Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,...

  • Ich kann mich nach meinen Recherchen Cobra nur anschließen, das passt wirklich sehr gut auf Liam. Mal sehen, was der Doc sagt, wenn ich ihm davon erzählen kann. Dieser hatte leider einen Autounfall als er zu einem Patienten gefahren ist (ich HASSE diesen Winter) und deshalb konnte ich noch nicht mit ihm sprechen.
    Ich habe Liam allerdings in Absprache mit seiner Vertretung Schmerzmittel gegeben, das ich ich noch von Fynn da hatte. Und was soll ich sagen? Heute morgen habe ich einen anderen Hund beim spazierengehen erlebt. Energiegeladen, frech ohne Ende (schon fast zu frech *lach*) und kaum zu bremsen. Auch jetzt zeigt er sich kaum auffällig. Er hebt jetzt übrigens auch das Bein (kann natürlich sein, dass das nur zufällig auf heute gefallen ist) und sieht heute richtig gut aus.
    Na ja, jetzt genieße ich erstmal den Tag und warte ab, wann mein Tierarzt wieder zu sprechen ist. Seine Frau hat mir gesagt er meldet sich bei mir sobald es ihm möglich ist.

  • Erst einmal ist es schön zu lesen, dass es Liam heute besser geht :gut: .

    Bei Kälte geht's ihm besser ... mit Schmerzmittel geht' s ihm besser ... erschlagt mich :D , wenn es keine Erkrankung ist, auf die ich tippe.

    Bin gespannt, was dein Doc sagen wird. Der arme :sad2: ... hoffentlich ist ihm nicht' s passiert !

    Hoffentlich hat die Odyssee bald ein Ende :smile: .

  • Kurzes update über das Wochenende über mein Handy:
    - Sa gings ihm tagsüber spitze, das war sooo schön :-)
    - Sa Abend ist sein knie hinten rechts sehr empfindlich, Bein lässt sich nicht strecken, knie schwillt trotz kühlen auf tennisball umfang an.
    - So Vormittag. Gelenk wird punktiert, keine auffalligkeit oder Flüssigkeit. Röntgen komplett ohne Befund. Kühlen und salbe, seit heute Nachmittag siehts wieder wesentlich besser aus
    - weil er wieder Durchfall und erbrechen zeigt haben wir gleich mal wieder eine probe untersuchen lassen. Sie enthielt Würmer und giardien. Bei dem Test vor knapp zwei Wochen war gar nix! Na ja jetzt kriegt er panacur. Dosierung ist 2,5 Tabletten zu 500mg und das fünf Tage lang. Dann drei Tage pause, fünf Tage Tabletten, 14 Tage pause, fünf Tage Tabletten, drei Tage pause und dann wieder fünf Tage Tabletten. Ganz schön viel zeug... Insgesamt macht das 50 Tabletten.
    - jetzt schläft er friedlich nachdem er was gegen die Übelkeit bekommen hat hat er auch etwas Futter und die ersten Tabletten drin behalten.

    War mal wieder ein typisches Wochenende...

  • Danke für den Link, den les ich mir gleich mal durch wenn ich für nen Moment allein im Büro bin :smile:

    Der aktuelle Stand, Zitat aus Liams Thread:

    Zitat

    Ich muss mich mal kurz auskotzen über die vergangene Nacht. Leute, ich bin echt unvorstellbar müde! Der Bub hat wieder keine Ruhe gefunden, immer wieder hechelnd von einem Eck ins andere. Irgendwann ist er dann auch endlich mal eingeschlafen, vor meiner Zimmertür auf dem Laminatbereich. Da lag er etwas kühler. Er hat mir echt so leid getan
    Heute morgen als ich ihn mit hoch in den Wochbereich genommen habe (Liam und ich haben die Kellerwohnung in meinem Elternhaus für uns), hat er sich gleich wieder in sein Kissen gekuschelt und weiter geschlafen. Er ist nichtmal davon aufgewacht, dass meine Schwester und Mum aufgestanden und an ihm vorbei gegangen sind. Normalerweise macht er da immer große Party und freut sich, dass sie da sind. Heute hat er einfach nur geschlafen.
    Ob das auch schon die Auswirkungen der neuen Tabletten sind? Ich habe bisher keine Erfahrung mit dem Panacur, ob das jetzt sehr stark beeinflusst oder nicht. Ich hoffe mal nicht, Liam muss gesagt ja 50 von den Teilen bekommen.
    Es bleibt abzuwarten und ihn erholen zu lassen. Sobald ich Urlaub habe (geplant entweder KW 6 oder KW 7) gehts zum Check in die Klinik, mal wieder. Vllt finden die ja was. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Heute abend ist wenigstens mein Tierarzt wieder erreichbar, vllt rufe ich den dann an und bringe ihn mal aufs Laufende.

  • Och mensch Tanja,

    das ist ja echt nicht schön - hoffentlich habt ihr bald "etwas" gefunden, damit ihr das ordentlich behandeln lassen könnt. Der arme Bub :| - nicht schön, wenn ein so junger Hund sich so plagen muss.

    :solace:

    LG
    Bine mit Puschkin

  • Es tut mir sowas von leid Deinen jungen Hund so leiden zu sehen bzw. drüber zu lesen.
    Hunde zeigen ihre Schmerzen immer erst recht spät an, weil Rudeltiere innerhalb des Rudels fit wirken wollen/müssen. Ein vererbtes Muster aus der Zeit der Wölfe.

    Sicher bekommt er Panacur nur 3 Tage lang und ich wünsche ihm und Dir gleich mit, dass er nicht unter den Nebenwirkungen leiden muß. Übelkeit/Durchfall. Müde machen die Mittel sicher zusätzlich, das hast Du ja beschrieben.
    Zur endgültigen Abklärung und einer Diagnose mit Behandlung dauert es wohl noch etwas.

    Ich wünsche Liam, dass man ihm zuerst die Würmer natürlich, aber dann auch endlich die Schmerzen nehmen kann. Es dauert alles so lange......

    Ihr tut mir BEIDE leid.
    Ich drücke weiterhin die Daumen ....

    Morgengruß

  • @ Bine: Es ist echt nicht mit schön anzusehen. :sad2: Ich bin bloß froh, dass er auch immer wieder seine richtig guten Phasen hat und diese den "Durchhängern" gegenüber auch noch deutlich überwiegen. Und dass Liam noch sehr gut frisst beruhigt mich auch.

    @ Gisela: Ja, das stimmt und Liam kann die Schmerzen auch extrem gut verstecken. Daheim "sterbender Schwan" und auch überall wo er sich wohlfühlt (mein Tierarzt zb) und in der Klinik: "alles super, mir gehts doch klasse! Warum willst du mich pieksen? Ist doch gar nicht nötig! lalalalala...". Da könnte ich ihn wackeln *seufz* :/ Wenn er da nicht einen auf gesund und stark machen würde, wären wir vllt schon näher an einer Diagnose dran. So werde ich ihn der TK eher als überempfindlich abgestempelt.
    Liam bekommt das Panacur wie folgt:
    5 Tage lang, 3 Tage Pause, 5 Tage lang, 14 Tage Pause, 5 Tage lang, 3 Tage Pause, 5 Tage lang
    heißt, wenn seine Müdigkeit heute morgen von den Tabletten kam steht uns noch was bevor...
    Und Übelkeit und Durchfall hat er ja ohnehin schon. Kann ja nur besser werden. :verzweifelt: Mal sehen, wenn Liam parasitenfrei ist, wie er sich dann schlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!