Erfahrungen mit Mops
-
-
Zitat
Ist dass denn Normal wenn dem Mops die Nase läuft?
Schnarchen eure auch ab und zu?
Also, ein feuchtes Näschen hat er schon, aber das die Nase läuft kann ich nicht sagen. Ab und an mal ein kleiner Tropfen.
Schnarchen tut er ab und zu mal, je nachdem wie er liegt. Ist aber ein angenehmes und niedliches
schnarchen.
Nun aber mal zu meinem Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Hugo meint beim Gassi gehen alles fressen zu müssen. Am liebsten Katzensch.... , und die stinkt ja unheimlich. Ich weiß nicht was ich machen soll um ihm das abzugewöhnen. Überhaupt möchte ich nicht, dass er alles in den Mund nimmt was er findet. Pfui, Nein, Aus ... all das hilft nichts. Kennt ihr das von euren Mopsis auch? Wie kann ich ihm das beibringen?
Er guckt mich groß an, wenn ich schreie und denkt warscheinlich, "was hat die denn jetzt wieder" schnappt es sich und rennt weg, weil er ja doch weiß dass er das nicht darf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Nasenlaufen und das Schnarchen ist vollkommen normal.
Was das alles auf dem Boden auffressen angeht, kann man meiner Meinung nach nur damit trainieren, dass dein Hundi eben die Bedeutung des Wortes "Nein" verinnerlicht hat. Klar schaut sie dich an mit fragenden Augen, weil sie hat ja keine Ahnung was du von ihm willst.
Das Konditionieren kann man zum Beispiel damit trainieren, dass du dich vor ihn setzt, in beiden Hände je ein Leckerlie, hälst die beiden Hände ungefahr 1/2 Meter auseinander vor ihn hin. Immer wenn sie zur linken Hand geht sagst eben Nein und schließt die Hand! Nein bedeutet also, das bekommst du nicht. Geht er zur anderen Hand bekommt er das Leckerlie.
Kannst auch nur einhändig üben und ihn eben das Leckerlie geben wenn er durch das Nein zurückgeht und es akzeptiert, sprich, nicht versucht das Leckerlie trotzdem zu bekommen.
Manche werden dir auch raten, Dinge auf der Straße mal testweise mit Tabasco zu beträuflen, damit er das in Zukunft einfach nicht essen will, aber das finde ich sowohl verhaltenspsychologisch fragwürdig, als auch die grundsätzliche Konditionierung auf das Wort "Nein" oder auch "Pfui" sehr wichtig ist. Denn du wirst ihm auch so öfters mal etwas verbieten müssen -
Oh und vielleicht fehlem deinem Hugo auch Nährstoffe? Denn Hunde versuchen meist, Nährstoffe selbst zu gewinnen, falls sie diese nicht über die Nahrung erhalten. Kot könnte auf die K-Vitamine hinweisen.
Aber das muss nicht zwangsläufig der Fall sein, vielleicht schmecken ihm die Dinger einfach -
Die letzten 3 Nächte hat Hugo seinen Stinker in die Wohnung gemacht. Er ist jetzt 7 Monate und bisher hatten wir damit überhaupt keine Probleme.
Ich gehe abends ca 22 Uhr noch eine kleine Gassirunde, da macht er auch noch sein großes Geschäft und dann früh wieder so gegen 5:15 Uhr. Bisher hat er durchgehalten. Wieso denn das jetzt auf einmal?
Obwohl ich die Tür vom Schlafzimmer auf habe und er eine Etage tiefer schläft, habe ich nichts gehört.Er hat keinen Durchfall und ist sonst auch ganz normal, so wie bisher auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!