Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,...
-
-
Hm ... hm .. hm
... bei Corti soll man ja eher nicht so anstrengende Aktionen machen ... und dann noch in Kombi mit AB.
Ich würde ihn die nächsten Tage ruhig halten.
Trinkt er denn ausreichend ?
Meine Meinung nach, ist dass es eine Überreaktion auf die Belastung gewesen. Er hat sich top gefühlt und dann los gelegt. Und das war für den Kreislauf zu viel.
Zur Sicherheit würde ich den Doc mal anrufen ( wenn das am Sonntag möglich ist ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,... Dort wird jeder fündig!*
-
-
Der doc hatte gestern gesagt ich sollte ihn wie gewohnt führen. Daher bin ich auch zu den Mädels gefahren.
heute gehts ihm gut und beim Gassi war er unauffällig. Etwas ruhig vllt aber unauffällig. Der kot sah auch wieder etwas besser aus. Zwar fast schwarz aber keine pfütze.
Den Rest des Tages wird er geschont und heute Abend gehts zum Tierarzt. Der will ihn auf jeden Fall sehen und dann entscheiden wir wie es weiter geht. Ich halte euch am laufenden. -
ich drück dir ganz feste die daumen und deinem liam alles gute!!!!!!
-
Zitat
Der doc hatte gestern gesagt ich sollte ihn wie gewohnt führen. Daher bin ich auch zu den Mädels gefahren.
heute gehts ihm gut und beim Gassi war er unauffällig. Etwas ruhig vllt aber unauffällig. Der kot sah auch wieder etwas besser aus. Zwar fast schwarz aber keine pfütze.
Den Rest des Tages wird er geschont und heute Abend gehts zum Tierarzt. Der will ihn auf jeden Fall sehen und dann entscheiden wir wie es weiter geht. Ich halte euch am laufenden.
Viell. ruhig und deshalb normal, weil er sich das erste Mal nach langer Zeit endlich gut fühlt und keine Beschwerden hatte ?
Du kennst ihn ja nur noch unzufrieden und unter Stress, weil' s ihm gesundheitlich beschissen geht.Drücke weiterhin die Daumen
.
-
Nachdem ich jetzt 24 stunden flach liegen muss dachte ich, ich könnte die Zeit auch sinnvoll nutzen und euch berichten ;-)
Liam ist seit gestern Abend beim Tierarzt und wird dort streng überwacht. Gestern hat er noch vier injektionen bekommen und wurde an die infusion gelegt. Heute morgen als ich ihn zuletzt gesehen habe war er im verhalten gedämpft aber stabil mit gutem Appetit. Leider hat er in den letzten tagen wieder 1,4 Kilo verloren die wir ihm jetzt wieder langsam drauf füttern wollen.
Er bekommt weiterhin corti und AB. Wir Warten ab und heute Abend tele ich mit dem doc. -
-
Würde mein Hund Cortsion + AB bekommen, würde ich die Bewegung runterfahren, besonders wenn Liam die letzte Zeit eh so schlapp war. Der hat doch keine Kondition mehr.
Wegen Pepper.. Die hatte nur IBD bzw. ganz genau genommen war es Lymphoplasmozytäre Enteritis. Die Leber wurde zu 99% vom Cortison zerstört, das war keine Folgeerkrankung durch die IBD o.ä. und die Leber war anfangs noch vollkommen in Ordnung. Wirklich richtig schlecht wurde sie erst nach 2 Jahren mit der Erkrankung + Therapie!
Ich drück euch die Daumen!
-
Er wird jetzt auch streng ruhig gehalten. Der doc lässt ihn bei sich nur in den Garten und bis zum we bleibt er an der leine.
Aber glaubt mir, ihr könnt Hannah und Lisa fragen, Letzte Woche und am Samstag gings ihm tadellos wenn man vom schleimigen kot absieht. Abgestürzt ist er erst Samstag Nacht. Und einen hund der sich aufmerksam und bewegungsfreudig zeigt wird kaum einer komplett ruhig halten ;-) und jetzt, wird er ja selbstverständlich ruhig gehalten bis sein Darm sich erholt hat und er wieder fit ist.Danke für die Zusammenfassung zu pepper. Wie siehst Du das ganze? Gibt es parallelen zwischen ihr und Liam?
-
kann ich nur bestätigen . . er war super beinander und abgesehen von den Gassigängen wurde er auch ruhig gehalten
-
Ich glaub euch das! Dennoch würde ich da echt langsam machen. Hunde die ohne Krankheit wochenlang pausieren müssen auch erst wieder "auftrainiert" werden. Ich kenn das von Pepper, die mußte ich teilweise auch bremsen nach krassen Schüben..
Hmh.. nee ich erkenne so nicht viel. Ok Gewichtsverlust (?) und Durchfall.
Pepper hatte wunde Pfoten, aber da kennen wir die Ursache bzw. können es eingrenzen.
Gestunken aus dem Maul hat sie auch, aber nicht nach Metall. Das war die Leber und der Darm.
Gebrochen hat sie nie (was bis heute keiner versteht, denn sie hätte unnterbrochen brechen müssen, so wie ihr Magen aussah.. Der war komplett voll mit geronnenem Blut von der Magenschleimhaut).
Mattheit passt, aber das passt zu tausend anderen Krankheiten auch.
Nicht springen können hatte sie, da hatte sie aber auch fast 42°C Fieber und ist zusammengebrochen.
Dicke Füße/Gelenke hatte sie auch, das waren Ödeme (extrem ungewöhnlich, die hätten am Bauch sein müssen) und kamen von der Hypalbuminämie.Aber wenn er ne Entzündung im Darm hat, kann das schon das gleiche sein.. Denn abgesehen vom Gewichtsverlust (später dann Durchfall) kam alles o.g. erst viel viel später!
-
Okay, Danke. Wir halten ihn ruhig, mein TA hat auch gesagt, er ist noch jung und weiß nicht wo seine Grenzen sind und im Spiel und voll mit Adrenalin merkt er auch nicht, dass er schon meilenweit drüber ist.
Wegen dem IBD muss ich den Tierarzt nochmal fragen wenn ich später mit ihm telefoniere wie weit er sich da auskennt und was er von der ganzen Sache hält. Danke, dass du den Vergleich gezogen hast!Meine Schwester hat mir gerade eine SMS geschrieben, dass es Liam wohl recht gut geht, er ist ja noch beim Tierarzt. Dort schläft er im Haus durchgehend, aber als sie vorhin raus in den Garten sind weil Liam sich lösen musste hat Liam den TA zum spielen aufgefordert. Klar ist er noch schlapp, aber dass er spielen wollte ist schonmal echt gut und beruhigend. Außerdem sieht der Kot wohl schon wieder besser aus. Immer noch ein ziemlicher Brei, aber kein (!) Schleim mehr! Mal sehen wie es ihm geht wenn ich ihn morgen früh abhole und was der TA heute Abend so spricht. Liam wird sicher nochmal eine Infusion bekommen. Hm, man darf gespannt sein... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!