Beige-weißer Labi-Mix im Münchner Westen vermisst

  • Der Flyer ist unterwegs. Zum Verteilen kann ich leider auch keine Tipps geben, da mir seit 18.01. jede Spur von Fred fehlt. Zum letzen Mal ist er mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auf der Mariannen Brücke im Lehel (Isar, Praterinsel) von einer Frau in der Mittagspause beobachtet worden. Er lies sich leider nicht locken und trabte einer Hündin hinter her. Er hinkte und hatte kein Halsband mehr um. Er ging an die Isar zum Trinken. Das ist alles, was ich weiß und an was ich mich klammern kann, da ich ansonsten noch eine Aussage einer Mediatorin oder wie man das nennt habe, er ist Tod und glücklich angekommen bei seinen Ahnen. Ich sollte ihn nicht mehr suchen, da nur noch seine Hülle übrig ist und er bei einem Kampf mit einem schwarzen Hund tödlich verletzt wurde und dann gestorben ist. Doch Fred hat sich nie mit einem Hund angelegt oder hätte gekämpft.
    Ich kann und will das nicht glauben.

  • Seit wann lebt Fred schon bei dir?


    Vor mir liegen 50 Flyer - ausgedruckt und zu einem kleinen Teil schon laminiert. Mein Laminiergerät ist leider eine ziemlich lahme Krücke. :roll:


    Hängen aktuell irgendwo Flyer?


    Es geht jetzt gleich los. Ich fahre zuerst nach Riem ins Tierheim und zur dortigen Hundeschule und später an die Isar.


    Ich denke die Frage ist obligatorisch, aber darf ich deinen Text kopieren und in anderen Foren einstellen?

  • Noch was:
    Ich würde bayernweit alle Tierheime informieren, denn innerhalb von zwei Monaten kann er überall hingekommen sein.


    Was ist mit Tierkliniken und Tierärzten? Sind die informiert?


    Außerdem würde ich wöchentlich Straßenmeisterei und Co abtelefonieren und fragen, ob Fred evtl. gefunden wurde.


    Er ist in Neuaubing entlaufen. Wohnt ihr da auch? Kennt er sich in diesem Gebiet aus?


    Wie ist das mit der Tierkommunikatorin damals gelaufen? Hast du sie eingeschaltet oder hat sie sich auf einen Flyer hin gemeldet?

  • Also, Fred habe ich vor 5 Jahren aus einem Tierheim in der Toscana geholt. Er soll im Tierheim geboren worden sein und als ich ihn holte 7 Jahre dort in mehreren Heimen gelebt haben. Allerdings glaubte keiner meiner Tierärzte, das er so alt ist bzw. damals war.

  • Ansonsten werde ich heute Abend noch Emails an weitere Tierheime schicken. Du hast Recht, die Leute rufen im Tierheim an, wenn sie was sehen und dann kann es keiner zuordnen. Ich bin mir so sicher, dass er die Isargegend nicht verlassen würde. Die ist doch das Paradies für einen Streuner. Hoff ich!
    Strassenmeisterei habe ich gemailt. In München sollen ja alle gefundenen Tiere identifiziert werden und er ist doch gechipt und registriert. Kliniken Oberhaching, München und Germering habe ich auch angerufen.


    In Neuaubing bis Germering kennt er sich bestens aus. Ich weiß nicht warum er so weit weggelaufen ist. Doof war natürlich das Silvester. 4 Tage Dauerbeschuss, da kann man schon durchdrehen und immer weiter laufen.

  • Wenn du dir so sicher bist, dass er noch in der Isargegend ist: Hast du die ganzen Kioske und Biergärten/Restaurants in der Gegend abgeklappert? Flyer hingegeben, dort ausgehängt?

  • Ach und die Kommunikatorin war eine Bekannte, die so etwas mit Menschen macht, da habe ich sie gefragt, ob sie es versuchen möchte.
    Ich habe im Internet nichts greifbares gefunden, das so etwas funktioniert. Ich denke da spielt viel mit, was man selbst glaubt. Damals war es kalt und er schon 2 Wochen weg, da denke ich schreiben die meisten normalen Menschen einen Hund schon ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!