre und in dieser Zeit den Hund bei einer Person gelassen hätte,wo er das Gefühl hatte,der Hund sei dort gut aufgehoben.Immer mit dem Wunsch,den Hund nachzuholen,sobald die Lebensumstände wieder geordnet wären.

Dann wäre bestimmt die Frage aufgekommen, was er denn als Unterhalt für seinen Hund bezahlt ;)

• Zitat

Mich wundert, dass bisher noch niemand auf die Chappi-Fütterung eingestiegen ist. :roll:

Was hat die Chappi-Fütterung jetzt damit zu tun? :???:

• Also, ich habe schon von einigen Hunden gehört, die von einem Tag auf den anderen einfach abgehauen sind... quasi verloren gegangen... weggelaufen :pfeif:
    Und die Hündin einer Nachbarin ist sogar erst nach einem Monat wieder aufgetaucht.

Da kann kein Richter und kein Henker was machen :roll:

• Zitat

Also, ich habe schon von einigen Hunden gehört, die von einem Tag auf den anderen einfach abgehauen sind... quasi verloren gegangen... weggelaufen :pfeif:
    Und die Hündin einer Nachbarin ist sogar erst nach einem Monat wieder aufgetaucht.

Da kann kein Richter und kein Henker was machen :roll:

Na, dann hoffe ich doch mal sehr, dass Dein Hund nicht mal so verschwindet ;) Vielleicht findet jemand die Art Deiner Hundehaltung nicht gut, oder was auch immer. Wenn das mit Deinem Hund jemand machen würde, anstatt eine rechtmäßige Lösung herbeizuführen, würdest Du dann auch noch fröhlich pfeifen?

Sicher kann man sich streiten, ob Gang rein moralisch "schlecht" gehandelt hat.
    Aber ich wundere mich wirklich über diese Tipps, den Hund verschwinden zu lassen.
    Wenn das Eure/unsere Hunde waren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!