Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?

  • Ich denke, das einzige was man machen kann ist seinen Hund möglichst oft mit Kindern jeden Alters zusammen zu bringen. Aber das eigene Kind ist dann eh nochmal was anderes und erstmal ist es ja ein Baby welches den Hund kaum stören dürfte. Er sollte aber gelernt haben auf seinen Platz zu gehen wenn man das möchte und da auch zu bleiben. Und ein Hund der in der Wohnung nicht dauernd bespasst wird ist sicher auch angenehmer als einer der sich dazwischen drängt wenn man das Baby versorgt.

  • Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall ein paar Wochen vorher schon alle Babymöbel aufzubauen und den Laufstall schonmal ins Wohnzimmer zu stellen, damit Hundi sich schonmal daran gewöhnen kann.

    Außerdem möchte ich meinem Mann Spucktücher aus dem Krankenhaus u. evtl. getragene Bodys mit nach Hause geben, damit sie daran schnüffeln kann.

  • Zitat

    Seid ihr eigentlich auch in Baby/Mami/etc-Foren aktiv? Ich suche noch nach dem "Richtigen". Die meisten sind mir irgendwie zu krass "Ich stille bis zur Grundschule" usw :ugly:

    Ich hatte mich in meiner Schwangerschaft versucht in verschiedenen Mutti-Foren zu beteiligen aber mir war das auch alles zu heftig. Vorallem die vielen Gespräche über Fehlgeburten und Sternenkinder :sad2:
    Da meine Mutter nach mir eine Fehlgeburt und eine Totgeburt hatte kam ich damit nicht klar ständig davon zu lesen. Die Angst das sowas auch meinem Kind passieren könnte hätte mich verrückt gemacht.

  • Ich finde, es ist in der Schwangerschaft generell schwer vernünftige Ansprechpartner zu finden. Zumindest habe ich erst in der Mitte eine, inzwischen sehr gute Freundin, kennengelernt, die nicht nur mit Horrorstorys und Belehrungen umsich warf.
    Wenn man sonst erzählt das man schwanger ist meinen viele Frauen oft einem sofort von ihrer 36-Stunden-Geburt, ihrem Kaiserschnitt, dem Dammriss, Stillpoblemen, Sodbrennen und dicken Füssen erzählen zu müssen :verzweifelt:
    Man fragt sich dann manchmal echt warum es überhaupt noch Frauen mit mehr als einem Kind gibt wenn doch anscheind alles so füchterlich ist :headbash:
    Meine Schwiegermutter war da ganz schlimm. Normal sind wir echt gute Freundinnen aber in der Schwangerschaft hat sie mich verrückt gemacht. Ständig fragte sie mich wie ich denn dies und jenes vor hätte und wenn ich ihr dann von meinen Plänen erzählte meinte sie ich soll mich nicht zu früh freuen, vielleicht klappt das ja alles garnicht und man würde sich vorher immer alles anders vorstellen als es dann wirklich ist :roll:
    Nach Gesprächen mit ihr war ich immer total unsicher und durcheinander.
    Hätte ich die Freundin nicht kennengelernt die 3 Jahre jünger ist als ich und da schon 2 Konder hatte, hätte mich die Angst vor der neuen Situation sicher wahnsinnig gemacht. Erst durch sie konnte ich meine Schwangerschaft voller Rihe geniessen und mit dieser Ruhe und Zuversicht hatte ich dann auch eine tolle Geburt. Weh tats natürlich aber es hatte micht mit den Horrorgeschichten der anderen Frauen gemeinsam.

  • Ich meide solche Foren ganz bewusst und habe mir auch keine Bücher zu dem Thema angeschafft. Wenn ich Fragen habe, dann stelle ich Sie meinem Arzt, meiner Mama oder meiner Schwiegermama. So fahre ich bis jetzt ganz gut und werde es auch dabei belassen. Außerdem habe ich eine Freundin, die vor kurzem ihr erstes Kind bekommen hat. Mit ihr kann ich auch sehr gut darüber reden...sie nimmt das alles ganz cool und verbreitet auch keine Horrorstories... ;)

  • Mamas und Schwiegermamas sind halt eine Generation vor uns. Fand ihre Tipps teils schon recht veraltet.
    Und ich hatte leider das Pech an eine ziemlich muffige Ärztin geraten zu sein und wollte aber während der Schwangerschaft nicht unbedingt wechseln. Viel Auswahl an Frauenärzten gibt es hier aber eh nicht.
    War alles irgendwie blöd.
    Ich sag ja, ohne die eine Freundin, währe ich aufgeschmissen gewesen :D
    Neben ihrer Erfahrung als 2-fache Mutter war sie da schon Stillberaterin und ist jetzt in der Ausbildung zu Hebamme. Tipps für alles rund ums Kind bekomme ich also immernoch genug von ihr :D

  • Naja, sowohl meine Mama, als auch meine Schwiegermama sind noch nicht wirklich alt (Anfang 50) und von ihrer Art sehr junggeblieben. Ihc fühle mich da tippmäßig schon ganz gut aufgehoben und so viel falsch gemacht haben können sie ja nicht...haben uns ja schließlich ganz gut hinbekommen... ;)

    Meine Mama sagt immer "hör auf dein Bauchgefühl"...und sie hat Recht damit finde ich!

  • Zitat


    Meine Mama sagt immer "hör auf dein Bauchgefühl"...und sie hat Recht damit finde ich!

    Das stimmt wirklich und ist, ganz ehrlich, der beste Tipp den man einer werdenden Mami geben kann. Das meiste andere macht einen eh nur verrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!