• meine güte nur weil ich das thema nicht hier diskutieren will und möchte, weils fehl am platze ist, heisst nichts das ich kupieren toll finde.

vllt. solltest du mal meine beiträge in dem anderen thread durchlesen bevor zu rumpolterst. manche menschen müssen halt überall ihre meinung schreiben, obs nu zum thema passt oder nicht. :roll: :muede:

ausserdem wurde schon ab seite 1 der user mit fragen wegen dem kupierten hund gelöchert, würde man sich mal die mühe machen und nachlesen, wären diese üblichen empörten posts nicht nötig.

• Neu

Hi

hast du hier Cane Corso schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• und wieso muss sich ein user jetzt bei euch dafür rechtfertigen. er hat den hund nunmal, wieso ist seine sache.
      hier haben einige gesagt das ihnen der hund ohne die ohren nicht gefällt, ist auch gut so, muss man daraus jetzt eine grundsatzdiskussion machen? (vor allem nachdem man das schon auf den ersten seiten durchgekaut hat).

und meine meinung sag ich zu nem besagtem thema in einem entsprechenden thread, nicht in einem wo man nur oder fast ausschliesslich fotos von seinem hund postet und bischen von ihm erzählt.

• das kannst du doch so machen, wenn du möchtest, tromba. aber dann fahr bitte keine leute an, denen das thema mehr am herzen liegt.

ich hatte anfangs, genau wie zossel, nur nachgefragt und bemerkt, dass ich das bwusste kaufen eines kupierten hundes nicht befürworte. mehr nicht. die ganze diskussion, so wie sie jetzt ist, mit aller polemik, ist nur entstanden, weil einige user sich berufen fühlen ktritikern den mund zu verbieten.

• ich verbiete keinem den mund, noch befürworte ich irgendwas, noch bin ich polemisch. ich hab von anfang an bloss drum gebeten diese ganze diskussion, in einen entsprechend dem thema, thread zu verlagern.

manche sachen muss man irgendwie nicht verstehen wollen oder können, gelle :smile:

• ich habe nicht gesagt, dass du polemisch bist...polemik hab ich an einer stelle kurz verwendet, nicht du ;)

aber du hast durchaus leute angefahren, weil sie nachfragen gestellt haben z.b. auch bezüglich der gesundheit des welpen mit den hängelidern.

jemanden um etwas zu beten sieht doch sehr anders aus.

• Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand das Kupieren unterstützt, gut heisst oder " gut findet " .
      Und ich glaube, dass es einen Konsens darüber gibt, dass das überall verboten gehört.

Ich glaube einfach, dass es Menschen gibt, die das differenzierter sehen und sich eben trotzdem den Hund anschauen und sagen " toller Kerl " , irre Aufnahme " oder " imposante Erscheinung " .
      Das bedeutet aber nicht, dass sie das Gutheissen.
      Es wird einfach eine Differenzierung vorgenommen.

• Ohhhh schön, Prinzessin Maya :herzen1: die Maus ist eine meiner Lieblingshunde im DF....es gibt nur für meinen Geschmack vieeeel zu wenig Bilder von ihr :( Kannst du dich nicht durchringen einen Fotothread von deinen Mädels zu machen??? :gott: Ich würde mich sehr freuen, mehr Bilder und Info von euch zu bekommen.

Die Sitzweise kenn ich auch :lol: Paula hat auch meistens, mindestens 1 Bein unter dem Bauch und streckt ihren Buddhabauch in die Landschaft

Externer Inhalt img824.imageshack.us
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Lyncht mich, ich gebe trotzdem nochmal meinen Senf dazu! :p

Selbstverständlich werden viele Hunde im Ausland noch kupiert.. allerdings finden im Ausland auch noch Hundekämpfe statt, Hunde werden ihr Leben lang an der 2 Meter Kette gehalten und verprügelt wenn sie nicht horchen.
      Für mich ist das absolut kein Argument.
      Und ja: auch wenn, oder vorallem weil (!), das hier ein Fotofred ist finde ich es wichtig ein Statement abzugeben. Menschen die ihre Hunde verstümmeln, nur weil sie Gefallen an dem Aussehen finden sollen merken, dass sie keinen Applaus bekommen.
      Sie sollen merken, dass sie verächtlich beäugt werden, dass sie ihre Glaubwürdigkeit als verantwortungsbewusster HH verloren haben!
      Ob nun hier im Fotofred, im Gesundheitsforum oder auf dem Pott ist egal.
      User und Mitleser sollen merken, dass ein kupierter Hund unter Hundeliebhabern nicht gern gesehen ist.
      Und als ein großes Forum mit etlichen Mitgliedern, welches eine Vorbildfunktion einnimmt, finde ich es wichtig deutlich zu machen, dass Verstümmelung nicht geduldet wird, egal wie 'imposant' oder 'elegant' das Foto von der armen Kreatur noch sein mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!