-
-
Zitat
Du kannst eine menge Tipps bekommen, nur zum Thema warten können wir dir leider nicht helfen.[/quote]
i kam ja nicht mal dazu, ne weitere frage zu stellen...[/quote]
Manchmal sind wir ein bißchen ungestüm
Frag einfach, wer kann wird dir antworten.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du kannst eine menge Tipps bekommen, nur zum Thema warten können wir dir leider nicht helfen.[/quote]
i kam ja nicht mal dazu, ne weitere frage zu stellen...[/quote]
Sorry, denn frag ruhig. Es sind hier viele erfahrene Hundehalter an Bord, manchmal werden Dinge hinter fragt um auch dich zu schützen. Es ist selten böse gemeint. Meistens soll es aufklären.
-
Zitat
Ich meine 100 Euro für 2 Welpen, oder?
Nein, nicht für die Welpen sondern für Zubehör (was sie ja nun für ihren zukünftigen Welpen brauchen kann).
-
Also ehrlich, meist verstehe ich den deutlichen Ton ja, aber hier finde ich es doch von einigen ziemlich daneben gegriffen.
Die TS hat versucht aus ihrer Erfahrung zu lernen und war jetzt der Meinung bei einer guten Züchterin mit Papieren zu sein. Das ist sie nicht, gut, aber da kann man auch anders aufklären, als gleich zu so nem Ton zu greifen.
Nein, eine Anzahlung vor der Zeugung finde ich auch nicht üblich. Ich habe auch erst angezahlt als klar war, dass ein Rüde für mich dabei ist und sogar erst dann, als der ausgewählt war nach ein paar Wochen, also für den ganz bestimmten Bub.
An die TS: Nun hast du schon angezahlt und kommst aus dem Vertrag nicht mehr raus, blöd gelaufen, aber du wirst sicher keinen Rückzieher mehr machen. Trotzdem hake da bitte noch mal nach und lies dir noch ein paar Dinge an. Du scheinst da dem schönen Schein erlegen zu sein, trotz deiner guten Absichten. Da passt es auch ins Bild sich so früh eine Anzahlung geben zu lassen.
Für´s Vorfreuen und hibbeln bist du hier trotzdem an der richtigen Stelle :) War ein wenig ungünstig wohl formuliert. Es ist eben so, dass es Zeit braucht. Das sind die Würmchen aber auch wert. Schau doch wirklich mal in den Wartelisten Thread, da findest du Gleichgesinnte!
Und dann übe dich in Geduld, denn die wirst du wirklich noch viel mehr brauchenUnd für konkrete Fragen würde ich an deiner Stelle einen neuen Thread aufmachen, wenn sie nicht in die Wartelistenecke passen, hier ist ja jetzt alles etwas vorbelastet
-
Zitat
Sie hat doch gar nix an die Kamerun-Welpen bezahlt. Weder anzehalung noch Kaufpreis.
Nicht? Ich dachte, da waren 100 Euro futsch. Ok, wenn ich das mißverstanden habe, entschuldige ich mich für die Bemerkung. Sorry!
Wie gesagt, ich finde es prinzipiell kein Drama ein bisschen blauäugig zu sein - solange man weiß, wann man besser um Hilfe fragt.
Was das Hilfe angeht: vielleicht kann jemand mal konkret sagen, was an den Züchtern nicht optimal ist? Ist ja schön, wenn Gaby das jemandem in einer PN mitteilt, demnächst wird dann im Klassenzimmer noch ein Zettelchen unter den Tischen weitergereicht.
Aber weiterhelfen tut das niemandem - am wenigsten der TS. -
-
Zitat
Zitatdas mit den welpen die i kriegen sollte, war vor 4 jahren...
da habe i nichts angezahlt bzw bezahlt...
i habe da 100 te von € ausgegeben, für das zubehör...angezahlt hab i jetzt bei der züchterin wo ein welpe "reserviert" wurde...
das ist übrigens ne deutsche... -
Ja, die Kamerun-Welpen sollten jeweils 100€ kosten, doch da ihr das komisch vor kam, hat sie diese nicht bezahlt.
Mensch, Mensch... Vielleicht sollten hier einige mal zum Abendgymnasium gehen, damit sie richtig lesen lernen...
(ich hoffe, ihr habt die Ironie mitbekommen...
)
-
Zitat
Hat sie selbst an Zubehör ausgegeben, ja.
Zitatwas genau ist denn da soo komisch??
stimmt da was nicht??Um Gabi nochmal zu zitieren:
ZitatDie Fédération Cynologique Internationale (FCI) informiert alle Mitgliederorganisationen und Vertragspartner der FCI, dass sie keine offiziellen Beziehungen mit der Federación Canina Internacional hat und dass sie die Federación nicht anerkennt.
Auf der Homepage des Deutschen Rassehunde Verbandes e.V. Wolfenbüttel kommt man zur Federación Canina Internacional, wenn du auf den Banner klickst ist alles auf Spanisch.
Und das Logo im Banner ist nicht das original FCI Logo, weils ja nicht die richtige FCI ist, also quasi ein Fake.Ich weiß ja nicht, ob du weißt was die FCI ist, deshalb kurze Erklärung: Die FCI hat so quasi die Hauptverantwortung über die Hundezucht bzw. kontrolliert das alles (Richter, Ahnentafeln, Zuchtzulassungen). Von jedem Land wird ein Verband anerkannt. In Deutschland ist es der VDH, bei uns in Österreich der ÖKV. Man kriegt dann zB ÖKV/FCI Papiere, das heißt dass die wirklich überprüft und okay sind.
Anscheinend ist das bei dem Verband, bei dem deine Züchterin ist, nicht gegeben. -
Also, jetzt mal ruhig Blut hier.
Zum Thema Ungeduld kann ich dir was erzählen, es ging mir genauso wie dir, ist Jahre her...
Wir hatten beschlossen, dass es ein Entlebucher Sennenhund werden sollte.
Ich war so aufgeregt und hätte am liebsten sofort einen Welpen in die Arme geschlossen und mitgenommen.
Nachdem ich mich noch über die Zucht informierte und mit einigen Züchtern telefonierte, kam die Ernüchterung:
Durchschnittliche Wartezeit von ca. 2 Jahren...
Hmm, so hatte ich mir das nicht vorgestelt.
Nun gut, dann wäre es eben so gewesen...
Es kam dann anders, wir stellten uns bei einigen Züchtern vor und es klappte dann mit einem Welpen nach sechs Monaten Wartezeit.
Ich hätte aber auch zwei Jahre gewartet.
Geduld ist eine Tugend, Geduld wirst du in der Welpen - und Jungendzeit deines Hunde noch seeeehr viel gebrauchen!
Kaufe dir Welpenbücher, informiere dich über Welpenverhalten und Erziehung, besuche Hundeschulen und schau sie dir an, informiere dich über Hundeernährung und schon ist die Zeit um.
Vielleicht solltest du noch andere Züchter aufsuchen und Vergleiche ziehen. -
Zitat
Ja, die Kamerun-Welpen sollten jeweils 100€ kosten, doch da ihr das komisch vor kam, hat sie diese nicht bezahlt.
Mensch, Mensch... Vielleicht sollten hier einige mal zum Abendgymnasium gehen, damit sie richtig lesen lernen...
(ich hoffe, ihr habt die Ironie mitbekommen...
)
Ich bin ein visueller Mensch, ich fürchte da musst Du noch ein Ironieschild beipacken, sonst bin ich beliedigt.
;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!