Erfahrungen mit Mops
-
-
Hallo!
Ich suche Ratschläge und Erfahrungen mit Mops-Haltern.
Unser Hugo ist jetzt fast 6 Monate und ich möchte mich gern mit anderen austauschen.
Hat jemand Interesse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten uns ja schon ausgetauscht in meinem
Therad :) aber immer wieder gerne!;)Lg
-
Ich habe auch eine Mopsdame sie ist mittlerweile 2 und halb Jahre alt :) Wenn du magst können wir uns gerne austauschen...
LG -
Hallo!
Ich bin sooo froh einen kleinen Mops zu haben. Wir haben jeden Tag auf´s neue Spaß mit ihm.
Trotzdem soll ja die Erziehung nicht auf der Strecke bleiben.
"Sitz" und "Platz" macht er schon.
Läuft euer ordentlich an der Leine? Wie bringe ich ihm das am Besten bei?Wenn wir nicht aufpassen, dann nutzt er auch jede Gelegenheit um in Nachbarsgarten zu flüchten, denn dort findet er immer irgend etwas leckeres, selbst wenn es Katzensch... ist. Er lässt sich dann auch nicht zurückrufen. Er beachtet mich dann gar nicht. Lässt sich mit nichts locken. Könnt ihr mir sagen wie ich das am Besten hin bekomme.
Was können eure Möpschen alles und wie habt ihr es beigebracht?
LG Andrea und Hugo
-
Louis kann 100 % Sitz und komm her. Abruf hab ich folgend beigebracht. Hund an schleppleine. Ab ins Feld. Louis gerufen mit hier oder komm wie man mag. Hört er nicht dann versuchst du ihn zu locken. Quietsch mit seinem Spielzeug erhöhe deine Stimmlage und versuche ihn zu dir zu bekommen. Kommt er dann zu dir, vllt auch mit dem Finger vor dir auf den Boden zeigen beim hier rufen, dann wird gelobt und er bekommt das leckerlie! Wichtig ist am Anfang das der Hund das so verknüpft , signalwort hier, Finger vor dir, Hund kommt ,loben plus leckerlie gleichzeitig! Louis kann bei mir immer ohne Leine gehen, der abruf klappt Super.
Was ist denn dein Problem mit an der Leine gehen?
Du solltest deinen Hund nicht rauslassen ohne schleppleine dran wenn er nicht hört. Kann tödlich enden!
Wenn du noch fragen hast Schieß los! -
-
Okay,also Schleppleine kaufen.
An der Leine zieht und zerrt er, mal rechts rüber, mal links rüber. Es macht gar keinen Spaß mit ihm Gassi zu gehen. Ich möchte eigentlich schon, dass er entspannt neben mir läuft.
Wenn ich mit ihm in den Garten gehe (nur um schnell mal pippi zu machen) mache ich die Leine an, denn sonst würde er wieder in Nachbarsgarten flitzen. Aber das scheint ihn gar nicht zu stören, denn er setzt sich dann schon fast freiwillig an die Terassentür damit ich ihm die Leine dran mache. Er sieht es ja nicht mal als Strafe an. Klar das er dann bei der nächsten Gelegenheit die Chance nutzt um fort zu laufen. Und wie die Möpschen einen dann anschauen wenn man schimpft, brauch ich ja nicht zu erwähnen.
-
Bleibt einfach immer stehen wenn er zerrt und sag kurz nein. Geh dann nach kurzer zeit weiter, und zerrt er wieder dann stehen bleiben und nein. Geht er normal wird gelobt plus leckerlies. Versuch das mal, nach 3-5 Tagen ist er genervt, und wird es verknüpfen. Hat bei unseren Super geklappt. Oder du gehst ins Feld mit Hund an der leine. Zieht der Hund nach rechts gehst du kommentarlos nach links, zieht er nach vorne drehst du um und gehst weiter. Ihn immer kommentarlos mitziehen.So lernt er nach Tagen des nicht voran kommen mal zu dir zu gucken! Louis guckt nach der Maßnahme jetzt auch mal zu mir hoch beim Gassi gehen. Und er merkt dann das es nervt wenn das andere Ende immer woanders hingeht ohne auf den anderen mal zu achten. Und immer viel loben wenn es klappt.
-
Ich habe auch einen 2 1/2 jährigen Mops Mann. Viiiiel loben und noch mehr Leckerchen sind bei ihm der Schlüssel zum Glück
Am besten kleine und nicht so fettige Sachen, ich nehm immer die hier http://www.alsa-hundewelt.de/s…re-Trainer-Snack/p/950007 da kommst du auch ewig mit aus.
Leckerchen wenns geht vom Hauptfutter abziehen, sonst gehts schnell auf die Hüfte.
Lg
-
Hi ihr Lieben!
Seit nun einer Woche bin ich auch Mops-Mama! :-)
Ich hatte bereits ein halbes Jahr lang eine 2jährige Mopsdame in Pflege, nun ist sie seit über 1 Jahr weg und der Mopsige Charakter hat mir zu sehr gefehlt..
Daher ist jetzt mein kleiner Frechdachs "Kalle" da und nimmt die Bude auseinander!
Er ist heute 11 Wochen alt und ein typischer Mops :-)
Ich hoffe ich kann ein bisschen von euren Erfahrungen profitieren und vllt findet sich ja der ein oder andere mit-Spaziergänger (PLZ 40211 oder 41334) ?
LG Alexandra mit dem schlafenden Kalle auf ihrem Schoß ;-)
-
Ich habe nun einen zehn Monate alten Mops. Und mit ihm wird's niemals langweilig!!
Das an der Leine laufen haben wir, wie fast alles, mit dem clicker sehr gut hinbekommen. Immer wenn er schön Fuß gelaufen ist, hab ich geclickt und ihm ein leckechen gegeben. Mittlerweile zeigt er es immer öfter von allein.
Vielleicht wäre das auch was für euch.
Mylow liebt das clickern.
Mittlerweile kann er:
High Five (beidseitig)
Gib mir zehn
Schäm dich
Wau (gib laut)
Sitz
PlatzMöpschen sind so gelehrig, oft muss ich erst mal schauen was ich ihm noch beibringen kann damit er kopfmässig noch bisschen ausgelastet wird. Ansonsten machen wir viel leckerchen suchen. Das liebt er auch. Genauso wie kuscheln und schlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!