• Hi, ich wollte mal wissen, was ihr über das Thema Hund im Bett/auf dem Sofa haltet.
    Also ich habe meinem Terrier beigebracht ers zu fragen und wenn ich nicht möchte geht es nicht aufs Sofa oder Bett. Denn wenn ich ihm erlauben würde selber zu entscheiden, würde er nur noch an uns drann kleben wie eine Klette. Und das habe ich ihm mühe voll abgewöhnt. Denn er war seküntlich nur an einem drann ob beim sitzten oder einfach nur dumm rum stehen. Daher schläft er bei uns alleine in seinem Korb am Sofa oder Bett.
    Und wie steht ihr zu diesem Thema?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sofa ja/nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lady darf im Bett schlafen und darf auch auf die Couch.


      Aber sie nimmt das nicht so oft "in Anspruch". Meist schläft sie unter meinem Bett, selten neben mir auf dem Bett. Auf der Couch ist sie in letzter Zeit auch nicht mehr so oft, kommt vielleicht wieder.


      Aber grundsätzlich darf sie das. Kann es aber verstehen, wenn nicht jeder Hundehalter das möchte.


      Liebe Grüße

    • Hallo, :winken:


      Ja, Homer darf auch auf Sofa und Bett ...
      :blume:

    • meine hudn dürfen auch aufs bete und aufs sofa. die bedingung ist allerdings, wenn ich nein sage oder runter, dann müssen sie auch runter ohne wenn und aber :)

    • mein kleiner darf nur auf das sofa wenn eine Decke über dem sofa lieckt und ich ihm`s erlaube, sonst nicht!!!


      Auf`s Bett darf er immer nur Abends.(Wenn ich auch schlafen gehe.)


      Bis dann!!!
      Gibsy :winken:

    • Berry darf aufs Sofa, wenn die Decke für ihn ausgebreitet wird.


      Im Bett mag ich ihn nicht, wegen der vielen Hundehaare.


      Wir brauchen wenigstens eine haarfreie Zone. :bindafür:


      Gruß
      Biene

    • Bei uns ist Sofa erlaubt aber Bett nicht. hätte sie bei mir aber soweiso probleme raufzukommen- hab ein Hochbett und unsere süße hat Höhnangst :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!