Durchfall?!
-
-
Ich mal wieder ...
Mal ne ganz blöde Frage. War gerade mit Erna ( 5 Monate ) draussen zum kacken. Und diesmal hat sie so nen typischen Hundehaufen ( wie man auch als Scherzartikel kriegt ) gemacht. Mir ist die letzten Tage schon aufgefallen das die Würste etwas weicher waren als sonst.
Ist das denn schon Durchfall?? Kann es vom Zahnwechsel kommen oder auch von den Leckerlies ... wir haben seit kurzem die Chewies?Kann ich denn irgendwas machen oder besser morgen direkt zum Tierazt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was füttert ihr denn hauptsächlich?
An den Chewies kanns schon liegen. Außerdem sind die nicht wirklich empfehlenswert, weil sie krebserregende Zusatzstoffe enthalten (E...).
Zum Tierarzt würd ich nicht gleich rennen, lieber beobachten wie es sich entwickelt.
Gut für den Darm ist übrigens Joghurt, pürierte Karotten (nicht geraspelt oder gröber, dann reizt es eher) stopfend wirkt Magerquark. Als Schonkost kann man gut gekochtes Huhn, matschig gekochter Reis und Hüttenkäse nehmen. Würde ich aber nur bei richtigem Durchfall machen.
-
Zitat
Was füttert ihr denn hauptsächlich?
An den Chewies kanns schon liegen. Außerdem sind die nicht wirklich empfehlenswert, weil sie krebserregende Zusatzstoffe enthalten (E...).
Zum Tierarzt würd ich nicht gleich rennen, lieber beobachten wie es sich entwickelt.
Gut für den Darm ist übrigens Joghurt, pürierte Karotten (nicht geraspelt oder gröber, dann reizt es eher) stopfend wirkt Magerquark. Als Schonkost kann man gut gekochtes Huhn, matschig gekochter Reis und Hüttenkäse nehmen. Würde ich aber nur bei richtigem Durchfall machen.
Ist es denn schon richtiger Durchfall?
Sie kriegt Terra Canis Welpenfutter und bisher war der Kot immer ordentlich und fest. Okay die Chewies werd ich dann direkt in die Tonne kloppen ...
-
Das musst du doch selber gesehen haben, ob es richtiger Durchfall war

Nachdem es noch geformt war schätze ich mal nein. Aber Joghurt, gekochte Möhren usw. kannst du natürlich trotzdem dazu geben.
Die Chewies kannst du auch einfach seltener/weniger geben. Wir nehmen ja auch mal was ungesundes zu uns.
-
Vom Durchfall kann ich kein Lied singen, sondern ne ganze LP :-)
Die Frage ob es Durchfall ist oder nicht, habe ich mir auch schon oft gestellt. So "richtigen" Durchfall haben wir mitlerweile als dünn und nicht mehr in die Tüte steckbar (:-)) eingestuft.
Laut meiner TÄ ist Durchfall sehr breiig und hat keinerlei Form mehr. Wenn ich mir Deine Beschreibung bildlich vorstelle, erkennt man doch noch einen Haufen, oder es zeichnet sich jedenfalls noch einer ab, oder!?Wir haben die Chewies als Welpen-Welcome Geschenk von Freunden bekommen und nicht gefüttert. Kann sein das er bereits darauf reagiert und sie einfach nicht verträgt.
Beobachte weiter wie der nächste Kot aussieht. Wird er trotz Schonkost, bzw. keinerlei Leckerlies dünner, dann würde ich zum TA gehen.
Gruß,
Lotte -
-
Es war auf jeden Fall noch "greifbar" mit der Tüte und gerochen hats wie immer ... oh man ich glaub ich hab noch nie so viel über Sche.... geschrieben

Ich werd ma morgen schaun wies ohne die Chewies ist ... sie kriegt ja doch einige davon im Moment weil wir fleißig "Fuß laufen" üben.
Wenns dann nicht besser wird werd ichs mal mit Schonkost probieren ... -
Ganz ähnlich wie die Chewies sind die "Knochies" von http://www.panys.de (bei Trainingsleckerlis) von der Form und Konsistenz her. Die haben aber keine künstlichen Zusatzstoffe.
Auch super ist das Platinum, weil auch halbweich und gut brechbar

-
Zitat
Ganz ähnlich wie die Chewies sind die "Knochies" von http://www.panys.de (bei Trainingsleckerlis) von der Form und Konsistenz her. Die haben aber keine künstlichen Zusatzstoffe.
Auch super ist das Platinum, weil auch halbweich und gut brechbar

Danke für den Link ... werd ich mir mal anschaun ... und morgen erstmal die guten alten Strolchis holen gehen.
Ja die Konsistenz is wichtig das ich sie auch durchschneiden kann ... für die Kleene reicht nämlich auch locker ein halber Knochen
-
Also unser kleiner bekommt grad auch die chewies mit huhn und pansen...hatte auch n bissl dünnes gestern... Er hat bisschen banane bekommen und heute morgen wars wieder "schön" wobei ich mir nicht sicher bin ob das von den chewies kommt da er die seit samstag bekommt...
gesendet von unterwegs....
-
Hi,
also ich würde den besagten Haufen nicht als Durchfall einordnen. Solange er nicht "verläuft"
(Ist hier vergleichbar mit uns Menschen).Habe ich da Recht, dass du einen Jack hast und dieser jetzt 5 Monate alt ist?
Dann kannst du eigentlich vom Welpenfutter "Abschied" nehmen.Meine hatte übrigens auch nie den "Vorzeige-Kot", bis wir im letzten Sommer auf getreidefreies TroFu umgestiegen sind. Jetzt staunen anderen HH über das, was sie da sehen
Und als Leckerlis gibt es hauptsächlich "MeatBalls" (die heißen wirklich so, Hersteller könnte "Köber's" sein, weiss es aber nicht genau, bekomme sie "so"). Da ist wenig bzw. auch kein Getreide drinne. Auch kleine, getrocknete Fische findet Kaya spitze als Leckerli... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!