Hunde in Garage

  • Moin,


    eine Freundin hat mir heute früh berichtet, dass sie gestern Abend eine Frau auf einem Garagenhof beobachtet hat, wie sie 3 Hunde gefüttert und dann in die Garage mit parkendem Auto darin getan hat. Sie hat daraufhin die Polizei gerufen, die dann gesagt haben da könnten sie nichts machen, da auch Zwingerhaltung erlaubt sei.


    Was haltet Ihr davon?


    LG.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde in Garage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • war es eine Garage am Haus, oder habe ich es richtig verstanden, dass es eine Garage auf so einem Garagen-Grundstück war ???


      Zwingerhaltung ist erlaubt, ja... allerdings muss der Hund eine bestimmte Fläche (schlag mich - ich komm nicht drauf) zur verfügung haben - in "herkömmlichen Zwingern" wird sogar die Hundehütte von der Grundfläche abgezogen, also haben die hunde ja (bei einer normal-großen Garage) nie im Leben genügend Platz wenn noch ein Auto darin steht.


      Die Polizei würde ich in so einem Fall nicht benachrichtigen, sondern eher das VET-Amt.

    • Ja, es ist eine Garage auf so einem Garagenhof. Ich bin mir nämlich auch ziemlich sicher, dass die Polizei da unrecht hat! Sie will es jetzt beobachten was da so passiert und es dann melden. VET Amt besser als Tierschutzverein?


      .... die armen Hunde, wo doch die Nacht so kalt war.

    • Ist das denn eine "dauerhafte" Angelegenheit - es gibt ja zahlreiche andere Möglichkeiten, wie z. B. die HH ist nur zu Besuch, die Hunde waren im Haus zu aufgeregt und sind dann nachts ins vertraute Auto gebracht worden? Und das Auto wäre in der Garage zumindest geschützter als draussen... Vielleicht kann Deine Freundin die HH einfach mal ansprechen? Möglicherweise ist die HH auch neu zugezogen und die Hunde schlagen nachts so oft an, dass die Nachbarn sich beschweren? Es gibt schon einige Möglichkeiten, die nicht unbedingt tierschutzrelevant sind.
      Mein Weg wäre immer erst mal die direkte Kontaktaufnahme - Behörden einschalten kann man dann immer noch.


      LG, Chris

    • Wie gesagt: sie hats gestern Abend das erste Mal gesehen und will es weiter im Auge haben. Aber bis sie aus dem Haus ist und ganz rumgerannt ist, wird die Dame schon wieder weg sein. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

    • Hallo,


      ich würde auch erstmal das Gespräch suchen anstatt gleich zu härteren Mitteln zu greifen.
      Manchmal bringt das doch mehr als gleich ein Anschwärzen ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
      Vielleicht sind die Hunde nur kurzzeitig drin gewesen so wie Chris schon schrieb.


      Liebe Grüße


      Steffi


      PS: bei mir könnte man auch denken ich sperr meine Hunde in die Garage, aber dem ist nicht so.
      Sie kommen nach dem Gassi oftmals in die Garage, welche ich dann verschließe und ins Haus gehe. Schon sehr dubios wenn man nicht weiss, dass die Garage eine Hintertür zum Garten hat und ich die Hunde sofort vom Garten aus raus aus der Garage hole um sie sauber zu machen. Das ist für mich wesentlich einfacher als sie durch das Haus in den Garten zu lassen.
      So schnell können Missverständnisse entstehen.

    • Zitat

      VET Amt besser als Tierschutzverein?



      ja, auf jeden fall. ruf bitte beim vet amt an und verlange frau dr. mehl.
      sie ist unt er umständen schwer zu erreichen, bitte um rückruf. ;)
      gruß marion

    • warum kann man eigentlich nciht erstmal den Mund aufmachen und Leute ansprechen, bevor man sich praktischer Weise hinter den Behörden versteckt?




      Fakt scheint zu sein - es wurde ein einziges mal beobachtet das eine Frau ihre Hunde gefüttert und die Garage dann (kurzzeitig?) verlassen hat.


      Es weiss kein Mensch, ob die Frau evtl nur Abends zu Besuch bei Familie, Freunden war und die Hunde eben mal einen Abend im Auto warten mussten, ob die Frau vielleicht die Hunde nur kurz hat trocknen lassen. Aber die erste Aktion scheint direkt (so wie ich das verstehe, nicht mal nach Wartezeit) zu sein, die Polizei zu rufen?



      Sonst ist aber schon noch alles in Ordnung, oder?



      Ich lass mir das ja noch eingehen, wenn ich wirklich über mehrere Tage, sicher sagen kann, da werden Hunde über die komplette Nacht im Auto gelassen. Wobei man auch da erstmal den Mund auf kriegen könnte.
      Aber weil man einmal auch nur sieht, wie jemand ohne Hunde die Garage verlässt.... das kann alles und nichts heissen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!