Erfahrungen mit Mops

• Danke, gebe ich an Hugo weiter!

Eigentlich bin ich durch meine Tochter auf den Mops gekommen. Sie fand die Rasse schon über einen längeren Zeitpunkt toll und wollte einen. Ehrlich gesagt fand ich die vorher nicht so toll. Aber dann sind wir auf eine hundeausstellung gefahren und haben uns sehr viel mit dem Thema Mops beschäftigt. Dadurch habe auch ich dann die Liebe zu dieser Rasse gefunden.
    Jetzt nach 5 Monaten möchte ich ihn überhaupt nicht mehr hergeben. Könnte ihn den ganzen Tag knuddeln. Sie sind einfach so liebenswert, wenn auch manchmal etwas stur.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass du schnell einen Mops bekommst.

• Neu

Hi

hast du hier Erfahrungen mit Mops* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kann man bei Mops Welpen schon feststellen ob sie Frei Atmen können? Oder erkenne ich es dann meist an den Elterntieren?

• Zitat

Kann man bei Mops Welpen schon feststellen ob sie Frei Atmen können? Oder erkenne ich es dann meist an den Elterntieren?

Eher bei den Elterntieren, bei den Kleinen wächst ja alles noch..

Hab grade mal quer gelesen und ich bin hier irgendwie Eine unter Wenigen mit einem schwarzen Möpschen? :hust:

Mit meiner Kleinen hab ich wohl eher ein Bellproblem..Irgendwie muss sie alle Menschen denen wir beim Spaziergang begegnen anbellen...

Wie ich auf den Mops gekommen bin? Wir hatten davor nen Franzosen und naja, dann bekam meine Oma nen Mops und schwupps die wupps war der Mopstraum da =)
      Und jetzt bin ich verlieeebt :herzen1:

Wie ists denn bei euch mit dem Schnarchen? |)

Grade hab ich (verrückte) Mopshalterin mal wieder Unmengen an Geld für Zubehör ausgegeben, meine Lotte bekommt jetzt ein maßgeschneidertes Geschirr plus passender Leine :ops:

• oooh! Ein schwarzes Möpschen. Die sieht man leider viel zu selten...

Mein Murphy hat auch Kudde plus Fleece Überzug und ein maßgeschneidertes GEsschirr plus passender Leine von Blaire. Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen :roll:

• Zitat

Kann man bei Mops Welpen schon feststellen ob sie Frei Atmen können? Oder erkenne ich es dann meist an den Elterntieren?

Auf jeden Fall an den Eltern. Und bitte bitte kaufe einen Mops nur bei einem seriösen Züchter!!!
      Oder hast du dir mal überlegt einen aus dem TH oder TS aufzunehmen?

• Zitat

oooh! Ein schwarzes Möpschen. Die sieht man leider viel zu selten...

Mein Murphy hat auch Kudde plus Fleece Überzug und ein maßgeschneidertes GEsschirr plus passender Leine von Blaire. Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen :roll:

Lohnt es sich in eine Kudde zu investieren. Sind die wirklich so gut? Habe auch schon oft überlegt. Welche Größe hast du denn für dein Möppelchen genommen?

• :applaus:

Juhuuu, heute habe ich im Internet geschaut und einen Züchter vom VDH/FCI gefunden in Steinfurt.

Mops Welpen aus Körzucht. Wenn alles klappt dürfen wir heute Abend noch hinfahren und die kleinen anschauen und einen mitnehmen :) :)

• Zitat

Lohnt es sich in eine Kudde zu investieren. Sind die wirklich so gut? Habe auch schon oft überlegt. Welche Größe hast du denn für dein Möppelchen genommen?

Auf jeeeeden Fall. Ich weíß ja nicht, wie es bei deinem Möppel ist, aber meiner hat gerade früher öfter mal gebrochen :hust: da ist es schon echt praktisch ne abwischbare Kudde zu haben. Wir hatten früher auch ein Stoffkörbchen aber da waren immer soooo viele Haare dran und Flecken überall. Das sah dann irgnedwann so usselig aus.
      Die Kudde ist echt klasse. Auch jetzt im Winter mit dem Fleece Bezug. Murphy liebt ihn =)
      Ich habe Größe 2 genommen und ein Polarpad (so heißen die glaub ich) zum reinlegen und kuscheln mitbestellt. Kleiner würde ich die auch echt auf keinen Fall nehmen!

• Ist dass denn Normal wenn dem Mops die Nase läuft? :???:

Schnarchen eure auch ab und zu?

• Nasenausfluss ist solang normal wenn er hell, also durchsichtig ist. Das ist dann nur Nasenwasser.
      Sobald das Zeug aber grünlich oder geblich wird -> TA
      Und schnarchen: Das wusstest du nicht? :D Hast du dich nicht über die Rasse informiert? :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!