Hund hat Durchfall und erbrochen

• Hallo,

also wir haben jetzt gerade Fieber gemessen. Zum ersten Mal daheim und er hat super stillgehalten. Meine Mama hat ihm vorne Zwiback reingeschoben und ich hab das Thermometer mit Vaseline eingeschmiert und gemessen. Fieber hat er nicht (38,3 Grad). Jetzt kocht meine Mutter erst Mal Hühnerbrühe und er wird weiter in Ruhe gelassen.

Das mit der Haut hat mein Vater gleich am Anfang versucht und hat sofort gemeint, dass er nicht dehydriert ist.

Liebe Grüße,
    Mana

• Wenn er nichts trinkt, würd ich ihm eine dünne Hühnerbrühe anbieten, aber keinen Fruchtsaft!
    Heute nichts mehr zu fressen geben und dann 3 Tage Hühnchenfleisch, damit Magen und Darm sich wieder beruhigen!

• Hallo,

also was Huhn und Reis als Schonkost angeht, haben wir leider keine besonders gute Erfahrungen gemacht. Er übergibt sich meistens danach, deshalb sind wir seit dem letzten Durchfall auf Pute, Nudeln und Karotten umgestiegen. Unser Tierarzt meint das sei in Ordnung. Was meint ihr? Ist es genau so bekömmlich wie Huhn und Reis? Weil vertragen hat er's, aber in der Hundeschule meinte eine Frau, dass es schwerer zu verdauen sei.

Liebe Grüße

• Hi,

oh ja, das sind Momente, die braucht eigentlich keiner...

Bei Kaya hat meistens (eigentlich immer sogar) das geholfen: Mind. 24 Std. Null-Diät, Wasser mit 'ner Messersüitze Hühnerbrühe (Instant) oder Salz.
    Dann Kartoffelpüree (bin irgendwann auch auf Instant umgestiegen: genauso gut!) mit Geflügelfleich (gekochtes) bzw. nach und nach auch eine Handvoll von ihrem TroFu dazu.
    Nach ca. 2 - 3 Tagen waren wir wieder auf dem alten Stand und dann gab es viiiiiel Joghurt mit ins Futter.

Vielleicht mag dein Hund ja jetzt, wo er evt. Bauchweh hat, etwas wärmendes auf dem Bauch (Wärmflasche, Körnerkissen, ...)? Oder eine schöne, leichte Bauch-Massage. Meine würde letzteres bevorzugen ;)

Hoffentlich ist morgen alles wieder gut

• Hallo,

auf solche Erlebnisse kann ich gut und gerne verzichten.

Mit der Null-Diät haben wir folgendes Problem: Meine Mama packt's nicht. Vorallem weil Blake auch diesen "Ich-bin-so-ein-armer-kleiner-Junge" Blick so super drauf hat :roll:

Ins Wasser hat er jetzt auch einen Schuss Gemüsebrühe bekommen und er hat einen halben Liter gesoffen :D Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war.

Joghurt kriegt er sowieso täglich, aber danach natürlich noch mehr um die natürliche Darmflora und somit das Immunsystem zu stärken.

Mit einer Massage oder Wärmeflasche werd ich bei ihm leider nicht weit kommen. Er ist so zappelig und ungeduldig :hust:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!