Erfahrungen mit Mops
-
-
Deine PLZ ist leider zu weit weg
schade
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe nun einen zehn Monate alten Mops. Und mit ihm wird's niemals langweilig!!
Das an der Leine laufen haben wir, wie fast alles, mit dem clicker sehr gut hinbekommen. Immer wenn er schön Fuß gelaufen ist, hab ich geclickt und ihm ein leckechen gegeben. Mittlerweile zeigt er es immer öfter von allein.
Vielleicht wäre das auch was für euch.
Mylow liebt das clickern.
Mittlerweile kann er:
High Five (beidseitig)
Gib mir zehn
Schäm dich
Wau (gib laut)
Sitz
PlatzMöpschen sind so gelehrig, oft muss ich erst mal schauen was ich ihm noch beibringen kann damit er kopfmässig noch bisschen ausgelastet wird. Ansonsten machen wir viel leckerchen suchen. Das liebt er auch. Genauso wie kuscheln und schlafen.
Wow, das find ich ja super. Wie hat dein Kleiner denn Schäm dich und gib laut gelernt?
-
Oh, was macht er denn bei "Schäm dich"?
Find ich ja witzig!
-
Sie sind zwar gelehrig aber auch dickköpfig.
Heute früh wollte ich mit ihm seine Pippirunde drehen, da setzt er sich doch stur hin und läuft keinen Schritt. Ich gezogen und gezogen, aber der Herr wollte nicht. Hab es dann aufgegeben und wieder rein.
Ist zwar bestimmt nicht richtig, aber was sollte ich denn machen? -
Ihn ziehen, du bist ja wohl stärker ;-) und sich bitte immer durchsetzen, die haben Nachlässigkeit ganz schnell raus. Nicht brutal ziehen aber ihn auf die Pfoten stellen und ihn mitziehen.
-
-
Mein Murphy hat morgens auch überhaupt keine Lust, wenn er könnte würde er bis neun Uhr im Körbchen bleiben. Ich muss aber zur Arbeit und er zum Sitter, also auf jeden Fall durchsetzen. DAbei aber nicht zuuu streng werden. Mein Möppel ist ein kleines Sensiebelchen
also erstmal locken, ruhig auch mit Leckerchen oder lieblings Spielzeug. Wenns dann nicht klappt auch ruhig mal mit strenger Stimme sprechen. Klappt bei uns eigentlich immer. -
Meiner ist nicht sensibel, (der tut immer gerne so) meiner lässt sich auch selten mit leckerlies locken. Also muss ich mich durchsetzen ;-)
Mache ich das dann nicht, weiß er ja wie er es machen muss. :) -
Hallo,
meine Mopsdame ist leider nur 4 kurze Jahre alt geworden
aber mein Herz wird immer diesen kleinen Hunden gehören und meine Traumrasse bleiben.
Was ich mit meiner Maus Chiara durchmachen musste und sie erleiden musste, hat mich jedoch davon abgehalten wieder einen Hund dieser Rasse aufzunehmen...
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und vor allem Glück mit der Gesundheit eurer Möpschen. Passt gut auf sie auf.
Liebe Grüße, Janina
-
Zitat
Hallo,
meine Mopsdame ist leider nur 4 kurze Jahre alt geworden
aber mein Herz wird immer diesen kleinen Hunden gehören und meine Traumrasse bleiben.
Was ich mit meiner Maus Chiara durchmachen musste und sie erleiden musste, hat mich jedoch davon abgehalten wieder einen Hund dieser Rasse aufzunehmen...
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und vor allem Glück mit der Gesundheit eurer Möpschen. Passt gut auf sie auf.
Liebe Grüße, Janina
Das tut mir leidsind schon besondere Hündchen, dass stimmt!
Lg
-
Dann werde ich ab sofort etwas strenger sein. Auch wenn es schwer fällt. Sind eure auch so verfressen? Also unser Hugo stürzt sich auf sein essen als hätte er schon eine Ewigkeit nix bekommen.
Zwischendurch bekommt er mal bisschen Apfel oder Karotte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!