Wir suchen einen Mischling, aber nur wo?

• Spinnen wir mal weiter:

Eine Frau mit reinrassiger VdH-Labbi-Hündin möchte dass die mal werfen darf und sucht sich dafür den reinrassigen VdH-Labbi Rüden vom Nachbarn aus.

Erbkrankheiten dürften die ja beide nicht haben, da vom VDH. Und da es vom VDH wohl keine schwierigen Hunde gibt, weil ja auch alles geprüft?

Und nu?

Nachbarschafts-Vermehrer?

• Ganz ehrlich??? Warum muss er denn dann überhaupt züchten????

Geld verdient er keines, das wurde hier schon erwähnt. Was also ist der Beweggrund für diesen Züchter, es überhaupt zu tun wenn er doch nur Qualzuchten verkaufen könnte?

Also ich hätte da jeglichen Spaß am züchten verloren und würde mit meiner Hündin lieber einfach nur Gassi gehen.

• Zitat

Ah, selbstverständlich schließen Vermehrer diese Probleme aus :lol:
    Unabhängig davon, solltest du dir einfach die Zuchtverordnungen durchlesen und auf meine Frage, inwiefern das Vermehrern verschiedener Rassen oder rassegleichen Hunden, ohne Papieren, Sinn macht, hast du mir noch nicht beantwortet.
    Worin liegt der Sinn, außerhalb eines seriösen Verbandes/Vereins, Hunde zu verpaaren?

ooooch. Ich schaue mir meine Hündin an und bin jeden Tag nur froh, dass es diesen Ups-Wurf gab.

Das ist für mich Sinn und Grund genug.

• DAS ist mal wirklich eine gute Frage!!!
    Warum züchtet er dann diese Qualzuchten, wenn man doch - wie hier sooo oft erwähnt - doch kein Geld mit Züchten verdienen kann?! Denn wenn es ja nicht ums liebe Geld geht, denn dann kann er's ja auch einfach sein lassen und muss sich eben NICHT dem Kundenwunsch "beugen".

sehr interessierte Grüße,
    Lisa.

• Zitat

Spinnen wir mal weiter:

Eine Frau mit reinrassiger VdH-Labbi-Hündin möchte dass die mal werfen darf und sucht sich dafür den reinrassigen VdH-Labbi Rüden vom Nachbarn aus.

Erbkrankheiten dürften die ja beide nicht haben, da vom VDH. Und da es vom VDH wohl keine schwierigen Hunde gibt, weil ja auch alles geprüft?

Du wirfst hier irgendetwas in den Raum, Obiges ist sinnloses Vermehren, zum Züchten werden Hunde angekört, mit den dazugehörigen Untersuchungen.
    Das mal in Kurzfassung, hast du schon irgendeine Zuchtverdordnung eines Vereins gelesen, der dem VDH unterliegt?
    Sicherlich nicht, denn dann hätte sich deine Frage erledigt.

• Zitat

Du wirfst hier irgendetwas in den Raum, Obiges ist sinnloses Vermehren, zum Züchten werden Hunde angekört, mit den dazugehörigen Untersuchungen.
    Das mal in Kurzfassung, hast du schon irgendeine Zuchtverdordnung eines Vereins gelesen, der dem VDH unterliegt?
    Sicherlich nicht, denn dann hätte sich deine Frage erledigt.

Wozu sollte mich die Zuchtverordnung interessieren ????? ich will keinen VdH-Hund. Deshalb würde mich Deine Antwort darauf interessieren, die Du mir ja schon gegeben hast.

Ich habe das Gefühl, immer wenn Euch die Argumente ausgehen kommt Ihr mit der Zuchtverordnung. Kann ich da dann lesen das der DSH hinten niedriger sein muss als vorne? Na Danke schön.

Da es hier ja heißt, dass man vom VDH nur einwandfreie Hunde bekommt, dürfte doch das o.g. Beispiel kein Problem darstellen, oder?

• Zitat

ooooch. Ich schaue mir meine Hündin an und bin jeden Tag nur froh, dass es diesen Ups-Wurf gab.

Das ist für mich Sinn und Grund genug.

Ok, wenn das ein Grund für dich darstellt, dass das sinnlose Vermehren von Hunden weitergehen sollte, kann ich nicht dagegen argumentieren, wobei ich eigentlich mit "Sinn" sinnvolle Argumente meinte :D und nicht, wie schön es sei, täglich deine Süße zu bewundern, dass du froh darüber bist, dass sie da ist, war mir schon klar und halte ich für selbstverständlich.

• Zitat

Ganz ehrlich??? Warum muss er denn dann überhaupt züchten????

Geld verdient er keines, das wurde hier schon erwähnt. Was also ist der Beweggrund für diesen Züchter, es überhaupt zu tun wenn er doch nur Qualzuchten verkaufen könnte?

Also ich hätte da jeglichen Spaß am züchten verloren und würde mit meiner Hündin lieber einfach nur Gassi gehen.

Das weiß ich nicht. Da frag die Züchter dieser Hunde und frag die Käufer dieser Hunde.

Aber wo ist denn der Beweggrund der "Meine Hündin soll mal Welpen haben" Hundevermehrer, was Du ja gut heißt?

Außer purem Egoismus sehe ich keinen Grund.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Da es hier ja heißt, dass man vom VDH nur einwandfreie Hunde bekommt, dürfte doch das o.g. Beispiel kein Problem darstellen, oder?

Wer hat das geschrieben? Wo steht das?

Zeige es mir bitte.

Folgt man deinen Gedanken ist jegliche kontrollierte Tierzucht, angefangen vom Hund übers Pferd bis zum Huhn, überflüssig. Jegliche Erkenntnis der Genetik kann man getrost außer acht lassen, Hauptsache man zieht die Tiere liebevoll auf.

Damit erübrigt sich jede Diskussion mit dir.

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!