Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Aus Mamiforen halte ich mich grundsätzlich raus
Is mir zur nervig/gluckenmäßig teilweise, nene da bin ich lieber im DF unterwegs
Grad das thema Hund kommt in diesen Foren ja eh nicht toll an..... Na, ich habe bisher Tante Google gefragt, klar komm ich dann auch mal auf solceh Foren aber wenn ich die Antworten hab e die ich wollte dann bin ich wieder weg.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich halte mich auch aus Mamiforen raus. Das was ich drüber höre reicht mir schon
Stillen bis der Schulbus kommt, Ausscheidungskommunikation usw. Das ist nicht meine Welt. Vorallem wie sich dann gegenseitig hochgeschaukelt wird alla : meiner kann dies und das schon. Wie? du machst das nicht? Das muss aber!..
Ich hab nur im Freundeskreis und mit ein paar Müttern die ich aus einem Tierforum kenne drüber geplaudert.
Das reicht mir -
Mhm also angemeldet bin ich auch in keinem, aber ich finde es ganz ok sich vielleicht bei manchen Themen ein paar Meinungen anzuhören bzw zu lesen. Nicht immer hat man ja jemanden im Bekanntenkreis, der schon mal eine ähnliche Entscheidung treffen musste und grad in der Schwangerschaft ist das Bauchgefühl ja auch an dem einen Tag mal so und an dem anderen wieder so. Hormone ahoi
Ich stehe zB vor der Entscheidung, Kaiserschnitt oder spontane Geburt, da BEL. Ärzte und Hebammen klären auf, verweisen wahrscheinlich auch aus rechtlichen Gründen aber immer darauf, dass man das selber wissen und entscheiden muss. Da hilft mir der ein oder andere Blick in ein Mama-Forum schon. Aber das geht es wie gesagt nicht ums Stillen bis zur Grundschule oder ähnliches.
Viele Grüße
jana+tobi -
Hundeforen können auch extrem und belehrend sein
Also mal hilft es, mal nervt es - es kommt darauf an. Und als die, die angeblich "Stillen bis zur Grundschule / zum Abi / zum Führerschein" oder wie die Sprüche alle lauten, sind meist diejenigen verschrien, die mehr nach Gefühl handeln und weniger nach den Plänen, die Onkel Hipp so unter die Leute wirft. Das hat aber nichts mit "bis zur Grundschule" zu tun, ich kenne keine, die 6jährige stillt, nicht mal annähernd.
Die Vergleiche, "was kann deins schon, meins macht schon dies und das?" hast Du auch offline, in Krabbelgruppen, Pekip-Gruppen, auf dem Spielplatz und spätestens im Kindergarten.
-
Jep, seh ich auch so. in puncto Belehrung stehen manche Hundeforen denen für Babies in nichts nach
.
Ich bin auch in 2 solcher Foren zum Lesen, d.h. ich selbst schreibe kaum was, weil ich eigentlich schon genug Foren habe, in denen ich aktiv bin. Nichts desto Trotz ist mir dieses extreme Denken bisher nicht aufgefallen, ganz im Gegenteil, die Leute geben sich super Tipps und unterstützen sich gegenseitig.
Ich finds einfach wichtig, dass man den Kopf nicht ganz ausschaltet und das annimmt, was einem selbst plausibel erscheint. Man muss ja nicht alles genauso machen wie zig andere. Aber ab und zu gibts halt doch gute Ideen, auf die man selbst nicht gekommen wäre und wenn einem bestimmte Tipps nicht gefallen, muss man sie ja nicht umsetzen.
Eines "meiner" Foren ist für Schwangere und Mütter und ich finde diese Berichte aus dem Leben super, kein theoretischer Kram sondern Geschichten aus dem Leben gegriffen. Hat mir schon viel geholfen, mir gezeigt, dass es anderen bei bestimmten Dingen ähnlich geht und mich auch schon das ein oder andere Mal beruhigt. -
-
Problem ist bei mir auch das Mutter und schwiemu größtenteils raus fallen.. Hat mehrere gründe.
Meine Frauenärztin ist auch eher unkommunikativ und irgendwie komisch, habe das leider auch erst jetzt in der SchwAngerschaft gemerkt und will nicht mehr wechseln, wie bei rockychamp
da bleiben halt nur bekannte, Bücher und inet..Mit Handy getippt ...
-
Klar - nie den Kopf ausschalten und immer mitdenken. Ich erinner mich noch lebhaft an einen Thread in einem dieser Foren, in dem sich frischgebackene Mütter mit Babys in den ersten Lebensmonaten austauschten. Ein Thread war überschrieben mit sinngemäß "Wir waren heute Nacht in der Notaufnahme!!!" -
na ja und in dem Eingangspost hat die Mutter seitenlang beschrieben, wie sie, nachdem sie ihr Baby über den Kopf gestreichelt hatte, einen "komischen Knubbel" entdeckt hatte und dann soooo fertig vor Angst war, daß sie total hysterisch und panisch geworden ist, ihr Mann mußte sofort alle in die Notaufnahme um 22 Uhr fahren, weil sie "psychisch dazu gar nicht mehr in der Lage war vor Angst ums Baby", und überhaupt und sowieso, und letztendlich hatte das Baby - nichts. Einen ganz normalen Lymphknoten hatte sie gefühlt.
Ich meine - mitdenken kann man, aber solche "in China wäre beinahe ein Sack Reis umgefallen"-Storys gibt es da natürlich auch. Und auseinanderdriftende Meinungen der Mütter. Stillen oder Flasche? Familienbett oder eigenes Zimmer? Einschlaf begleiten oder brüllen lassen? Kinderwagen oder Tragetuch? Selbst kochen oder Gläschen? Pucken oder nicht? Homoöpathie oder Kinderarzt? Hausgeburt oder Krankenhaus? Bin ich noch sexy oder lass ich mich verloddern, weil ich Mutter bin? usw. sind so die klassischen Streitthemen. Es wird immer die normalen Mütter, die lässigen und die überbesorgten geben.
Als meine Tochter geboren wurde, war es hochsommerlich heiß, richtig heiß, und die Nachsorgehebamme traf meine Kleine nur mit Windel und Body bekleidet an und sagte mir, ich sei die erste Mutter für sie heute, die ihr Kind normal anzöge, sie hätte schon Kinder aus Wollmützen und warmen Decken befreit.
Es gibt alles. @Alle Erst-Mütter: Ihr ahnt es gar nicht, was für einen Zirkus man mitmachen kann!
-
Ich bin gerade sehr, sehr dankbar über diese Worte!!!
Ich bin ja zum ersten (und letzten) Mal schwanger und komme mir manchmal schon annormal vor, weil ich mir so schlicht keine großen Gedanken mache.Schlimm finde ich, dieses mies-machen. Man sagt irgendwas in Richtung "und wenn er dann da und angekommen ist, dann freu ich mich auf eine Tour nach HH..." Und dann die hochgezogenen Augenbrauen "na, nun bring ihn mal erstmal auf die Welt und dann guck mal. Du wirst Dich noch wundern" Schnauze, ey!
DArf man sich nciht auf die Zukunft freuen und Pläne machen?
Ich bin über den Newsletter-Service von babycenter dankbar. Das macht mir Spaß, nachlesen zu können, was wann mit dem Zwerg passiert. Ein Forum ist da auch angeschlossen, ich les da ab und an und schreib auch was. Aber einige Themen - oha!
Aus allem das für mich Beste rausziehen und gut!
Gelacht hab ich, als ich neulich mit meiner Oma sprach und die mir erzählte, dass sie bei meinem 4kg-Vater vor 61 Jahren auch ein ganz tolles Schmerzmittel hatte: Einen Lederriemen zum draufbeißen. Da war echt klar, alles wird gut und immer schön locker bleiben.
-
Jep, dieses "mies machen" ist fürchterlich, oder?! Ich fand und finde das einfach nur lustig.
Manche haben anscheinend sonst keine Hobbys.
Ist im übrigen auch egal, ob erste Mal schwanger oder wie bei mir das vierte Mal.
Hatte während der Schwangerschaft geplant (und bezahlt) kurz nach Entbindung an nem Seminar (mit Klein-Lübke) teilzunehmen, da durfte ich mir vielleicht im Umfeld teils einen Blödsinn anhören.
Und?
Die Kleine war gute zwei Wochen alt, Hotel super, Seminar top...hat richtig viel Spaß gemacht!Der Lederriemen ist klasse! *grins*
-
Im moment habe ich meeega schmerzende Brüste. Ziehen ohne Ende
Darauf meine Kollegin: "jaahaaa *triumphierend* DU hast es dir ja ausgesucht und wolltest es unbedingt."
Den Spruch höre ich sooo oft
Klar, ich wollte kein Baby, sondern schmerzende Atombrüste..
Auch gut ist, wenn du xyz schon schlimm findest, dann warte mal auf zyx, das wird ein Spass
nervnervnerv - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!