Wir suchen einen Mischling, aber nur wo?

• Zitat

Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie Deiner Meinung nach die Kosten dieser vielen Nachbars-Vermehrer-Hunde, die mittlerweile in den Tierheimen Einzug gehalten haben, getragen werden sollen.

Oh. So viele Nachbars-Vermehrerhunde in den Tierheimen????

Naja. Ganz einfach. Da Du ja weißt, dass es sich um einen Nachbars-Vermehrerhund handelt kann von dem ja eine höhere Abgabegebühr verlangt werden. wenn Du sagst dass es so viele Nachbars-Vermehrerhunde sind, dann müsste der Nachbar ja bekannt sein, sonst wüsstest Du es nicht. Also käme da schonmal ein dicker Batzen zusammen, oder?

Bei einem ausgesetzten Hund ??? Keine Ahnung??? Aber bei dem weiß man ja gar nicht woher er stammt. Also kann man da auch nicht von einer Nachbar-einmal-Vermehrung ausgehen. Ich glaube, dass die meisten Fälle aus dem deutschen Tierschutz die sind, die im Kofferraum aus Polen, Tschechien, usw. hier her kommen. Und wie bereits gesagt, was die betrifft da sind wir uns ja alle einig, das geht gar nicht.

Aber mal ehrlich - wieviele Leute lassen ihre Hündin denn wirklich überhaupt mal absichtlich decken, ich kenne bis jetzt einen.

• Zitat

[Hier gibt es unzählige Welpen-Leid-Threads:
    Aktuell in den letzten ca. 3 Wochen:
    Schwer herzkranker Labrador, tote Welpen durch Parvo, ein toter Welpe Anfang Januar (Todesursache nahezu unbekannt) und Welpen mit anderen Erkrankungen..., ein Labradormix mit massiven Ängsten vor Menschen.
    Teilweise findest du die Threads noch unter "Welpen und Junghunde", also recht aktuell.
    Kein Welpe mit diesen Leidenswegen kam aus der VDH-Zucht.
    Diese und andere "Geschichten" sind bittere Realität und eben (leider) kein Seltenheitswert.

Ja, die habe ich auch gelesen.

Aber die wenigsten hierbei kannten die Leute, die Mutter des Welpen, das zu Hause, usw.
    Die wenigsten kommen aus der VDH-Zucht, das stimmt. Aber genauso wenige kommen aus der Nachbarschafts-einmalig-Vermehrung. (finde grad kein anderes Wort).

• Zitat

Über obskure Wünsche sollte man hier lieber nicht diskutieren, da kommt man nämlich auch ganz schnell dazu, was seriöse Züchter im Laufe der Jahrzehnte für armselige Rassen zusammengezüchtet haben.

Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich habe jetzt aus über 30 Jahren den 8. Rassehund, alle von verschiedenen Züchtern, da war nichts armseliges bei ;) natürlich habe ich mir bei der Suche nach einem Welpen auch große Mühe gegeben, mehr wie bei einem Autokauf.

• Also ich weiß nicht, aber einen Boxer oder einen Mops oder eine Bulldogge, die nach 5 Meter springen kaum noch atmen können und nur röcheln,
    oder ein DSH der mit 8 Jahren wegen schwerster HD eingeschläfert werden muss, da das "Ideal" ja war, den Poppes schön weit runter zu kriegen..
    DOCH, das würde ich schon als armselig bezeichnen...

Aber GsD wird ja inzwischen wieder umgedacht!

• Zitat

Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich habe jetzt aus über 30 Jahren den 8. Rassehund, alle von verschiedenen Züchtern, da war nichts armseliges bei ;) natürlich habe ich mir bei der Suche nach einem Welpen auch große Mühe gegeben, mehr wie bei einem Autokauf.

Chihuahua mit zu großen Augen und zu klein dass die Organe Platz haben, Mops ohne Nase und mit Atem-Problemen, Schäferhund mit zu kurzen Hinterläufen, drum HD ................................

• Zitat

Also ich weiß nicht, aber einen Boxer oder einen Mops oder eine Bulldogge, die nach 5 Meter springen kaum noch atmen können und nur röcheln,
    oder ein DSH der mit 8 Jahren wegen schwerster HD eingeschläfert werden muss, da das "Ideal" ja war, den Poppes schön weit runter zu kriegen..

:gut:
    Danke !!!!!!

2 Dumme ein Gedanke.

• Zitat

Über obskure Wünsche sollte man hier lieber nicht diskutieren, da kommt man nämlich auch ganz schnell dazu, was seriöse Züchter im Laufe der Jahrzehnte für armselige Rassen zusammengezüchtet haben.

Ja, das stimmt. Aber für wen? Ups oder meine Hündin soll mal Welpen haben? Oder weil das Grundstück so riesig ist und man jede Menge Hunde für sich haben kann?

Oder vielleicht doch, weil der Wunsch nach Mini-Mini-Hündchen oder nach größer, schwerer, breiter vom Käufer kam?

Vielleicht hätte der Mops wieder eine Nase und der Bernhardiner keine offenen Augen und Lefzen bis zur Brust, könnte auch seinen 12. Geburtstag locker feiern.

Vielleicht auch mal darüber nach gedacht?

Niemand würde diese Extreme züchten, wenn es keine Nachfrage gäbe.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich wollt ja net- aber ernsthaft- hier wird Reihenweise erzählt das rassehunde das a und O sind- als ich anfing mit der Überlegung mir nen Hund zu holen- hat ich meine Traumrasse- Rodesian Ridgeback- aber nachdem ich dann lesen durfte das die Züchter beim RR einen offenen Rücken in Kauf nehmen für den Haarkamm- wars vorbei. Genau wie die Qualzuchten denen viele Rassehunde angedeihen...

Klick besonders schön die 4 Videos unten im Beitrag....da gehts zwar um England- aber hey hier in D ist es nicht anders....

• Zitat

:gut:
    Danke !!!!!!

2 Dumme ein Gedanke.

Das sind hier aber alles keine Argumente. Da sind am Ende wieder die Käufer schuld.
    Die Züchter trifft in keinster Weise und nie die Schuld.
    Ich hatte das Vergnügen, mir diesbezüglich ein paar Threads durchzulesen.
    Nie, nie , nie (!!!) sind die Züchter oder Verbände schuld.

So, wollte absenden, und was erwartet mich? Ein weiterer Bericht über die Käufer, die Schuld sind.

• Zitat

Also ich weiß nicht, aber einen Boxer oder einen Mops oder eine Bulldogge, die nach 5 Meter springen kaum noch atmen können und nur röcheln,

Wenn du die Zuchtbestimmungen kennen würdest, würdest du nicht so einen Unsinn schreiben. Ein Boxer, der nach 5 m springen kaum noch atmen kann, würde überhaupt nicht zur Zucht zugelassen. Dafür gibts die Ausdauerprüfung, 20 km am Fahrrad ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!