Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,...
-
-
Update: habe gerade mit meinem TA gesprochen. Liam darf noch nicht nach hause. Letzte Nacht hat er den doc wohl ziemlich auf trab gehalten. Der kot sieht zwar wieder echt gut aus, aber er erbricht sich wieder ständig. In den frühen morgenstunden hat er mehrere Wassernäpfe geleert und diese gleich darauf wieder erbrochen. Bei Futter war es das gleiche. Als der doc ihm beides entzogen hat ist Liam wie ein verrückter in den Garten und wollte Schnee fressen. Jetzt hat er eine spritze zur Beruhigung bekommen und hängt an der infusion, damit sein Körper ausreichend versorgt ist. Er schläft jetzt im arm von der Frau vom doc
Er telefoniert nach seiner vormittagssprechstunde nochmal mit nem studienkollegen der an der tu München ist und mit dem Labor wegen den gewebeproben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ihr habt den Magen nur schallen lassen, oder? Ich würd den dann mal spiegeln lassen.. Wobei das jetzt sinnlos ist, wegen dem ortison. Oh btw. wurden die Proben aus dem Darm (war der darm, oder?) genommen, als Liam Cortison bekommen hat? Wenn ja, muß dein TA im Grunde gar nicht mit dem Labor telefonieren. Cortison verfälscht das Bild. Das sagen zumindest meine ganzen TÄ..
Gute Besserung an den Zwerg, ich drück euch die Daumen!
-
Vielen dank fürs Daumen drücken!
Sowohl Magen als auch Darm wurden gespiegelt. Bei beiden sind die schleimhäute tiefrot gewesen. Deshalb wurden auch die proben genommen. Das war Sonntag vor einer Woche, wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin inzwischen schon total verpeilt... *seufz* das corti bekommt er erst seit diesem Samstag. Deshalb hatten wir mit der Gabe solange gewartet um nichts zu verfälschen.
Leute, lasst Diagnosen und eine schnelle Heilung vom Himmel regnen... Hoffentlich hat der doc recht und Liam kommt dank der infusion und medis wieder schnell auf die Beine und vllt bringen die Proben ja Aufschluss. -
Ah ok, dann hatte ich das falsch gelesen. Vergess einfach, was ich geschrieben habe
-
Hallo Tanja,
ich weiß gar nicht mehr, wer mir mehr leid tut, der kranke Liam oder Du in Deiner Hilflosigkeit.
Ich drücke mal weiterhin die Daumen für eine schmerzarme, bessere Zeit für Liam und Dir wünsche ich die nötige Kraft all das auszuhalten!-
Es ist schlimm.....
Alles Gute -
-
@ Murmelchen: Ach Quatsch, ich bin sehr froh, dass du hier schreibst. Wie gesagt, IBD steht nunmal im Raum und du kennst dich ja, leider
, da nunmal sehr gut aus. Und glaub mir eines, ich habe momentan selbst schon Probleme noch bei Liams Geschichte durchzublicken und ich bin sein Frauchen
@ vickyhuendin: Danke für dein Mitgefühl! Ich weiß Liam ja beim Doc in den besten Händen und der reißt sich ja alles auf um ihm irgendwie helfen zu können, das hilft ungemein. Momentan kriegt Liam von ihm und seiner Frau ja eine 24 Stunden Betreuung, besser könnte es ihm dabei nicht gehen. Und ich hoffe einfach, dass wir Ergebnisse haben wenn ich ihn heute Abend abholen kann. Wenn mir eines in den letzten Stunden des Grübelns mal wieder klar geworden ist, dann, dass ich dem Kleinen nicht helfen kann indem ich den Kopf in den Sand stecke.
Es bleibt abzuwarten und wenn irgendjemandem, der diesen Thread hier liest, noch etwas einfällt, egal wie nichtig es demjenigen erscheint, bitte immer her damit (gerne auch per PN). Ich bin für absolut jeden Hinweis dankbar!
-
Oh man Tanja ... ich bin eben nochmal einige AI - Erkrankungen durchgegangen.
Haben wir schon mal den Morbus Crohn irgendwo erwähnt ?
Was mir da aufgefallen ist:ZitatTypische Symptome des Morbus Crohn sind Bauchschmerzen und Durchfall. Die Schmerzen treten besonders oft im rechten Unterbauch und oft nach dem Essen oder vor dem Stuhlgang auf. Die Durchfälle sind manchmal blutig. Ebenfalls können Fieber, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen entstehen.
Gerade bei Kindern kann eine Wachstumsverzögerung das einzige Symptom sein. Fisteln oder Abszesse am After können ebenfalls von einem Morbus Crohn kommen. Bei vielen Patienten jedoch ist die Art und das Empfinden der Symptome unterschiedlich.
In den Laboruntersuchungen sieht man meistens eine Entzündung mit einem Anstieg der weißen Blutkörperchen und einer Anämie.
Die Beschwerden treten für gewöhnlich in sogenannten Schüben auf. Ein derartiger Schub dauert meist mehrere Wochen an. Beschwerden, die nur wenige Tage andauern, sind in den wenigsten Fällen Schübe des Morbus Crohn.
Bei bis zu 50 Prozent der Morbus-Crohn-Patienten treten zudem extraintestinale Manifestationen auf. Am häufigsten sind hierbei die Gelenke betroffen; es kann zu Arthralgien und Arthritiden kommen. Im Rahmen des Morbus Crohn sind ferner Hautveränderungen in Form des Erythema nodosum oder des Pyoderma gangraenosum möglich. Ebenso kann es zur Begünstigung einer Rosacea (Rosazea) kommen sowie zu Entzündungen des Auges (etwa als Uveitis). Die Manifestationen außerhalb des Darmtrakts (extraintestinale Symptome) können selten auch Monate bis Jahre vor der Darm-Symptomatik auftreten. Normalerweise verschwinden die extraintestinalen Symptome, wenn der Morbus Crohn als Grunderkrankung behandelt wird. Neben der Erkrankung selbst kommen auch Nebenwirkungen der Medikation als Auslöser für extraintestinale Manifestationen in Frage.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Crohn*EDIT by Mod: Zitat als solches sichtbar gemacht*
-
IBD (inflammatory bowel disease = chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen) wurde ja genannt und auch beim TA steht der verdacht im Raum. Und da ist Morbs Crohn die häufigste Form (zumindest beim Menschen).
-
Zitat
IBD (inflammatory bowel disease = chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen) wurde ja genannt und auch beim TA steht der verdacht im Raum. Und da ist Morbs Crohn die häufigste Form (zumindest beim Menschen).
Ok ... haben wir also auch schon durch.
Beim TA steht der Verdacht auf AI ja generell im Raum ... ich weiss.So langsam wird' s Zeit für eine endgültige Diagnose.
OT: Thx für' s Umwandeln
.
-
Okay Leute, irgendwie wird mir gerade bewusst wie gering mein medizinisches wissen ist.
Morbus chron passt von der Beschreibung her sehr gut, danke cobra! :-) und vielen dank an murmelchen für die Aufklärung. Hätte ich auch nicht gewusst... Weißt man das ganze eigentlich nur über Gewebeproben nach oder auch über das blut? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!