Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Auchvin mir Gute Besserung für den Hund.
Als Tarja auf die Welt kam, war Rocky ja noch am leben und der war absolut unverträglich mit anderen Hunden und machte auch an der Leine meist ein riesen
Theater.
Dazu kam das er alles andere als Kinderlieb war. Er mochte das hektische und laute nicht und rennende Kinder weckten den Jagdtrieb in ihm.
Trotzdem brauchte ich mir bei unserer Tochter keine Gedanken machen. Er hat sie ja als ruhiges Baby kennengelernt und konnte dann langsam in die neue Situation wachsen. Er mochte sie zwar nie so wie Chili sie jetzt mag aber ich musste auch keine Angst um sie haben. Wenn es ihm zu blöd wurde ist er einfach aufgestanden und gegangen.
Wenn Tarja wild wurde machte ihm das garnichts. Allerdings musste ich ihn weiterhin in ein anderes Zimmer bringen wenn fremde Kinder bei uns tobten.
Ich weiss natürlich nicht wie das geworden wäre wenn er noch länger gekebt hätte. Tarja war ja erst knapp 2 als er starb. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi ihr Lieben,
Wie powert ihr denn eure Hunde aus mit Baby im Schlepptau?
Wir haben einen Junghund von 18 Monaten mit viel Pfeffer im Hintern.Sie muss an der Schlepp laufen ( sie wiegt so an die 35 kg).Sie hat noch ein paar Baustellen,daher die Absicherrung mit der Schlepp. -
Amy geht auch gerne mal auf andere Hunde drauf, bei Kindern ist sie allerdings sehr unterwürfig und kriecht zu denen hin
Sie schmeißt sich dann sofort auf den Rücken um sich kraulen zu lassen und sie ist sehr vorsichtig.. Nur lecken tut sie ohne Ende
-
Zitat
Hi ihr Lieben,
Wie powert ihr denn eure Hunde aus mit Baby im Schlepptau?
Wir haben einen Junghund von 18 Monaten mit viel Pfeffer im Hintern.Sie muss an der Schlepp laufen ( sie wiegt so an die 35 kg).Sie hat noch ein paar Baustellen,daher die Absicherrung mit der Schlepp.Als Tarja noch sehr klein war, hat sie im Kinderwagen die meiste Zeit geschlafen. Da konnte ich den Kinderwagen schön abstellen und mit dem Hund auf ner Wiese Übungen machen. Und ich bin öfter grosse Runden gekaufen wenn mein Mann von der Arbeit daheim war und er auf die kleine aufpassen konnte.
-
So haben wir das auch in etwa vor.Meine Kröte stürmt teilweise auf Kinder zu und verbellt diese,andere Leute vorallem Erwachsene lässt sie in Ruhe das stört sie gar nicht.Selbst wenn ein Hund vorbei läuft nicht.Aber wehe sie hat einen schlechten Tag und ein kleiner Erdenbewohner nähert sich.Meine Frau lag auch schon 2 mal auf der Nase als sie in die Schlepp geknallt ist,seitdem wickelt sie die Schlepp jedesmal ein und auf.
Wir brauchen auch noch einen Maulkorb,könnt ihr uns da etwas empfehlen? -
-
Hmm also ich gehe ganauso raus wie vorher auch.... im Gegenteil, aufgrund laufendem Kleinkind sind wir oft zeitmäßig länger unterwegs als früher weil man für die gleiche Strecke doppelt so lange braucht
Wenn meine Kleine dann läuft haben die Jugns auch schön Zeit mal zu budeln oder so. Gespielt haben wir draussen noch nie, dass passeirt nur im haus oder Garten bei uns und abends gehe ich dann eh nochmal alleine und da mache ich dann etwas mehr an Unterordnugn oder auch mal Suchspiele etc..
-
Gute Besserung an den Burschen! Ich denke, innerhalb der Familie sprich des Rudels ist alles ohnehin nochmal anders als draußen.
Zum auspowern: Meine Schäferine ist ja bei Geburt 21 Monate und so richtig schön im Albtraumalter
Ich habe mir schon eine Stunde täglich Ego-Zeit beim Kerl rausgeschlagen. Die werde ich also minimal täglich haben, joggen und radeln mit der Maus, auf den HuPla kann Kind ja auch mit. Ich möchte mit Mantrailing anfangen, mal sehen, wie ich das so deichsel. Hat jemand da Erfahrung?
-
Zitat
Gute Besserung an den Burschen! Ich denke, innerhalb der Familie sprich des Rudels ist alles ohnehin nochmal anders als draußen.
Zum auspowern: Meine Schäferine ist ja bei Geburt 21 Monate und so richtig schön im Albtraumalter
Ich habe mir schon eine Stunde täglich Ego-Zeit beim Kerl rausgeschlagen. Die werde ich also minimal täglich haben, joggen und radeln mit der Maus, auf den HuPla kann Kind ja auch mit. Ich möchte mit Mantrailing anfangen, mal sehen, wie ich das so deichsel. Hat jemand da Erfahrung?
Hmm, da habe ich wohl echt Glück mit meinem Gatten
Die Abende gehören mir, wen nich nur ne 1/2h mit den Jungs rausgehe ist es ok und wenn ich 4h aufm Hundeplatz oder sonst wo mit denen bin is es auch ok
Mantrailing kannste denke ich vergessen, also wenns noch ganz klein ist mag das schon gehen aber dann mit Sicherheit nimmer....
-
Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure Genesungswünsche. Tobi hat die kleine OP gut überstanden und liegt grad noch etwas verbimmelt hier und erholt sich. Ist ja schon auch etwas anstrengend und dann auch noch bei der hitze.Danke auch für Eure aufmunternden Worte bezüglich des Babys und Euren Erfahrungen mit prolligen Hunden und Kids. Klar, ich habe zu Beginn der Schwangerschaft auch in das ein oder andere ungläubige Gesicht geschaut, als ich doch vollen ernstes meinte, dass wir Tobi selbstverständlich nicht abgeben werden, nur weil wir Nachwuchs erwarten
Aber gestern war der Kommentar dann doch etwas viel für mich, ich war ja eh schon bissl erschrocken und dann noch dieser blöde Spruch... Es ist wirklich schön, sich mit euch auszutauschen und ja ihr habt richtig geraten, die Freundin hat keinen eigenen Hund.Ganz ganz liebe Grüße,
jana+hinkebein tobi -
Wollt mich auch mal wieder melden
Wir sind sehr spontan mit in das Haus von dem Vater meines Freundes gezogen...und nun leben wir mit insgesamt 4 Hunden unter einem Dach
Das kann lustig werden! Allerdings dürfen die Hunde nicht nach oben, wo das Kinderzimmer sein wird.Und eigentlich mache ich mir da nicht viele Sorgen, lediglich die Kleinen von "Schwiegerpapa" springen manchmal ziemlich frech auf einen drauf und solche Unarten, da bin ich jetzt dabei denen das abzugewöhnen... ansonsten gibt es manchmal noch ein paar Kabbeleien, aber von Tag zu Tag wird es besser und ich bin mir sicher, bis zur Geburt wird sich das gelegt haben!
Kann man sonst eigentlich noch was zur Vorbereitung bei den Hunden machen?
(sorry, falls es das Thema schon gab!)LG Antje
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!