Alleine bleiben oder nicht
-
-
Hey zusammen,
ich habe gestern mit einem Kumpel von mir darüber diskutiert ob ein 12 Wochen alter Hund 8,5 Stunden alleine Zuhause bleiben könnte oder nicht. Irgendwie sind wir nicht richtig zu einer Antwort gekommen. Klar ist das wenn man Ihn zu hause lässt man damit rechnen muss das er irgendwo ins Haus macht in dem alter. Fakt ist auch das er natürlich in der Zeit nicht nach draußen kann, es stehen Ihm lediglich ca 60qm offene Wohnfläche zur verfügung.
Wie seht Ihr das ganze?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alleine bleiben oder nicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Absolutes Nein, da gibts gar nix zu diskutieren.
Täglich 8,5 Stunden allein find ich auch für einen erwachsenen Hund zu viel. -
Zitat
Absolutes Nein, da gibts gar nix zu diskutieren.
Täglich 8,5 Stunden allein find ich auch für einen erwachsenen Hund zu viel.gut geht ja aber hier auch nicht um einen erwachsenen Hund, denn da kann man bekanntloich streiten.
Bei einem Welpen gibts da aber nichts zu diskutieren! Das geht gar nicht! -
Ein absoluten No-Go!
-
Zitat
ich habe gestern mit einem Kumpel von mir darüber diskutiert ob ein 12 Wochen alter Hund 8,5 Stunden alleine Zuhause bleiben könnte oder nicht
Das geht garnicht.
Sehe ich so wie Rockabelli. -
-
Nein, das geht gar nicht!
LG von Julie -
Täglich oder sehr selten?
Ich denke, wenn er es gewöhnt ist und es passiert einmal/zweimal, kann man drüber weg sehen, aber täglich geht es natürlich, wie die Vorschreiber schon schrieben nicht!
LG Anna
-
Bei nem ERWACHSENEM Hund sehe ich da kein Problem ,sofern er es gelernt hat .
Und das ist der Knackpunkt : Ein Welpe kann das noch nicht können. Man muss es vernünftig aufbauen ,aber das braucht eben Zeit.
-
Verstehe garnicht wie man über sowas Diskutieren kan

Gaby
-
Danke an alle. ICh sehe es genau so! Man würde sein Kind ja in jungen Jahren auch nicht einfach zu Hause alleine lassen. Aber Danke für eure Meinungen zu diesem Thema!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!