Durchfall?!
-
-
Zitat
Hi,
also ich würde den besagten Haufen nicht als Durchfall einordnen. Solange er nicht "verläuft"
(Ist hier vergleichbar mit uns Menschen).Habe ich da Recht, dass du einen Jack hast und dieser jetzt 5 Monate alt ist?
Dann kannst du eigentlich vom Welpenfutter "Abschied" nehmen.Meine hatte übrigens auch nie den "Vorzeige-Kot", bis wir im letzten Sommer auf getreidefreies TroFu umgestiegen sind. Jetzt staunen anderen HH über das, was sie da sehen
Und als Leckerlis gibt es hauptsächlich "MeatBalls" (die heißen wirklich so, Hersteller könnte "Köber's" sein, weiss es aber nicht genau, bekomme sie "so"). Da ist wenig bzw. auch kein Getreide drinne. Auch kleine, getrocknete Fische findet Kaya spitze als Leckerli...Heute morgen wars auch schon wieder wurstiger ... also von der Form her

Welpenfutter hab ich jetzt die letzte Ration und wollte dann (mit 6 Monaten) eh umstellen. Terra Canis hat ja auch getreidefreies adultes Futter - das wollte ich dann auch mal probieren. Was fütterst du denn für TroFu?
Was die Leckerlies angeht bin ich schon fleißig am stöbern und danke da auch für deine Tipps

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Kaya bekommt jetzt Wolfsblut (15 kg frei-Haus-Lieferung für ca. 57 - 65 Euronen).
Die bieten ca. 8 verschiedene TroFus an, alle getreidefrei. Im Net wirst du da ganz schnell fündig und die Homepage ist wirklich klasse aufgebaut. Da bleibt aber absolut keine Frage mehr offen (es ergeben sicher eher mehr, weil soviele Infos
) guck: http://wolfsblut.com/
Sie bekommt aber so gut wie immer noch etwas dazu: Joghurt, Gemüse (gekocht), (gedünsteten) Fisch oder Geflügel, Herzen von Geflügel oder Rind (auch gekocht), mal Käse, selten auch mal die letzte Wurstscheibe
Als Leckerli kommt gut Trockenfisch, Hühnermägen (stinken aber arg und kleben so doof), diese MeatBalls, Straußensehnen, Trockenfleisch (Rind) = kann man auch gut kleinschneiden. Eigentlich vieles, was weder Schein noch Getreide enthält. Natürlich kriegt sie öfters von "anderen" auch mal was ins Maul geschoben. Das ist schon okay, bin ja nicht päbstlicher als der Pabst
Aber im Großen und Ganzen halten wir uns daran.
Das alles habe ich nun gelernt, nachdem bei meiner Hündin die Diagnose Krebs kam... Nie wieder Getreide.
Und wenn der letzte Rest der "Wurst" mal weicher ist, dann ist das überhaupt nicht schlimm und auch keine Anzeichen auf Durchfall. I.d.R. hat der Hund den Rest nicht mehr richtig verwertet, es war dann wohl bei dieser Mahlzeit zu viel. (Was nicht heisst, jetzt weniger zu füttern) -
Vielen Dank für den Tipp ... werd ich mir auf jeden Fall mal anschaun die HP!!
Zu unserm Durchfall-Problem ... 2 Tage keine Chewies und sie sche....t wie eh und je

-
Ah, das würde auch das Problem von Vincent aufklären - hatte die Chewies gar nicht damit in Verbindung gebracht. Er bekommt ebenfalls Terra Canis und ich geben ihm Chewies, weil es die einzigen Leckerlis in Mini und weich waren, die ich bei zooplus finden konnte. Warte aber gerade auf Platinum Trofu, wollte sowieso wechseln. Mal sehen, ob es wirklich daran liegt.
-
Bingo! Tod den Chewies! :/
-
-
Zitat
Bingo! Tod den Chewies! :/
Mein Vorrat ist in der Spendenbox fürs Tierheim gelandet ... vielleicht haben andere ja mehr Glück damit

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!