Wir suchen einen Mischling, aber nur wo?


  • Äääh, moment. Züchten tut immer noch der Züchter.


    Und da ein Züchter eh kein Geld verdient, sonder er, wie hier schon geschrieben nur aus Liebe zur Rasse sollte ihm die Nachfrage eigentlich weniger wichtig sein als das Wohl der Hunde, oder nicht?


    Ein Waffenhersteller, der ein bisschen Gewissen hat verkauft auch keine Atombomben in den Iran nur weil die das gerne hätten.


  • Genau das habe ich gemeint.


    Wo ist denn die Ehre der Züchter hin?
    Das ist mir zu einfach und einfach falsch. Wenn ich als Züchter keine Moral kenne und keinen Anstand, dann bin ich nichts weiter als eine "Hohlbirne", als welche hier einige Hüobbyzüchter betitelt werden.
    Da können mir doch die Wünsche der Käufer egal sein. Aber nein, doch nicht, ich könnte ja mit der Zucht nichts mehr verdienen, wenn ich die Nachfrage nicht befriedige.
    Diese Doppelmoral ist fast nicht mehr auszuhalten.

  • Ich denke, das ist vielen auch gar nicht klar. Kein Rassehund mit Papieren bekommt einfach so eine Zuchtzulassung. Die werden erst gründlich untersucht und erhalten die Zuchtzulassung nur, wenn alles passt. Schon kleinere Sachen können zum Zuchtausschluss führen und das ist richtig so.
    Manche Rassehundebesitzer meinen aber dann gerne, das ist doch nicht so schlimm, also treten Sie aus und züchten halt die Rasse ohne Papiere.

  • Zitat

    Ich denke, das ist vielen auch gar nicht klar. Kein Rassehund mit Papieren bekommt einfach so eine Zuchtzulassung. Die werden erst gründlich untersucht und erhalten die Zuchtzulassung nur, wenn alles passt. Schon kleinere Sachen können zum Zuchtausschluss führen und das ist richtig so.
    Manche Rassehundebesitzer meinen aber dann gerne, das ist doch nicht so schlimm, also treten Sie aus und züchten halt die Rasse ohne Papiere.


    Ja schon. Die Hunde müssen dem Standard entsprechen, oder?


    Aber gerade die Nase beim Mops, oder das hängende Hinterteil beim DSH sind doch Standard, oder?


    Korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

  • So jetzt muss ich mal was bzgl den Atmenprobleme der bullys und Co. schreiben...


    Fast alle Bullys von Züchtern die ich getroffen habe, haben überhaupt keine Atemprobleme!!! Die meisten Bullys mit Atemprobs kommen von Vermehrern (Ups-Würfen und Co.) .. :gott:


    Woher wisst ihr eigentlich, dass es sich um einen Ups-Wurf war und nicht einfach einer vom Vermehrer?


    Woher wisst ihr, dass die Hündin die nicht schon X mal geworfen hat?

  • Zitat


    Woher wisst ihr eigentlich, dass es sich um einen Ups-Wurf war und nicht einfach einer vom Vermehrer?


    Und woher wisst Ihr eigentlich daß es einer vom Vermehrer war, und nicht einfach ein Ups-Wurf?


    Wir drehen uns im Kreis



  • Ein reinrassiger Ups-Wurf - Respekt !!!!!!

  • Zitat

    Äääh, moment. Züchten tut immer noch der Züchter.


    Und da ein Züchter eh kein Geld verdient, sonder er, wie hier schon geschrieben nur aus Liebe zur Rasse sollte ihm die Nachfrage eigentlich weniger wichtig sein als das Wohl der Hunde, oder nicht?


    Ein Waffenhersteller, der ein bisschen Gewissen hat verkauft auch keine Atombomben in den Iran nur weil die das gerne hätten.


    Natürlich züchtet immer noch der Züchter. Aber kein Züchter kann es sich leisten seine Hunde alle zu behalten, wenn er nicht Käufer dieser Qualzüchtungen finden würde.


    Tolles Beispiel ist doch der Prager Rattler. Nicht FCI anerkannt, weil einfach zu leicht, zu klein, Kiefer so winzig, daß Zähne gezogen werden müssen, da sie nicht ins Mäulchen passen und trotzdem, die Nachfrage nach diesem Hund ist groß.


    Zwingen die Züchter den Käufern diese Welpen auf oder befriedigt er nur den Markt?


    Ob das der Zucht gut tut, ob das moralisch ist oder nicht, sei dahin gestellt.


    Ein Waffenhersteller, mit oder ohne einem bißchen Gewissen, wird keine Atombomben verkaufen, weil er dafür ins Gefängnis wandert. Egal an welchen Staat.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    du wirst keinen SERIÖSEN Mischling als Welpen vom Vermehrer bekommen.


    Ich finde die Aussagen hier wirklich nicht in Ordnung. Ich habe gerade einen Mischlingswurf (ungeplant - aber egal) ich mache alles für die Kleinen, incl. Voruntersuchungen der Hündin, Betreuung während der Trächtigkeit, Untersuchungen der Welpen, Impfen, Chippen, EU-Heimtierausweis. Gute Ernährung. Meine Welpen sind alle schon weg, ich habe sie frühzeitig inseriert. Die neuen Besitzer haben sie hier bei uns aufwachsen sehen, haben sie öfter besucht - kennen die Mama und den Papa. Auch für uns war es wichtig, die neuen Besitzer kennenzulernen, man möchte ja doch wissen, wo die Kleinen - in welche man viel Zeit und Liebe investiert hat landen. Ich finde dieses abwertende Verurteilen nicht in Ordnung! Nicht alle Schafe sind schwarz! :( :


    Wir werden keinen Wurf mehr bekommen, unsere Parson Jack Russell Hündin wird kastriert und unser Zwergschnauzerrüde bleibt ein ganzer Kerl, damit es nicht noch mal passiert, aber wenns halt doch passiert, muss man eben das beste draus machen. Und Geld verdienen ist damit auch nicht, jeder der Welpen großgezogen hat, weiß wieviel das alles kostet, wir sind mit einem +/- Null aus der Sache raus. Von wegen Profitgier usw. :muede:


    Ich wünsche viel Glück für das finden von einem Labradormischling! Nicht alles ist schlecht, viele Halter geben sich auch viel Mühe alles richtig zu machen! Meine Kleinen sind gesund und alle in gute Hände vermittelt. Ich hoffe ihr habt auch so ein Glück und findet was ihr euch wünscht. :gut:


    Es gibt auch die Snauz.de oder meinmarkt.de, vielleicht habt ihr ja dort Glück!
    Herzliche Grüße
    von Alwina

  • Zitat


    Chihuahua mit zu großen Augen und zu klein dass die Organe Platz haben, Mops ohne Nase und mit Atem-Problemen, Schäferhund mit zu kurzen Hinterläufen, drum HD ................................


    Ah, selbstverständlich schließen Vermehrer diese Probleme aus :lol:
    Unabhängig davon, solltest du dir einfach die Zuchtverordnungen durchlesen und auf meine Frage, inwiefern das Vermehrern verschiedener Rassen oder rassegleichen Hunden, ohne Papieren, Sinn macht, hast du mir noch nicht beantwortet.
    Worin liegt der Sinn, außerhalb eines seriösen Verbandes/Vereins, Hunde zu verpaaren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!