Junge Hündin "läuft aus "..Erfahrungen und Tipps gesucht !
-
-
Hallo,
habe mich schon durch einige Treads gelesen und auch tante Google befragt, aber irgentwie finde ich nicht
was passendes, und aktuelles, nun frage ich euch mal.Also meine Maus, 7 Monate alt.
Vor einer weile habe ich festgestellt das sie wenn sie ganz tief und fest schläft, einfach ausläuft, also sie uriniert beim schlafen, es tröpfelt dann fleißig hinten raus.
Habe mir dabei nicht viel gedacht, da sie halt jung ist und einfach tief und fest geschlafen hat.
Nun ist sie seit dem 02.01.2012 läuig, leckt sich sehr sehr viel und es wird meist nass dabei, auch da habe ich mir nichts gedacht, da ich dachte sie leckt das Blut weg und dachte nicht an urin, stinkt ja auch irgentwie nicht dolle nach.
Diesen Dienstag lag sie im wohnzimmer auf dem boden, und unter ihr wr ein ganzer see.
Mittwoch nacht hat sie ganz ganz viel geleckt, da es aber in der nacht war, habe ich nicht gemerckt ob es dolle nass war, hab sie nur immer wieder lecken gehört. Da sie noch blutet habe ich gedacht sie macht sich sauber.Von Donnerstag zu Freitag hat sie nachts gebrochen und auch wasser kot. Sind dann am freitag zum Ta, wurde magen darm virus festgestellt.
Hat von Freitag zu Samstag wieder galle gebrochen, also samstag wieder zum Ta und ne spritze gegen das brechen bekommen.Dem Ta habe ich von dem "auslaufen" nichts erzählt, ich weiß meine schuld, aber irgentwie war es für mich hat nicht prikär, also wichtig...meine schuld ! Dachte das ist nichts krankhaftes.
Heute früh lag sie unten im flur und hat gezittert, wurde nach dem gassi besser und über den tag wurde sie immer fitter und normaler, frisst nun auch ihr hühnchen wieder.
Ebend neben mir auf der Couch leckt sie wieder, ich dasse an und was ist , nen riesen see auf der couch. Also decke runter und sauber machen, dabei sehe ich das auf der couch mehrer Flecken sind, also muß ihr das öfters passieren.
Jetzt mach ihr mir echte sorgen !
Ist das gar kein Magen-darm, sonern ein Nieren problem ??Tut mir leid das es so lang geworden ist...und danke fürs lesen.
Vielleicht habt ihr Topps, Erfahrungen. Klar morgen wird der Ta wieder besucht und befragt.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junge Hündin "läuft aus "..Erfahrungen und Tipps gesucht !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich noch nie gehört....geh bloß schnell zum Arzt. Selbst wenn das nur 'ne Blasenentzündung ist, muß das schnell behandelt werden, da das sonst "aufsteigen" kann und zu bösen Unterleibsentzündungen führen kann.
Gute Besserung ! -
Puh.
Du hast es erfasst. Ab zum TA und NICHTS verschweigen, berichte ihm ruhig genau das,w as du hier geschrieben hast, damit er deiner Süßen helfen kann.
Berichte bitte.
Hier werden Daumen und 8 Pfoten gedrückt.
Mir fiel noch spontan Gebärmutterentzündung ein (trinkt sie evtl mehr???). Aber so richtig passt das nicht. Hier werden sich gleich bestimmt noch mehr melden.
-
Wäre es nur ein Nieren Problem, würde sie nicht so häufig brechen!
Das andere hört sich aber schon nach einem Nieren oder vielleicht Blasen Problem an!
Das alles kann man aber nur Spekulieren, dein Tierarzt kann dir da eine zuverlässige Antwort geben!
Beim nächsten mal solltest du deinem TA vielleicht gleich davon erzählen
Gute Besserung!! -
Hi!
Meine Hündin leckt sich auch sauber, wenn sie läufig ist. Sogar den Boden gleich mit, wenn sie's sieht.
Ich würde vermuten, dass Deine Süße sich vielleicht eine Blasenentzündung geholt hat. Das würde diese Inkontinenz erklären. Oder auch in Verbindung mit einer Gebärmutterentzündung.
TA ist immer gut, nimm zur Sicherheit schon mal eine Urinprobe mit (Suppenkelle drunter halten soll gut klappen).
LG und gute Besserung!!
-
-
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.Jaja ich weiß auch nicht warum ich dem Doc das nicht erzählt habe, aber irgentwie hab ich das halt hinten im kopf abgelegt, weil ich es ja wirklich sehr selten mitbekomme.
Wenn es nun immer wäre, dann wäre es prikärer in meinem Kopf.
Da ich sie nun aber aufgrund der magen darm sache sehr genau unter der lupe habe
ist es mir aufgefallen.
Wie gesgat die anderen mal waren immer mit 14 tage abstand, und meist nach mega anstrengend, tolle spaziergänge oder Husu.Tja, aber da ich sie jetzt so mega dolle beobacht, und sie jetzt soooooo viel leckt passi ich halt wie nen fuchs auf.
und nun sehe ich es.Sie trinkt zur zeit einfach eigentlich zu wenig, trinkt eh sehr wenig, jetzt bekommt sie die Hähnchenfleisch würfel in wasser mit etwas hünerbrühe, damit sie eh was trinkt, denn bei magen darm ist es ja wichtig, aber mehr als ein Glas war es heute nicht

Vermehrter Harndrang also raus zum pullern ist nicht, auch pullert sie draußen eher spät und ich denke läufigkeits bedingt, dann wenig an 2 stelen

Ja werd morgen versuchen urin aufzufangen und dann gleich mit zum doc zu nehmen, die kennen uns da bad beim Namen ;), die arme kleinbe maus, denn ihr ist es echt peinlich !!!!
Danke und LG
-
Hunden ist nichts peinlich....!!!
-
Ok dann nicht peinlich, aber unangehnem ist es ihr schon !!!
Peinlich ist dann wohl der falsche Ausdruck, jeoch wollte ich zu erkennen geben, das sie nicht tut als wenn sie es nicht merkt.
Sie schaut dann setzt sich weg und versucht mit aller macht, es wieder trocken zu lecken !
-
Meine Hündin ist leider auch kurz vor und während der Läufigkeit öfter "ausgelaufen". Sie konnte nicht einhalten. Wir sind dann eben öfter zwischendurch gassi gegangen. Ihr war es selbst unangenehm. Sie hat auch überall Pfützchen hinterlassen. Blasenentzündung lag nie vor. Bei ihr war es hormonell bedingt. Nach der Läufigkeit hat sich das auch wieder gegeben bzw. - sie war wieder dicht.
Wie gesagt - eine Blasenentzündung hatten wir abklären lassen ..
-
Ja ich habe es jetzt auch auf die Läufigkeit geschoben, aber dabei vertängt das sie es ja auch schon 2x davor gemacht hat.
Und nu wird es halt häufiger, und ich habe die befürchtung das es irgentwie mit dem magen darm zu tun hat, oder halt gar kein magen darm ist, ach ich weiß nicht.
morgen wird der Doc befragt.
Dabei fällt mir ein, wie wird denn geschaut ob sie was an der blase oder nieren hat ??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!