Erfahrungen mit Mops

• Ja ich weiß, es fällt schwer, hart durchzugreifen. Nur ich merke es sofort, dass der Hund "Nettigkeit" gerne ausnützt. Besonders bei meinen Eltern, die etwas nachgiebiger sind. Er weiß genau bei wem er was darf und wie er manche dann herumbekommt :) Fiese kleine Möppels- Nur eins muss man sich merken. DU bist sein Frauchen! Du sollst den Hund ja nicht wie einen Sklaven halten, aber wenn du was sagst sollte das schon ausgeführt werden. Wenn du jetzt den Hund gewähren lässt, dass ihr nicht raus geht, weil er kein Bock hat, dann weiß er, AHA Frauchen gibt nach, wenn ich stur bleibe. Aber merkt er, hey ich kann nich so stur sein, Frauchen will das trotzdem, dann gibt er nach der Zeit nach. ;)

Zum Thema Fressen: Louis scheint der einzige Mops zu sein, der nicht soooo verfressen ist. Wir mussten ihm früher essen reinzwingen. Heute gibts halb Nafu/ halb Trofi, seitdem frisst er besser und lieber. Schmeckt ihm nun besser. Für Leckerlies ist er auch zu haben. GErne Käse, oder halt kleine Knochen von Chewies. Und dann gibts getrockneten Pansen, Ochsenziemer, Rinderhaut oder ohr usw... :)

• Also bei Schäm dich hebt er seine Pfote und wischt sich damit über ein Auge und die Nase. Das hab ich ihm beigebracht, indem ich ihm ein kleines Stück Klebestreifen zwischen Ohr und Auge gelegt hatte ( es hat nicht sonderlich fest geklebt, is schon beim anstubsen runter gefallen) und das hat er dann automatisch gemacht. Und dann natürlich Click und Belohnung.

Das gib laut war eigentlich einfach. Mylow zeigt beim clickern immer wieder seine gelernten Dinge. Und wenn man dann nicht gleich clickt ( ihm also bissi Frust macht) gibt er ein kleines bellen von sich. Und das haben wir geclickt und mit wau als Kommando belegt. Noch Nicht immer bellt er, manchmal kommt auch ein kleines seufzen raus :lol:

• Nun kommt doch noch der Winter! War zwar zu erwarten, aber keiner wollte ihn wirklich.
    Nun meine Frage: Zieht ihr euren Möppelchen draußen einen Mantel an? Oder was macht ihr mit den Füßchen? Eincremen? Ist unser erster Winter und deshalb noch ziemlich unerfahren.

Heute früh guckte er ganz verwundert, was das ganze weiße Zeug´s da ist. Erst mal schnuppern, probieren und dann aber los. Ich hoffe das heute Mittag, wenn ich von der Arbeit komme, noch Schnee liegt, damit er sich richtig austoben kann.
    Er sah ganz witzig aus mit seiner Schneebedeckten Schnute.

• Louis macht die Kälte nix aus. Er hat so dickes Fell. Denke Möpse brauchen keinen Mantel!
    Außer deiner zeigt das ihm kalt ist, er zittert oder so?
    Solange der Mops in Bewegung ist sollte er nicht frieren, bei der unterwolle.
    Ich würde die Pfoten nach dem Spaziergang mit einem feuchten Tuch abwischen, auch zwischen den Zehen, um Streusalz zu entfernen. Eincremen würde ich lassen. Also bei Louis ist das ganz unkompliziert ;)

• Zitat

Nun kommt doch noch der Winter! War zwar zu erwarten, aber keiner wollte ihn wirklich.
    Nun meine Frage: Zieht ihr euren Möppelchen draußen einen Mantel an? Oder was macht ihr mit den Füßchen? Eincremen? Ist unser erster Winter und deshalb noch ziemlich unerfahren.

Noe....Mantel brauchen meine beiden Moepse nicht. Die Fuesse werden nur abgewaschen wenn sie ueber Streusalz laufen....ab und an wird mit Melkfett eingecremt, eben bei Bedarf.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das er sich zu wenig bewegt, damit dürfte ich keine Probleme bekommen. Er ist draußen immer ganz außer Rand und Band. Werde es einfach ausprobieren.

Ich hätte noch eine Frage zur Ohrenpflege. Wie macht ihr das? Von der Züchterin haben wir eine Flüssigkeit bekommen, die wir einmal in der Woche ins Ohr träufeln sollen. Das ist bei Hugo unmöglich. Er wehrt sich das man ihn nicht halten kann. Auch mit Leckerlies und sonstigen Dingen lässt er sich nicht locken. Ich muss dazu sagen, er hat äußerlich keine schmutzigen Ohren. Ist es trotzdem notwenig?
    :hilfe:

• Ich hab babyreinigungstücher gekauft und gehe damit einmal die woche an sein ohr ran.
    Aber ich Putze nur bis zu den knorpeln, nicht im Gehörgang! Louis lässt sich das auch nicht gefallen, leckerlies sind sinnlos. Aber wenn ich ihn im nackenfell festhalte, bewegt er sich nicht und lässt es über sich ergehen, der sture Esel ;-) klappt so sehr gut :)

• Danke, dann werde ich das mal ausprobieren. Die Babyfeuchttücher riechen ja auch nicht so streng wie diese Tinktur.

Wünsche euch einen lustigen Tag. Aber den hat man mit Möppelchen ja immer :lol: :lachtot:

• Ja gibt welche von Penaten ohne Duft, mit denen darf man bei Babys auch ins Auge. :)
    Damit Putze ich auch die Nase sauber. ;-)

• Sind ja auch unsere kleinen "Babys". So benimmt er sich zumindestens manchmal.

Ich war vergangenen Donnerstag in der Show von Martin Rütter. Da hat man gemerkt, dass die allermeisten Hundehalter fixiert sind auf ihre Hunde. War sehr lustig. Und hat mich auch beruhigt. Man denkt ja immer, man selbst ist nur so verrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!