Beiträge von Lotta0612

    Pferd ist raus aus der Nummer und die ungeöffnete Dose, steht ganz hinten im Voratsraum. Zumindest auf unbestimmte Zeit. Der Durchfall war ein Tag weg, nun hats ihn seit heute Nacht wieder erwischt. Heute morgen hat er dann auch 2 mal noch gebrochen und einen rießen Schleimhaufen abgesetzt. Ich krieg echt die Kriese :(
    Das blöde ist nur, ich weiß beim besten Willen nicht warum und wieso!? Er hat nichts anderes bekommen. Kann es an der Reduzierung von dem Cortison liegen?


    Im Tierfachgeschäft haben sie auch Dosen mit Huhn & Reis. Da fehlt MIR aber irgendwie schon wieder ein Gemüse, bzw. die Karotte oder!? Ich habe das Gefühl. dass wenn er Futter ohne Karotte bekommt, dass dann der Kot so gar keine Form hat. Momentan muss bin ich ja eh erstmal weiterhin gezwungen, ihm sein selbstgekochtes Futter zu geben.


    Kann es sein, dass ich einfach zu lange ihm nur Schonkost gegeben habe? Vielleicht das ich seinen ohnehin sensiblen Magen- und Darmtrakt damit noch lahmer gelegt habe und er dadurch nun kein anderes Futter mehr verträgt?



    CosmicMatrox, würde mich auch interessieren wie es eurem Kleinen geht???

    CosmicMatrox, Durchfall bei einem 4 Monat alten Hund, sollte weitaus ernster genommen werden, wie bei einem "älteren". Ein Welpe kann schneller austrocknen. Die Situation kann auch leicht verkannt werden, besonders wenn es dein erster Hund ist und du noch keinerlei Erfahrung hast.
    Wenn der Durchfall anhält, würde ich nicht wirklich bis Montag warten.
    Sind seine Schleimhäute rosa? Ist der Durchfall breiig oder richtig dünn?
    Gute Besserung an den Kleinen!

    Ach Clemens, Calopet scheint wirklich eine "durchschlagende Wirkung" zu haben :(
    Heute mittag hatte er wieder Durchfall und ist heute auch ziemlich ruhig.


    Ab nächster Woche nehme ich nun Pferd mit rein und das in Eigenregie. Die Dose "Pferdefrischfleisch" habe ich schon hier stehen. Außerdem werde ich mir die Tage doch noch einen anderen TA suchen um mir dessen Meinung mal anzuhören. Er sieht wirklich schrecklich knochig aus und m. E. MUSS nun zwingend irgendwas getan werden! Ich hoffe das der Durchfall bald aufhört, denn der man die Sache nun auch nicht gerade einfacher...
    Ich weiß das du recht hast und ich dringend mal Luft brauchen würde aber das ist so ne Sache bei mir. Ich gebe nicht gerne bestimmte Dinge aus der Hand. Ich werde trotzdem mal mit ihr darüber sprechen. Vielleicht habe ich dann ein besseres gefühl bei. Momentan würde ich mir wie ein Verräter vorkommen.


    Dir auch ein schönes Wochenende und danke, danke, danke fürs immer wieder antworten :-)

    Danke! Wirklich!


    Das mit dem Stress kann ich nicht genau sagen. Ich denke nicht das er hier zu Hause großen Stress hat. Wie meine Feelings ihn erreichen, kann ich sehr schwer einschätzen. Er zieht sich des öfteren zurück, macht er aber auch wenn ich "gut" drauf bin und sein Output über Tage gut ist. Ansonsten rennt, tobt und spielt er immer gerne. Auf den Spaziergängen rennt er durch die Wiesen - ein ganz normaler Hund... eigentlich!


    Es kämen zwei Leute in Frage, wo ich ihn mit gutem Gewissen hinbringen würde. Mensch 1 wohnt lustige 700 Kilometer entfernt und No. 2 bringt mir momentan sogar noch ihren Hund weil sie sich vor Arbeit kaum retten kann. Alle anderen wie Familie, Freunde und Bekannten, würde ich nicht 100 % diesbezüglich vertrauen. Tierpension will ich nicht, da dort definitiv nicht sicher gestellt werden kann, dass er nichts anderes irgendwo aufnimmt.


    Ja, habe Calopet bekommen. Will aber morgen erst damit anfangen, damit ich weiß ob es der Herr verträgt.
    Scheinbar hast du auch genügend durch mit deinem Hund. Du weißt darüber so gut bescheid und ich bin wirklich dankbar für jeden Denkanstoß!

    Das schlimme ist nur, dass ich selbst durch die Sache so angeschlagen bin. Meine komplette Familie steht Kopf und ich weiß nicht mehr, wie ich hier jedem gerecht werden soll. Alle, inklusive nicht-verstehender-Freunde, fühlen sich benachteiligt. Meine Tochter kommt mit der ganzen Sache auch nicht mehr klar, weil sie ständig denkt das ihr der Hund nun auch plötzlich wegstirbt. Mein Mann tobt wegen der Finanziellen Seite und ich bin mitlerweile eine Hochexplosive Mischung und gleichzeitig ein Nervliches Bündel. SO kenne ich mich definitiv nicht und SO will ich auch nicht sein! Entweder ich heule oder ich ticke aus und werde unfair. Ich hasse meine Lage so sehr und komme aus der Nummer einfach nicht raus! Wie schafft man das ein (Hunde-)Leben lang???


    So, danke fürs ausheulen! Fahre gleich zum TA und hohl das Zeug, in der neuen Hoffnung, dass es DAS vielleicht wirklich ist!?