Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich würde sooooooo gerne meine Haare färben oder tönen, weiß aber nicht ob ich´s wirklich machen soll. Färbt oder tönt ihr noch?
ganz ehrlich, ich hab gefärbt, ich konnte das Elend nicht mehr ertragen
Habe aber darauf geachtet gut zu lüften und dass die Farbe ohne Ammoniak ist. Blondieren würde ich vielleicht nicht unbedingt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich färbe momentan nicht...also die paar Monate kann man da doch ruhig mal drauf verzichten.
-
Boah, Murphy, da wäre mir die Freude auf die Hochzeit auch vergangen...
Ich färbe nach wie vor bzw ist das eine Intensiv-Tönung und das macht meine Freundin, die Friseurmeisterin ist. Sie achtet da ganz penibel drauf, was wegen Baby geht und was nicht.
Beim Nägel machen verzichte ich auf Acryl wegen der Dämpfe... Aber sonst...
Blondieren würde ich jetzt nicht, da hat meine Freundin auch ganz arg gewettert, genau so wie Dauerwelle und so was nicht in Frage käme... -
Ich hab Strähnen, morgen endlich wieder neue. Das ist ja blondieren. Ich denk mir nix dabei, Doc sagt, ist okay. Und ich will auf den ersten Bilder nicht aussehen wie... Naja, wie Strunz eben...
-
Zitat
Ich hab Strähnen, morgen endlich wieder neue. Das ist ja blondieren. Ich denk mir nix dabei, Doc sagt, ist okay. Und ich will auf den ersten Bilder nicht aussehen wie... Naja, wie Strunz eben...
Gute Entscheidung! Beim ersten Kind dachte ich noch ich kann ja jederzeit zum Frisör... Haha Pustekuchen. Beim zweiten war ich lieber direkt vor der Geburt nochmal ;-) -
-
Bei dem Namen waren wir ganz konsequent. Alle wollten ihn wissen, wir haben aber absolut nichts verraten.
Nur das Geschlecht durfte jeder wissen als wir es wussten. Gibt ja Eltern die auch das nicht verraten.
Noch im Krankenhaus gabs dann nach der Geburt für jeden ne SMS das Tarja Nadira das Licht der Welt erblickt hat und halt die üblichen Daten wie Uhrzeit, Gewicht und Grösse dazu und jeder war glücklich mit unserer Namenswahl.
Meine Schwiegermutter hat sogar in der Schwangerschaft mal erwähnt das sie Tarja sehr schön findet. Sie wusste nicht wie wir unsere Tochter nennen wollen und hat völlig unabhängig diesen selten Namen gewählt. fanden wir sehr witzig
Ich weiss allerdings nicht ob die anderen Verwandten. Den Namen auch so toll gefunden hätten wenn sie ihn vorher gekannt hätten. Oft ist man ja doch höflicher wenns eh schon zu spät ist
Ist uns aber auch egal denn uns muss der Name gefallen und sonst keinem.Meine Haare habe ich in der Schwangerschaft weiterhin gefärbt allerdings auch nur mit Ammoniakfreier Intensievtönung und nicht mehr mit richtiger Färbung.
-
Gefäbrt habe ich nicht in der Schwangerschaft und auch jetzt während der Stillzeit "traue" ich mich nicht, freue mich aber schon wieder aufs rot...bald! *yeah*
Dafür habe ich andere "böse" Dinge getan, wie Schafskäse essen und so. Hatte darauf einfach extremen Hunger, ist in jeder Schwangerschaft so gewesen, also mit komischen Ess-Phasen (wochenlang dasselbe und nix anderes) und habe mir einfach gedacht: Der Körper will es, also bekommt er es.
Schmiegermütter/eltern sind wohl ein Thema für sich. der Wahnsinn, was ihr teilweise erlebt. Bei uns nicht besser, wobei ich von Anfang an nicht sonderlich beliebt gewesen bin
und man ist sich bei nem kratzbürstigen Ruf ja was schuldig, insofern gab und gibt es bei uns nur lustige Situationen, weil wir den ganzen Blödsinn nicht ernst nehmen und nicht ernsthaft zulassen.
Einfach Baby schnappen.....öhm...würde sich keiner wagen. So fies und gemein bin ich gar nicht, aber selbst meine Mutter, zu der ich ein wirklich richtig gutes Verhältnis habe, fragt vorher ob sie darf. Ist ja keine Schüssel Suppe, die man rumreicht.
Und bei ner netten Nachfrage habe ich nicht mal was dagegen.Als wir geheiratet haben, ganz bewusst erst als unsere beiden -jetzt großen- Mädels etwas älter gewesen sind, hat jeder seinen Nachnamen behalten, was heute noch gerne für Verwirrungen sorgt...ich finds witzig!
Die Kinder haben meinen Nachnamen, der ist hübscher und klingt schöner, nicht so typisch deutsch, ist französisch. -
Och Nathy, was das Rumreichen angeht, wurde das in seiner Familie ganz einfach gehandhabt (in meiner Familie wurde immer von jedem gefragt, da verstand sich das von selber!!!):
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich dieses Babyrumgereiche nicht mag und dass es das bei mir nicht gibt. Also hat man einfach gewartet, bis ich mal auf Toilette musste, hat das Kind dann einfach schnell rumgereicht und gesagt "Aber bloß nix der Nancy sagen!"
So war das Kind mit wenigen Wochen schon bei für mich mehr oder weniger Wildfremden auf dem Arm und so was mag ich einfach überhaupt nicht.So Sachen und ein paar andere Situationen haben dazu geführt, dass ich mich dann getrennt habe. Von meinem Mann kam immer nur "Ja, was soll ich machen, ist halt meine Mutter" und ich musste mir eine Gemeinheit nach der anderen gefallen lassen. Wenn ich was gesagt habe, hieß es nur, ich solle mich nicht so haben, ich solle mich nicht so anstellen und mit mir sei ja alles eh so schwierig, ich sei ja eh so kompliziert und nicht normal. Nur weil ich aus NRW und nicht aus dem tiefsten Schwaben bin...
-
Zitat
Och Nathy, was das Rumreichen angeht, wurde das in seiner Familie ganz einfach gehandhabt (in meiner Familie wurde immer von jedem gefragt, da verstand sich das von selber!!!):
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich dieses Babyrumgereiche nicht mag und dass es das bei mir nicht gibt. Also hat man einfach gewartet, bis ich mal auf Toilette musste, hat das Kind dann einfach schnell rumgereicht und gesagt "Aber bloß nix der Nancy sagen!"
So war das Kind mit wenigen Wochen schon bei für mich mehr oder weniger Wildfremden auf dem Arm und so was mag ich einfach überhaupt nicht.So Sachen und ein paar andere Situationen haben dazu geführt, dass ich mich dann getrennt habe. Von meinem Mann kam immer nur "Ja, was soll ich machen, ist halt meine Mutter" und ich musste mir eine Gemeinheit nach der anderen gefallen lassen. Wenn ich was gesagt habe, hieß es nur, ich solle mich nicht so haben, ich solle mich nicht so anstellen und mit mir sei ja alles eh so schwierig, ich sei ja eh so kompliziert und nicht normal....
Das gleiche in grün hatten wir auch, nur mit meiner Familie. Seine Familie hat seit wir in der Schwangerschaft dann heirateten Stress mit uns (Wir würden ja kontakt zulassen, aber sie wollen nicht und erzählen sachen rum ich öffentlich sicher nicht zitieren werde...). Mein Mann stand also bei der Hochzeit ohne seine Familie da. So mussten sie sich zumindest nicht drüber aufregen das er meinen Nachnamen angenommen hat
-
Man...wie ätzend! :ua_solace:
Pffft...Schwaben...NRW ist super!
Eine Freundin hat mir dazu mal eine echt heiße Geschichte erzählt:
Deren Schwiegereltern sind die Könige der doofen Schwiegereltern, dagegen sind selbst meine harmlos und die sind schon.....*lalala*
Als die Älteste geboren wurde, haben die Schwiegereltern wie die Wahnsinnigen alles, aber auch alles, was ging gefilmt...rumschleppen durften sie nicht, da war sie ganz eigen und eisern. Meine Freundin kann mächtig Haare auf den Zähnen haben, wenn sie will.
Klappte vermeintlich gut....bis nach Jahren ein lustiger "Wir zeigen Euch jetzt mal unsere tollen Videos"-Tag anstand.
Was war darauf zu sehen? Schwiegereltern haben sich ins Schlafzimmer geschlichen, Babyzwergin schlief dort. Schwiegereltern haben sie natürlich rausgenommen, sich gegenseitig hin- und hergereicht, dabei blöde Sprüche von sich gegeben, wie "Die böse Mama lässt mich Dich ja nicht tragen" usw. und wohl teils noch sehr viel derber.
.....das Highlight: Natürlich alles gefilmt und vergessen, dass es auf dem sensationellen Zusammenschnitt drauf gewesen ist. DAS gab Strom in der Tapete.Deren Schwiegereltern haben offenbar regelrecht die Flucht ergriffen....hätte ich gerne gesehen.
Mein Mann ist da zum Glück ganz bei mir. Er schätzt seine Eltern nicht besonders, auch wenn das im Grunde ganz schön traurig ist.
Wobei das eben wiederum bezeichnend ist, nichtmal wenn ihr Sohn Babyzwerg auf dem Arm hat, "wagt" sie sich ran...sie weiß, wie das "endet".
Fragt aber dämlicherweise auch nicht, aber wieso einfach, wenn man es kompliziert haben kann?Nutzt ihr eigentlich Schnuller?
Bei uns heißt er "lala". Wurde von den beiden großen Damen heiß und innig geliebt, der kleine Zwerg nutzt ihn noch zum einschlafen, ebenfalls geliebt und Babyzwergin findet den ebenso super.
Ich war ebenfalls ein Schnullerkind und habe hart gekämpft oder eher meine Mutter, bis ich den "abgegeben" habe. Ob das damit zusammenhängt? *grins*
ich finde die Dinge saumäßig praktisch, weil doch gerade die Kleinen so oft so gerne ein bissle rumnuckeln wollen...und dafür ist mir meine Milchbar zu schade. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!