• Hallo,

Dusty kommt bei uns weder auf die Couch noch ins Bett.
    Finde das nämlich ekelig mit den Hundehaaren.

Es verträgt leider auch nicht jeder Hund. Sonst kann es da wirklich Rangordnungsprobleme geben. Aber das ist von Hund zu Hund sehr unterschiedlich. :!:

• Neu

Hi

hast du hier Sofa ja/nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Noch Fragen? :D

Bei uns läuft das wie bei Husi. Ramiro darf auf Sofa und Bett, bei "runter" verlässt er Bettstätte und Couch.

• Ich hätte ja nie gedacht, das soviele es nicht möchten, denn jeder in meiner Umgebung und bei Arbeit lässt die Hunde rauf egal wie groß. Ich habe mal ander der Decke von meinem Hund gerochen --- sie stinkt ! Und so würde doch dann auch mein Bett stinken, wenn er immer drinn schläf.
      Danke für eure Meinung

Bye :freude:

• Mein (armer) Hund darf weder

aufs Bett
      aufs Sofa
      und ins Bad..

... aber trotzdem haben wir sie lieb ..... :wink:

Sie hat ein sehr kuscheliges Körbchen mit Schaffell drin im Wohnzimmer, in dem sie auch nachts schläft.

Wenn die wüsste, was manch anderer so alles darf, gäbs bestimmt Diskussionen daheim. :lol:

• Unsere darf nur auf's Sofa, wenn eine Decke draufliegt und dann auch nur mit Erlaubnis. Wenn sie hoch will, fragt sie uns, d.h. dass sie den Kopf auf das Sofa legt und uns mit ihrem Bitte-darf-ich-Blick ansieht. Meistens darf sie dann, aber halt nicht immer. In's Bett darf sie garnicht, aber ihr Körbchen steht neben dem Bett, da kann man sie morgens auch vom Bett aus knuddeln.

LG, Toki

• Unser Pollux darf auf's Sofa.
      Wenn wir allerdings mal im Wohnzimmer auf dem Sofa essen, dann muß er warten bis wir fertig sind.
      Im Bett möchte ich ihn nicht haben und das hat er auch sehr gut akzeptiert und schläft neben dem Bett auf seiner Decke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!