Erfahrungen mit Mops
-
-
Die gleiche Jacke hat mylow auch. Die ist echt Super. Vor allem eine der wenigen die nicht irgendwo zu eng ist oder kneift. Wobei ich das mit dem über Kopf ziehen nicht so ganz praktisch finde.
Also bei mylow muss ich in der Erziehung schon sehr konsequent sein. Wir haben auch den ein oder anderen Willen durch gelassen als er Welpe war und das zeigt sich Grade jetzt sehr stark. Nun haben wir Seminare zu dem Thema besucht und ich muss sagen, mylow ist ein ganz anderer Hund geworden. Von der Art genauso liebenswürdig wie vorher auch. Aber man merkt, dass er die Konsequenz etwas vermisst hat und mit der Freiheit die er hatte überfordert war. Er wird nun immer sicherer und ich merke dass es ihm einfach gut tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau macht ihr denn jetzt anders als vorher?
-
Die Milchzähne sind noch ganz fest.
Aber er lässt ja auch nicht mal richtig schauen. Zappel, zappel, zappel. -
Zitat
Was genau macht ihr denn jetzt anders als vorher?
Ja genau, berichte mal inwieweit ihr jetzt konsequenter seid.
Ich glaube das interessiert mehrere Mops-Halter. -
Zitat
Die Milchzähne sind noch ganz fest.
Aber er lässt ja auch nicht mal richtig schauen. Zappel, zappel, zappel.hmmm
also ich würde dann schon lieber zum TA gehen. Besser einmal zu oft als zu wenig. Bevor er da nachher Probleme bekommt.
-
-
Na okay, werde ich wohl dann doch mal machen.
Zahnspange bei Hunden gibt es ja wohl noch nicht
Sähe bestimmt toll aus, wenn es dann so aus dem Mund blinkt! -
Die Idee ist nicht schlecht...
Die untere Kauleiste von meinem Murphy ist auch etwas schräg, da steht ein Zahn vor und einer schief hinter, scheint ihn aber nicht zu stören. Aber wenn da Milchzähne und normale Zähne voreinander stehen tut das bestimmt auch weh. Ich hab ihm im Zahnwechsel immer viel Kauzeugs angeboten. Z.B. diese gedrehten Rinderhautstangen.
-
Zitat
Die Idee ist nicht schlecht...
Die untere Kauleiste von meinem Murphy ist auch etwas schräg, da steht ein Zahn vor und einer schief hinter, scheint ihn aber nicht zu stören. Aber wenn da Milchzähne und normale Zähne voreinander stehen tut das bestimmt auch weh. Ich hab ihm im Zahnwechsel immer viel Kauzeugs angeboten. Z.B. diese gedrehten Rinderhautstangen.
Mach ich auch und er liebt seinen Kauknochen. Ich glaub Schmerzen hat er keine. Er isst auch Problemlos Karotte oder Apfel. Stören tut ihn das nicht.
-
Find ich super, dass dein Kleiner auch Karotten und Äpfel frisst. Meiner guckt mich dann ungefähr so an :irre: Möhren werden höchstens zu Konfetti verarbeitet und dann wieder ausgespuckt... Der olle Blödi
Warte vielleicht noch etwas ab und geh dann zum TA?! So würde ich es machen. -
Wir haben ihn zum Beispiel immer auf die Couch gelassen. Was ja auch nicht schlimm ist. Aber... er war irgendwann schon immer vor uns da. Und darin lag ein Problem. Er musste lernen nur noch auf Komando hoch zu dürfen. Und siehe da...mittlerweile genießt er die Streicheleinheiten viel mehr.
Und vor allem ich musste lernen meine Stimme mehr einzusetzen. Mein Freund hat natürlich die kräftigere Stimme, da hat Mylow besser gehört. Mittlerweile hat sich das ganze wieder gedreht.Dann hatte er zum Beispiel irgendwann angefangen Kommandos nur noch mit Leckerchen in der Hand zu machen.
Und auch das war unser Fehler.
Gut, wir haben es in der ersten Huschu so beigebracht bekommen. Aber das war auch einer der Gründe nun wo anders hin zu gehen.
Mittlerweile funktioniert auch das wieder.Und das schlimmste (wohl eher für mich) wir haben ihn eine Weile ignoriert zu hause. Er bekam nur Aufmerksamkeit wenn WIR etwas mit ihm machen wollten. Also nix mehr mit an ihm vorbei laufen und dabei ständig bequatschen. Is aber auch schwer wenn man ein so hübsches Hündchen hat
Durch das mehr oder weniger Ignorieren kann er nun auch alleine bleiben...was vorher undenkbar war. Er ist nun viel entspannter und steht nicht mehr ständig auf wenn wir uns bewegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!