Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?
-
Poevchen -
9. Januar 2012 um 14:30 -
Geschlossen
-
-
Also ich bin jetzt in der 21. Woche und hab inzwischen wohl so um die 5 Kilo zugenommen. Am Anfang lange gar nichts. Ich fühl mich gut damit. Bin gespannt was noch kommt
Zitat
Manchmal verfluche ich das Internet, ich hab ganz bewusst kaum was gelesen und nachgesehen in den letzten Monaten. Ich war einfach schwanger und hab bei Fragen - ganz altmodisch - meinen Arzt gefragt. Und was haben ein paar Bekannte mich verrückt gemacht, als ich im 6. Monat immer noch keine Hebamme hatte...
Locker bleiben, das soll Spaß machen, wir leben in einer Zeit und in einem Land, in dem man seine Schwangerschaft genießen kann.Gut, dass du das Hebammenthema ansprichst. An dem Punkt bin ich nämlich gerade. Vor zwei sagte meine Ärztin, ich solle mal langsam nach einer gucken, wenn ich noch keine habe. Joah, das mach ich jetzt seit zwei Tagen und es ist nicht einfach noch eine zu bekommen. Ich bin ja ganz schön spät dran, sagen alle. Und dass hier in der Großstadt
Nun hab ich bei diversen auf die Mailbox gesprochen und warte auf Rückrufe. Bei einer Hebammenpraxis wurde mir nun eine zugeteilt, aber die ist mir schon von Foto und kurzem Telefongespräch unsympathisch, so dass das wohl eher nichts wird. Bei den anderen warte ich jetzt mal ab.
Ich bin schon echt am überlegen, ob und wozu man eigentlich so unbedingt eine braucht? Im Krankenhaus hab ich dann eh eine andere. Einen Geburtsvorbereitungskurs kann man doch auch ohne "eigene" Hebamme machen oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Finden sich hier noch andere mit Baby & Hund ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Linda,
also bei mir ist es so, dass die Gynäkologie-Praxis mit der Hebammenpraxis bei der ich bin, zusammen arbeitet und ich so schon relativ zu Beginn eine Hebamme hatte (bin jetzt in der 36. SSW). Auch wenn ich eher so der Typ bin, der Ärzte, Geräte und Fakten braucht, als "nur" Gerede, bin ich sehr froh eine Hebamme zu haben, auch wenn diese keine Beleghebamme ist und auch ich zur Entbindung nicht von ihr begleitet werde.
Erstens haben Hebammen ja ausschließlich mit Schwangeren und deren Sorgen und Nöten zu tun, Gynäkologen haben ja neben den Schwangeren noch mit vielen anderen Patienten zu tun und ich habe, wenn ich Fragen hatte, auch immer erst meine Hebamme angerufen. War mir ihr Rat zu ungenau, nochmal beim Arzt.
Natürlich kannst du deinen GVK bei irgendeiner Hebamme machen, ich würde dir aber empfehlen dran zu bleiben bei der Suche. Es lohnt sich. Gerade auch bei der Nachsorge.Liebe Grüße
jana+tobi
PS: Ich habe jetzt 14kg zugenommen, anfänglich war es auch für mich komisch, wenn ich immer mehr "magische Marken" so gewichtsmäßig geknackt hatte... Aber ich wurde immer von Hebi und Arzt beruhigt, bei meiner Größe und Ausgangsgewicht ist das normal. Ich habe dann auch ziemlich schnell das Orientieren an anderen gelassen. Bringt eh nix. Jede Schwangerschaft und jeder Körper ist individuell. Predigen wir bei unseren Hundis doch auch immer. -
Ich habe mir nur eine Nachsorgehebamme geholt und auch nur weil meine Mum so gedrängelt hat
Ich würds nimmer haben wollen, die hat mich sowas von genervt die Alte.... Und die Fragen die ich letztendlich hatte hätte ich auch Tante Google stellen können
Nee, ich würde mir nie wieder eine ins H aus holen!!!
Zugenommen habe ich 17kg
nsind bis auf 3/4kg alle wieder weg-
-
ich hoffe sehr, dass sich hier noch andere zum Thema Hebamme äußern!
Bin da auch hin und her gerissen. Bei meiner Gyn arbeitet auch eine Hebi mit die da wohl auch Vorsorgen machtHabe sie noch nicht kennen gelernt und bin da echt mal gespannt. In meinem Bekanntenkreis hatte nur eine eine Hebi und die möchte sie nicht missen. Ist denke ich mal aber auch totale Glückssache ob da sie Chemie stimmt
-
Naja, genaugenommen hab ich ja eine. Aber die ist mir eben schon unsympathisch bevor ich sie überhaupt getroffen habe
Ich warte jetzt einfach ab, was die anderen sagen. Wenn da "nichts" dabei ist, werd ich der jetzigen (ist eh grad im Urlaub) mal ne Chance geben, ob sich der erste Eindruck vielleicht bei einem Treffen ändert. Wenn nicht wird's eben recht eng, da es ja jetzt schon nicht leicht ist, eine zu bekommen.Naja, ich hab jetzt mal den Geburtsvorbereitungskurs gebucht und setz mich mal langsam weiter damit auseinander was noch so an Papierkram ansteht und was wann wo beantragt werden muss (Elterngeld, Kindergeld usw. ) Hab ich da Lust drauf
-
-
Hallihallo!
Ich bin jetzt in der 39.SSW und in der Phase, wo ich mich nicht mehr wirklich bewegen kann - ohne dass ich nach einer halben Stunde nur noch Elefantenstampfer habe. Gut, dass ich so einen geduldigen Hund habe, der sich damit begnügt kurze Runden zu drehen und nun ganz lieb neben mir schnurchelt...
Kinderwagen: Wir haben einen Hartan R1 mit feststellbaren Rädern und einer Bremse. Ein Vorjahresmodell, dass wir günstig geschossen haben.
Gewicht: Bei 38+0 habe ich jetzt etwa 21kg mehr drauf. Am Anfang habe ich eher abgenommen und erst ab der 10.SSw habe ich zugelegt. Ich esse das, was mir schmeckt. An manchen Tagen habe ich mehr gegessen, an anderen weniger. Und auch das, worauf ich Hunger hatte. Das einzige, worauf ich achte ist, dass ich täglich Gemüse und Obst zu mir nehme. Ich mache mir auch keinen Kopf drum. Ich glaube, meine Kleine wird mich schön auf Trab halten, dass ich die Kilos schnell wieder runter bekomme - und ich denke, sehr viel ist bei mir auch Wasser.
Hebamme: Ich habe auch lange nach einer Hebamme gesucht. In meiner Stadt habe ich keine gefunden und ich kam mir vor wie eine Bittstellerin. In meiner Nachbarstadt habe ich dann den Geburtsvorbereitungskurs besucht und die Hebamme kommt - wie der Zufall so will - aus dem Nachbardorf. Und die macht bei mir auch die Nachsorge. Für die Geburt gehe ich in eine kleine Klinik, die bis zu drei Hebammen pro Schicht haben. Das sollte genügen.
Nun heißt es wohl warten auf die kleine Maus. Meine Sachen sind gepackt, das Kinderzimmer fertig und alles weitere erledigt...
-
Hihi, an den Papierkram hab ich auch gerade gedacht. Da muss ich nächste Woche mal ran, allerdings auch an die Vorhänge fürs Kinderzimmer - ein Stress
Tja, mir wurde eine Hebamme empfohlen, da passte es auf Anhieb. Wohl Glück gehabt. Ich hatte vorher indirekt Kontakt zu zwei anderen, die fand ich ganz schön... wie soll ich es nennen... abgefahren? Kräutertee und Sitzball sind jetzt trotz schwanger nicht so meins und ich sehe auch null Grund, dass ich nicht ab und an Highheels tragen sollte.
Ich wollte das alles erst auch ohne Hebamme durchziehen, da hat aber mein Mann gestreikt, da wir beide ja keinen Plan haben und zusätzlich die Kontaktfindung am neuen Wohnort deutlich erleichtert werden könnte, außerdem brauchte ich ja auch noch einen neuen Arzt etc.
Was ich jetzt gut finde, dass Hebi sich Zeit nehmen will, um mal die Hunde kennen zu lernen, damit die sie dann nicht auffressen, wenn sie zur Nachsorge ins Haus kommt. Sie sagt von sich aus, wenn alles bei uns läuft, dann kommt sie eben nicht bzw. seltener.
Somit finde ich das schon alles ganz fein.
Genau, nicht vergleichen, alles Quark. Und ohnehin ist das ja alles für einen guten Zweck!
-
Ich hatte eine Hebamme für die Nachsorge weil ich ja ambulant entbunden hatte und es da schon hilfreich ist wenn man die ersten Tage jemanden zur Unterstützung dabei hat.
Hier ist es nicht schwer eine Hebamme zu finden und ich hätte auch bei ihr den Vorbereitungskurs machen können aber ich bin nocht so der Kurstyp und habs auch ohne prima hinbekommen
Im Grunde war ich sehr glücklich mit meiner Hebamme und wir haben uns auch gut verstanden aber in einer Sache hat sie mich leider nicht so unterstützt wie ich es mir im nachhinein gewünscht hätte.
Meine Tochter hat mit 3 Wochen mal eine Woche nicht zugenommen und da meinte sie gleich das ich zufüttern müsste weil ich nicht genug Milch hätte usw.
Da ich da eh grad recht gestresst und auch leicht überfordert mit der neuen Situation war habe ich es so gemacht und konnte dann nur eine Woche später wirklich garnicht mehr stillen dabei hatte ich vorher genug Milch nur durfte ich meine Tochter nich öfter anlegen weil sie mit der alten Regel ankam das man nur alle 2 Stunden stillen sollte weil sonst neue auf alte Milch in den Bauch käm und das Baby dann Bauchweh bekommen würde
Ich hatte keine Ahnung und habs geglaubt dabei wollte ich eigentlich unbedingt stillen.
Naja, inzwischen ist eine sehr gute Freundin Stillberaterin und macht ihre Ausbildung zur Hebamme. Sollte ich nochmal ein Kind bekommen dann nur mit ihr. Sie hat mich über so einiges aufgeklärt was mit dem Stillen bei Tarja wohl schief gelaufen ist und mir viel Druck genommen. -
Verzichetet ihr eigentlich auch alle auf Salami und Schinken? Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das super super schwer fällt, da ich normalerweise morgens nichts anderes gegessen habe.
Ich finde diese Regelung sowieso echt Schwachsinn. Ich denke hier in Deutschland ist die Wust sowas von hygienisch und weiß der Geier nicht alles geprüft und verpackt dass diese doofen Bakterien doch gar keine Chance haben, oder?
Und dann das Thema Haare färbenda erzählt ja auch jeder was anderes
-
Salami und Schinken und Lachs esse ich nicht - aber dazu muss ich sagen, ich habe auch keinen Appetit darauf. Obwohl ich denke, dass meine erste Mahlzeit nach der Geburt ein Schinken- und/oder Lachsbrötchen sein wird. :-)
Haarefärben? Ich habe Foliensträhnchen. Aber da habe ich auch die unterschiedlichsten Meinungen gehört.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!