Man will mir den Hund wegnehmen und nach China bringen !
- Chincha0408
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich have einen asiatischen Mann. Ich habe lange in shanghai (stadtzentrum) gelebt und meinen Hund von dort. Also erstens mein Mann ist total verrückt nach den Hunden. Behandelt sie super! Zweitens hatte ich dort viele Freunde, die Hunde haben, und keiner hat sie schlecht behandelt!!
Ich finde es eine Frechheit, solche Internetseiten zu verlinken, über Hunde und China! Auch hier werden Hunde zum Teil schlecht behandelt. Diese verlinkungen haben rein far nichts mit dem Problem der TS zu tun!
Also lasst diese allgemeinen Kommentare bitte! Klar es gibt dort schwarze Schafe, wie auch sonst überall, aber es gibt eben auch das Gegenteil. Ich hab in Shanghai gewohnt, Stadtzentrum. Neben unserer Wohnung gabs einen Humdepark. Meinen Freunde sind jeden Tag Stunden lange Auto gefahren, um den Hund rennen zu lassen..
Ich denke einfach, dass ein Mensch, der die Kosten der Einfuhr und die Quarantäne in Kauf nimmt, den Hund auch versorgen kann und will..
Nu reg dich mal wieder ab
klar gibt es in China auch Leute die ihre Hunde gut versorgen, aber es gibt auch halt das andere Gemunkel und dass das hier erwähnt wird ist ja so schlimm nicht.
Wer weiß was in China über die Deutschen alles herumgeistert, das ist halt mal so.Was mich an der ganzen Sache stört; dieser Mensch hat seinen Hund hier bei ihm fremden Leuten gelassen, ohne für Unterhalt/TA usw zu sorgen, denn ich habe nicht gelesen, daß er den Pflegehaltern einen Betrag dagelassen hat.
Wenn ich meinen Hund so gerne habe und ihn wieder holen will, dann sorge ich doch auch für die Zeit, wo er nicht bei mir sein kann
Sehr komisch das ganze. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Man will mir den Hund wegnehmen und nach China bringen !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Es existiert definitiv kein § 854 HGB, das kann man auch problemlos nachschauen, ich habe es extra nochmal in meinem Schönfelder nachgeschlagen.
Und das HGB gilt als Spezialrecht für Kaufleute, ob es nun auch vereinzelte Normen enthält, die auch auf Privatleute anzuwenden sind, habe ich nachgeschaut, da es in meinen Augen für das Thema irrelevant ist.
Denn wieso sollte das HGB herangezogen werden, wenn die hier auftretenden Norme im BGB geregelt sind?Ebenso hat das das_caro vollkommen richtig angeführt, dass Normen, die die Besitzverhältnisse klären, hier keine Bedeutung haben, da es um den Eigentum geht und nicht den Besitz. Eigentum geht nach § 929 BGB über.
In meinen Augen würde es hier definitiv an der tatbestandlichen Voraussetzung einer Einigung fehlen.Weiterhin könnte sich der Eigentümer wohl auch auf § 812 BGB (ungerechtfertige Bereicherung) berufen.
Aber ein Anwalt ist bei sowas immer der bessere Ansprechpartner, der kann genau sagen, ob es Chancen gibt oder nicht.
Danke, Lololein!
Für die anderen: auch wenn es hier etwas off topic ist, dreht sich jedem der zumindest 1 Semester Jura studiert hat bei solchen Aussagen von Holger der Magen um, weil es einfach total daneben gegriffen ist hier mit dem HGB zu argumentieren und dann auch noch "belehrt" zu werden...
@ Holger: man sollte nicht mit dem Internet, sondern wenn überhaupt mit Lehrbüchern oder Kommentaren arbeiten und wenn man keine Ahnung von Fachthemen hat, einfach ruhig sein. Den Grundkurs bürgerliches Recht & Handelsrecht spare ich mir jetzt
-
Zitat
Was mich an der ganzen Sache stört; dieser Mensch hat seinen Hund hier bei ihm fremden Leuten gelassen, ohne für Unterhalt/TA usw zu sorgen, denn ich habe nicht gelesen, daß er den Pflegehaltern einen Betrag dagelassen hat.
Wenn ich meinen Hund so gerne habe und ihn wieder holen will, dann sorge ich doch auch für die Zeit, wo er nicht bei mir sein kann
Sehr komisch das ganze.
Genau das denke ich auch! Ich drücke der TS die Daumen, dass sie, wie auch immer, den Hund behalten kann. Hatte der Typ nicht in einer Mail an die TS geschrieben, dass er sich freue, dass sein Hund ein so schönes Zuhause gefunden hat??
-
Mich wundert, dass bisher noch niemand auf die Chappi-Fütterung eingestiegen ist.
-
Mich würde mal interessieren,wie hier einige Antworten ausgefallen wären,wenn die andere Seite hier geschrieben hätte.Wenn jemand geschrieben hätte,dass er beruflich sehr eingespannt gewesen wäre,aus-bzw. zurückgewandert wäre und in dieser Zeit den Hund bei einer Person gelassen hätte,wo er das Gefühl hatte,der Hund sei dort gut aufgehoben.Immer mit dem Wunsch,den Hund nachzuholen,sobald die Lebensumstände wieder geordnet wären.
Und nun würde die Pflegestelle den Hund nicht mehr herausgeben.
Ich finde es unmöglich,dass hier Tips gegeben werden,den Hund einfach zu behalten oder sogar zu sagen,dem Hund wäre etwas zugestossen. -
-
Zitat
Mich würde mal interessieren,wie hier einige Antworten ausgefallen wären,wenn die andere Seite hier geschrieben hätte.Wenn jemand geschrieben hätte,dass er beruflich sehr eingespannt gewesen wäre,aus-bzw. zurückgewandert wäre und in dieser Zeit den Hund bei einer Person gelassen hätte,wo er das Gefühl hatte,der Hund sei dort gut aufgehoben.Immer mit dem Wunsch,den Hund nachzuholen,sobald die Lebensumstände wieder geordnet wären.
Dann wäre bestimmt die Frage aufgekommen, was er denn als Unterhalt für seinen Hund bezahlt
-
Zitat
Mich wundert, dass bisher noch niemand auf die Chappi-Fütterung eingestiegen ist.
Was hat die Chappi-Fütterung jetzt damit zu tun? -
Zitat
Was hat die Chappi-Fütterung jetzt damit zu tun?Nix, aber die üblichen Verdächtigen reiten ja gerne auf solchen OT-Sachen rum
-
Also, ich habe schon von einigen Hunden gehört, die von einem Tag auf den anderen einfach abgehauen sind... quasi verloren gegangen... weggelaufen
Und die Hündin einer Nachbarin ist sogar erst nach einem Monat wieder aufgetaucht.Da kann kein Richter und kein Henker was machen
-
Zitat
Also, ich habe schon von einigen Hunden gehört, die von einem Tag auf den anderen einfach abgehauen sind... quasi verloren gegangen... weggelaufen
Und die Hündin einer Nachbarin ist sogar erst nach einem Monat wieder aufgetaucht.Da kann kein Richter und kein Henker was machen
Na, dann hoffe ich doch mal sehr, dass Dein Hund nicht mal so verschwindetVielleicht findet jemand die Art Deiner Hundehaltung nicht gut, oder was auch immer. Wenn das mit Deinem Hund jemand machen würde, anstatt eine rechtmäßige Lösung herbeizuführen, würdest Du dann auch noch fröhlich pfeifen?
Sicher kann man sich streiten, ob Gang rein moralisch "schlecht" gehandelt hat.
Aber ich wundere mich wirklich über diese Tipps, den Hund verschwinden zu lassen.
Wenn das Eure/unsere Hunde waren? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!