Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub

• Ich danke euch.
    Aber ich war ziemlich verblüfft, denn sonst geht mein Dicker eher sein eigenes Ding machen. Auch die anderen Menschen waren etwas verwundert wie selbstsicher Monty alles geregelt hat. Gut die ein oder andere Situation haben wir geregelt, in dem ich z.B. Teddy mit dem Bein weggeschoben habe.

Aber eine Frage beschäftigt mich dennoch schon eine ganze Weile. :???:
    Egal welche Hunde mit auf der Wiese sind, keiner macht Monty an. Die Kleinen haben es ein oder zwei mal versucht mit ihm zu spielen, da hat er ein wenig gegrummelt. Seit dem wird er zwar fröhlich begrüßt aber stets in Ruhe gelassen. Hat er ein Spielzeug nimmt ihm das, außer Lia, keiner weg. Nicht mal das Leckerchen wird ihm streitig gemacht. Auch manch großer Hund, der weitaus überlegener ist lässt ihn in Ruhe. Da wird eben das typische Rüdengehabe abgespult und gut ist es.
    Erkennen Hunde bei einem anderen das Alter und haben Respekt??? Mal ehrlich, wenn es geknallt hätte, wäre mein alter, kleiner und zahnloser Monty nicht ohne Spuren aus der Nummer gekommen.

Aber ich nehme ihn auch ran wenn ich seh, das sich ein andere Hund nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Da kenn ich den Monty zu gut.

• Genau, es liegt am Alter. :gut:

Hab ich schon viel davon gehört und gesehen.
    Es kommt wirklich nicht auf die Größe an und ob Monty noch Zähne in der Schnauze hat (abgesehen davon, weiß das auch kein anderer Hund ;) ).

Er hat ein entsprechende Reife, strahlt Ruhe und "Weisheit" aus und das merken die Hunde.
    Die sehen das viel besser als wir. ;)

• @Ati!

Danke sehr für deine Antwort. Dann machen natürlich manchen Situationen auch Sinn, wenn es so ist.
    Stimmt schon, der andere Hund weiß ja nicht das der Dicke nicht mehr zubeißen kann??? Da kommt das "vermenschlichen" wieder durch. Der arme, alte kleine Hund. :hust:

Das hab ich auch noch gefunden..
    Lia beim fangen von Leckerchen... (wer genau hinschaut sieht es noch)

Übrigens, nicht wundern über das Stück Leine... Das ist ihr Tobe-Halsband. Seit sie das während des Freilaufes trägt haut die dumme Nuss nicht mehr ab. Außerdem ist unser Vorhaben auf einem guten Kurs. Seit ein paar Tagen arbeiten wir mit Büffelhornpfeife. Und Tada... Lia hört darauf. :D

• Ich kann mich Ati nur anschließen, was Montys Verhalten angeht. Das ist die Souveränitat, die er ausstrahlt, die die anderen Hund durchaus sehen und anerkennen. Das ist es ja auch was HH ausstrahlen sollten, damit sie ernst genommen werden. Wie heißt es doch, ein leeres Faß macht viel Krach!

Das mit der kurzen Leine, die an Lia baumelt, finde ich wirklich eine gute Idee! Und funktionieren tut's ja auch! :gut: Ich drück die Daumen, dass es weiterhin gut mit der Pfeife klappt! :smile:

• Huhu ihr drei!

Anke sorry, dass ich mich jetzt erst melde...

Der Lia wünsch ich auf alle Fälle noch alles Liebe nachträglich!

Das mit dem Alter kenn ich auch von unserer Ronja. Sie hat soviel ausgestrahlt und jeder Jungspunt hatte Respekt vor ihr, sogar Emma *lach*

Ich bin euch natürlich weiter treu, auch wenns mim Schreiben grad nicht so hinhaut.

• Neben dem Alter spielt auch noch die Körperhaltung und Ausstrahlung eine Rolle, glaube ich. Bei meinem vorigen Hund war das jedenfalls so, der wurde auch eher selten belästigt.

Auch wenn es Lias Thread ist, Monty-Geschichten nehmen wir auch gern..behaupte ich mal. ;)

Und damit die Alltagsnähe gewahrt bleibt: machst Du Lias Nase sauber? Bei meinem Gassihund ist da immer so ein Dreckrand aussen rum...Schweinchennase. :fondof:

• Heute war es relativ schön, aber ziemlich kalt.

Darf ich vorstellen....

Monty naggisch....

der Dicke am kaspern

UND
    Tada...

Und ein Gruppenfoto. Bitte recht freundlich

• Tolle Bilder! Wie immer!
    Das Mäntelchen von Monty find ich super! Die Farbe steht ihm gut!
    Hat Lia denn auch eines?
    Wenn ja, bitte bitte ein Bildchen !! =)

• Ich könnte auch jedes Mal den Bildschirm abknutschen :D
    Dass Lia absolut hinreißend ist, ist natürlich fakt, aber der Monty hat auch für mich eine ganz besondere Ausstrahlung und ich bin ein echter Fan :fondof:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!