Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,...
-
-
Guten Morgen zusammen, (wobei ich das "Guten" nach der Nacht echt streichen würde...)
Leute, ich bin wahnsinnig müde und habe eigentlich keine Ahnung wie ich den Bürotag heute überleben soll.
Gestern Abend habe ich, wieder, mit unserem Tierarzt telefoniert und mich mit ihm über Liams Vorhautentzündung und die Lefzen unterhalten. Die Vorhaut sieht er nicht tragisch, haben wohl die meisten unkastrierten Rüden (da schließt er seinen nicht aus), kann man wohl mit Penicilin spülen, ist aber wenig sinnvoll, da eine Reinfektion beim Markieren vorprogrammiert ist (seht ihr das genauso oder macht er es sich da etwas leicht?)
Die Lefzen soll ich beobachten, sah gestern abend auch schon wesentlich besser aus. Ich habe wieder etwas mit Kamille behandelt und gekühlt (fällt euch da noch was anderes ein?)Als ich mich dann um 20:15 Uhr vor den Fernseher geknallt habe (also im Bett), lag Liam neben mir. Normalerweise schläft er um die Uhrzeit sofort ein und ist auch bis zum Morgen am Schlafen. Letzte Nacht nicht. Er hat seinen Kopf überhaupt nicht abgelegt, stark gehechelt. Er kam einfach nicht zur Ruhe. Um 21:15 Uhr habe ich dann das Licht ausgemacht. Zum einen war ich selbst hundemüde und zum anderen habe ich gehofft, dass Liam dann etwas runterfährt. Hat er aber leider nicht. Ständig hat er sich umgebettet, sich mal an mich rangedrückt, dann wieder ans Fußende vom Bett verzogen, aufgestanden, getrunken, wieder zu mir gelegt. Und ständig gehechelt. So gegen vier Uhr hat er sich dann endlich beruhigt und hat tief und fest geschlafen, was er auch weiter gemacht hat bis ich das Haus verlassen habe um auf spiegelglatten Straßen in die Arbeit zu fahren. (juhu, davon wird man wach...)
@ ingrid: Ich bin bei Cortison und was ich bisher darüber gelesen habe vorsichtig, falls Liam am Ende doch was an den Nieren hat stehen wir blöd da. Deshalb möchte ich solche Medikamente (sind ja jetzt keine einfachen Vitamine) erst geben, wenn alles abgeklärt ist / alles andere ausgeschlossen wurde. Ich könnte mir nicht verzeihen, wenn ich durch meine Ungeduld alles noch schlimmer machen würde. Außerdem wirkt sich Cortison auf so viele Krankheiten aus, wir könnten zwar sagen ob es dadurch besser wird oder nicht, aber was er dann hat erfahren wir auch nicht. Wenn Liam komplett durch die Diagnostik durch ist und wir nichts gefunden haben, ist Cortison der nächste Schritt. Aber erst dann.
@ Nina: Vielen lieben Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fieber, keine Kondition, wunde Pfoten, entzündete Augen,... Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oh man....
Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl, ich kenne solche Nächte.
Mehr als die Daumen drücken kann ich aber leider auch nicht
-
Oh man - du Arme :solace: kriegst ja wirklich ein Päckchen nach dem anderen und kein Ende in Sicht.
Das mit der Vorhautentzündung - hat das PU auch ab und an, vorwiegend gerne, wenn Hündinnen läufig sind - da wird NOCH MEHR markiert
. Ich hab von der TA was bekommen zum spülen und du glaubst nicht, wie Herr Hund DAS genießt
. Das kann man mit verschiedenen Sachen spülen, such hier im DF mal nach "Wutzisabber"
Und wegen dem abendlichen "Wandern/Unruhe" - macht er das eigentlich öfter........?
Sonst kann ich leider gar nicht helfen.............. nur weiter ganz feste die Daumen für den kleinen Kerle drücken.
LG
Bine mit Puschkin -
Tanja, mir fällt wirklich nichts mehr ein, wie ich dich noch aufbauen kann.
:solace: :solace: :solace:
Ich finde deine bzw. eure Situation mehr als unbefriedigend. Kann man nicht irgendwie anders vorgehen??
Gibt es vielleicht in Deutschland eine Klinik, wo du besser aufgehoben bist und schneller zum Ergebnis kommst??Liams Gemütszustand von letzter Nacht zeigt doch wieder deutlich, dass er irgendwo Probleme, Schmerzen, Unwohlsein hat!!
Hach Mensch, mich nimmt das total mit. Mit tut der Kleine soo Leid und du natürlich auch!!
-
@ malika: Danke! Das glaube ich dir, dass du dank Henry und seiner IBD solche Nächte kennst. Da lese ich schon immer still mit, kann dir nur leider genauso wenig helfen.
Und fürs Daumen drücken bin ich dir sehr dankbar!
@ Bine: Ja, momentan (oder irgendwie seit einem Jahr *seufz*) kommts knüppeldick und will nicht enden. Ich schließe mit Liam schon Wetten ab wer von uns den jeweils anderen überlebt. Macht langsam echt keinen Spaß mehr
Okay, ich such gleich malDann werde ich Liam vllt doch mal so ne Spülung verpassen. Wenn ers auch noch genießt gönne ich ihm das gern mal
Bisher hatte Liam diese Unruhe und das Wandern noch nicht in so extremen Maß. Ein kleines bisschen unruhig, ja, das habe ich auf Bauchschmerzen oder so zurückgeführt, aber letzte Nacht war extrem.
Das war das totale Déjà-vu Gefühl. Fynn ist ja auch gewandert, wobei der sich ja nicht mal mehr hingelegt hatte und stundenlang wie von Sinnen auf und ab marschiert ist. Liam ist ja "bloß" hechelnd von einem Platz zum nächsten gewandert und hat keine Ruhe gefunden. Aber etwas belastet hat mich das schon. Bin mal gespannt ob das eine einmalige Sache war oder ob das wieder kommt.@ Ati: Es baut mich allein auf, dass du mir hier schreibst und gedanklich bei uns bist. Das gibt mir Kraft und hilft sehr! Das ist echt lieb von dir, da krieg ich fast ein schlechtes Gewissen, dass du mitleidest...
Das Problem ist, dass das Ganze aktuell ein total verworrenes, unsauberes Bild gibt. Ich will einfach noch das Blutbild abwarten. Gestern gings ihm tagsüber ja eigentlich wirklich gut, er hat auch mit mir gespielt als ich heimkam. Und abends dann das. Wenn ich in die TK gefahren wäre, da wäre ich mir sicher gewesen, dass es ihm dort augenscheinlich wieder gut gehen würde.
Und generell wegen TK muss ich auf mein Gehalt warten. Das kommt erst am 30.01. Mein Konto ist dank des letzten Klinkbesuches und meines Autos leider ziemlich darnieder, um ehrlich zu sein blanko. Mein Haustierarzt behandelt momentan ohne sofortige Zahlung. Heißt, das Ganze kommt auf meine Liste und ich bezahle ihn wenn ich halt gerade was übrig habe. Das klappt in den Kliniken leider nicht -
-
wie lange musst du denn auf das blutbild noch warten?!
-
Wir werden ihm morgen einmal Blut abnehmen und die Tests beim Doc machen, die er in seinem "Hauslabor" machen kann, falls das Wetter das zulässt. Gerade geht die Welt hier unter, es schneit ohne Ende.
Montag wird dann Blut abgenommen und an die entsprechenden Stellen eingeschickt.Ich muss ganz ehrlich sein, dass ich es schon als dringend sehe, das Thema abzuklären, ich jetzt aber wegen 24 Stunden hin oder her keine Panik kriege. Liam liegt ja nicht im Sterben (mal ganz plump gesprochen). Gerade ist er etwas mit meiner Schwester unterwegs und walzt durch mehrere Zentimeter Neuschnee. Da merkt man ihm null komma nichts an.
Wir werden sehen, wie die Nacht wird. Aber ich glaube nicht, dass es ausschließlich bewegungsabhängig ist wie er sich schlägt, denn gestern wurde er null bewegt und die Nacht war schlimm. Keine Ahnung, wir müssen halt abwarten. -
Zitat
... walzt durch mehrere Zentimeter Neuschnee. Da merkt man ihm null komma nichts an.
*Kopp klatsch ... Glühbirne an* ... Kälte schafft Linderung ?????
Hm hm hm ... könnte evtl. ein Hinweis auf eine AI des rheumatoiden Formenkreises sein ????
Nur so als kleiner Denkanstoss für deinen Merkzettel.
-
Zitat
*Kopp klatsch ... Glühbirne an* ... Kälte schafft Linderung ?????
Hm hm hm ... könnte evtl. ein Hinweis auf eine AI des rheumatoiden Formenkreises sein ????
Nur so als kleiner Denkanstoss für deinen Merkzettel.
Hey... Cobra, du bist gut! *schulterklopf*
Das könnte natürlich erklären, warum er so auf Kälte und Schnee steht UND warum er gerne auf kühle Orte legt wie Fliesen oder direkt vor die Haustür. Danke! -
Zitat
Hey... Cobra, du bist gut! *schulterklopf*
Och nöööö.
Das könnte natürlich erklären, warum er so auf Kälte und Schnee steht UND warum er gerne auf kühle Orte legt wie Fliesen oder direkt vor die Haustür. Danke!
Jepp ... genau das dachte ich auch.
Nüscht zu danken.
Ich hoffe wirklich, es kommt bald was raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!