HD Röntgen - Horror oder nicht?
-
-
Zitat
Nein, habe ich nicht - ED ist kein Problem bei meiner Rasse. Und da ich mit Splash weder Hochsprung noch Frisbee mache, wüsste ich nicht, warum ich die WS eines jungen, beschwerdefreien Hundes mit vorzüglichem Bewegungsablauf röntgen lassen sollte.Wenn beim Beagle ED bekannt ist, würde ich Ellenbogen mitröntgen lassen.
Naja, wenn ein Hund ein Problem mit den Ellenbogen hat, dann sieht man das idR schon. Zumindest kenne ich z.B. keinen Hund mit ED, der das nicht auch zeigen würde, aber dafür gibts einige mit HD, denen man garnichts anmerkt.
Die Krux aber gerade an Wirbelsäulenerkrankungen ist aber, dass es die sind, die oft am längsten unentdeckt bleiben, aber die schwersten Folgen haben. Bei beginnender Spondylose merkt man anfangs garnichts und macht so häufig alles noch schlimmer.
Die "restlichen" Rückenerkrankungen sind ja noch relativ unerforscht und man ist sich gerade noch nichtmal einig, woran man genau erkennt das irgendwann mal welches Problem auftritt. Trotzdem würde ich gern wissen ob mein Hund die bisher im Verdacht stehenden Anzeichen hat.Ich kann verstehen, dass man ungern Untersuchungen machen lässt, wenn man sich eigentlich sicher ist, dass nichts ist - aber ich denke, wenn der Hund eh schon in Narkose liegt kommts bei dem Preis eines HD Röntgens auf das Bild von Ellenbogen und Wirbelsäule auch nicht mehr an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HD Röntgen - Horror oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Ich werde es mir noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
LG
Franziska mit Till
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!